Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Boxen sind zu empfehlen!

+A -A
Autor
Beitrag
Neo5.1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Apr 2007, 11:29
Hallo Leute

Also ich habe von meinem Vater seine Anlage bekommen da er sie selber so gut wie garnicht mehr braucht. Kurz zur Anlage also ein Yamaha Verstärker Ax-496. Jetzt wollte ich für diesen neue Boxen haben da ich mit soetwas nie befasst habe, wie man sicher auch merkt habe ich ein wenig rumgelesen und bin auf Boxen von Nubert gestoßen. Mein Zimmer ist eher klein und wenig platz für Boxen daher habe ich eher an schmale höhere Boxen gedacht. Nur ein Kollege meint das müssten schon gute Boxen sein da sie sonst bei dem Verstärker durchknallen würden. Dann sagte er noch irgendwas mit 120 sinus oder so habe echt von sowas noch wenig Ahnung könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?

Ps: Was ich vergessen habe würde so um die 350€ dafür ausgeben wollen.

Mfg Neo


[Beitrag von Neo5.1 am 29. Apr 2007, 11:30 bearbeitet]
alfa.1985
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2007, 11:39
Hallo Neo,

Du hast schon mal gute Angaben gemacht. Dein Zimmer ist klein - ich vermute unter 20 qm. Der Verstärker ist OK und vollkommen ausreichend dimensioniert.
Vergiss den Tipp Deines Freundes - die Wattzahl sagt überhaupt nix aus.
Mit den Nuberts hast Du schon mal nichts grundsätzlich schlechtes ausgesucht.
Von den Hohen schmalen LS bin ich nicht überzeugt, da sie in der Regel winzige Tieftöner haben.
Sag doch vvlt. noch welche Art von Musik Du gerne hörst und wie laut.
Da Du wenig Platz hast würde ich persönlich zu guten Kompakt- (Regal-) Boxen tendieren.

Mit der NuBox381 liegst Du gerade 30 EUR über Budget.

http://www.nubert.de...D_{EOL}&categoryId=1

Falls gebrauchtkauf für Dich ebenfalls in Frage kommt, findet sich bestimmt eine sehr feine Lösung für Deine Anforderungen.

Viele Grüße

alfa
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2007, 15:19
Da würde ich Alfa zustimmen, mit den 381 hast du richtig gute Lautsprecher, die dir viele Jahre lang gute Dienste leisten würden.

Neo5.1 schrieb:
Nur ein Kollege meint das müssten schon gute Boxen sein da sie sonst bei dem Verstärker durchknallen würden.

Wer mit den Geräten umzugehen weiß, braucht da keine Angst zu haben. Man hört es, wenn eine der Komponenten an die Grenzen kommt.

Bei den Nuberts brauchst du dir noch weniger Gedanken machen, die sind nämlich komplett gegen Überlast geschützt (was nur sehr wenige Lautsprecher am Markt sind).
Neo5.1
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Apr 2007, 17:03
Ja erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich höre Punk Rock auch gerne lauter.
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2007, 18:01

Neo5.1 schrieb:
Ich höre Punk Rock auch gerne lauter. ;)

Dann passt die nuBox ebenfalls.
Gerade wenn es mal laut werden darf, sollte man darauf achten, dass die Box dies mitmacht und auch nicht übermäßig zu klirren anfängt.

Wenn du mal wieder Geld übrig hast, kannst du (z.B.) über ein ABL-Modul von Nubert nachdenken, das schlecht abgemischt Punk-Platten etwas aufpeppen kann.


[Beitrag von Amperlite am 29. Apr 2007, 18:01 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2007, 21:14
Hallo,

ich würde da auch aus der neuen Bronce Serie von Monitor Audio die BR2 in Betracht ziehen. prost
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UNISON Research S2K Röhrenverstärker- Welche Boxen sind zu empfehlen?
Julian519 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  10 Beiträge
Regallautsprecher welche sind zu empfehlen?
xbeastyboy am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  14 Beiträge
Welche Verstärker sind zu empfehlen?
Kelevra0606 am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  15 Beiträge
welche boxen sind geignet
SubZeroSynthesis am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  14 Beiträge
Sind die zu empfehlen ?
Typo87 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  3 Beiträge
welche Boxen?
Basti_050182 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  2 Beiträge
Welche Boxen?
nissle am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  2 Beiträge
Welche Boxen etc. zu Kenwood KA-8100
-s!d- am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  16 Beiträge
welche boxen?
neunundneunzig_ am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  10 Beiträge
Welche Boxen
Skingman am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 179 )
  • Neuestes Mitgliedluis_thr
  • Gesamtzahl an Themen1.344.977
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.868