Suche: Verstärker/Player für Viehcher

+A -A
Autor
Beitrag
Der-Yeti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2007, 18:27
Hallo Froum.

Zuersteinmal habe sehr wenig bis gar keine Ahnung von dem Thema Ein Freund hat zwei "Viehcher" (Diese Hörner mit dem Beyma 8AG/N) und ich möchte mir auch gerne welche bauen.
Bisher habe ich Musik nur über den PC und einen "billigen" 5.1 Verstärker mit kleinem Subwoofer gehört, würde jetzt aber gerne eine klasse aufsteigen.

Dazu benötige ich wie gesagt einen Verstärker und einen CD Player (oder kann ich meinen PC besser an den Verstärker anschließen?). Oder gibt es sowas auch im Doppelpack?

Nun suche ich jedenfalls eine gute Audiolösung für um 100 bis 150€. Gerne auch gebraucht.
Wäre da für etwas Rat worauf man achten sollte usw. dankbar und am besten auch gleich einige Modellvorschläge.
horstilein
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mai 2007, 08:00
Hallo,

das dürfte nicht so schwierig werden, da die Viecher ja einen enormen Wirkungsgrad haben (96 DB mit einem Watt...) Und maximal mit ich glaub 35 Watt belastet werden können.

Da tut es jeder Einstiegsverstärker der gängigen Marken. z.B. sowas oder sowas hier.
Dazu nen passenden CD Spieler, der PC ist aber auch ok, wenn die Soundkarte nicht rauscht.
Der-Yeti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2007, 20:33
Ok cool danke für die Tips. Neu würdest du mir nicht raten?
Vlt. sowas ?

Muss ich denn beim Kauf auf irgendwas achten?
horstilein
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mai 2007, 08:03
Hallo,

den kannst du auch nehmen, hat halt keine Fernbedienung, glaub ich.

Wenn du bei den Standard Marken wie Denon, Marantz, Yamaha, Pioneer bleibst musst du eigentlich nichts besonderes beachten, Leistung haben die alle genug für das Viech.

Und etwaige "audiophile" Qualitäten des Verstärkers (an die ich persönlich sowiso nicht glaube) sind bei dem Lautsprecher eh nicht gefragt
ta
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2007, 13:02
Für das Viech dürfte der kleine Pio ausreichend sein.

Ansonsten würd ich mir vielleicht noch überlegen, den A-209R zu nehmen, da er fernbedienbar ist und nach der FTC-Leistung gut zu 8-Ohm-Viechern passen müsste. Das wäre halt ein etwas robusterer Verstärker mit zeitgemäßer Ausstattung.

Später würde ein PD-M4x6-Wechsler von Pioneer noch gut passen...der kostet halt blöderweise ungefähr genausoviel wie der Amp...images/smilies/insane.gif

Ansonsten, wenn es schnell gehen soll und es auf Optik und Komfort weniger ankommt, kannst du auch den 109er mit nem 30 Euro-Discman oder DVD-Player kombinieren.

Oder du schießt dir einen PD-107/207-Cd-Player bei Ebay. Der paßt optisch perfekt. Der 107er funzt bei mir nach 7 Jahren immer noch super.

Hier z.B. wobei ich auch schon 207er für den preis hab weggehen sehen...


[Beitrag von ta am 08. Mai 2007, 13:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DVD-Player + Verstärker
chris-chros85 am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  4 Beiträge
Suche Verstärker/CD-Player
Darkex am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  11 Beiträge
Suche Verstärker und CD-Player
Kenny2005 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  14 Beiträge
Suche Verstärker und CD Player
Rene_57 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  2 Beiträge
Suche Lautsprecher + Verstärker für MP3-Player
BoXenPoWer am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  13 Beiträge
Suche: Standlautsprecher+Verstärker+CD-Player für 1000?+
dobby1011 am 17.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  65 Beiträge
Verstärker und CD-Player
surah am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  8 Beiträge
Suche CD Player für Yamaha
Kesaka am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Verstärker + CD-Player für nuBox310
roman80 am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  3 Beiträge
CD-Player für SR3930 Verstärker
Julesjules am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen