Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verstärker und CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
surah
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 20:07
hallo,

ich suche für meine freundin eine neue anlage...

benötigt wird ein verstärker und ein cd- oder dvd-player (nur für musik).

als boxen werden höchstwahrscheinlich cyburg's needles verwendung finden.

der hörraum ist nicht sehr groß, es wird auch nicht sehr laut gehört...

als budget möchte ich mal 150€ für verstärker und player angeben.

ich hoffe ihr könnt mir helfen?


mfg surah
jopetz
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2007, 21:31
Hallo,

also wenn 150 Euro für Verstärker UND CD-Spieler gedacht sind, ist das wirklich nicht viel. Da wirst du dich wohl auf dem Gebrauchtmarkt umsehen müssen, zumindest für den Verstärker.

Falls das Budget pro Gerät gemeint war, wäre der kleine Denon Verstärker PMA 500AE eine Möglichkeit -- Listenpreis 229,- Euro, den könntest du auch für um die 200 Euro finden. Und CD-Spieler für um die 100 Euro sollten sich auch finden lassen -- einfach mal Hifi-Läden etc. in der Umgebung abklappern.

Von einem DVD-Spieler fürs Musikhören würde ich euch dringend abraten. Die Einlesezeiten sind meist deutlich länger, die Laufwerke oft sehr laut, und die DA-Wandler zumindest nicht für Musikwiedergabe optimiert.

Gruß,
Jochen
surah
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2007, 11:55
vielen dank für die antwort.

die 150 euro sind in der tat für verstärker und player gedacht.

ein gebrauchter verstärker ist kein problem. es kann auch gerne ales gerbaucht sein.

ich habe gehört von onkyo gibt es einige gute verstärker in der 'bucht'?

was könnt ihr mir an gebrauchten verstärken empfehlen?

der einzige 'hifi' laden in der umgebung ist leider ein 'ich-bin-doch-nicht-blöd-markt' mit bescheidener auswahl...



surah
majorocks
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2007, 12:15
Hi surah,

für das von Dir angegebene Budget kann ich Dir reinen Gewissens diese Komponenten empfehlen:

http://img524.imageshack.us/my.php?image=front3uy.jpg
http://img524.imageshack.us/my.php?image=rck3tt.jpg
http://img526.imageshack.us/my.php?image=innen2ls.jpg

Bei diesen Bildern handelt es sich um einen Verstärker, der gerade mal 79,95€ kostet. Der CD-Player kostet genausoviel!

Ich habe diese Kombination (Tangent Amp 50 + Tangent CD 50) selbst und denke, daß es sehr schwer sein wird, für dieses Geld eine andere vergleichbare und vor allem neue Kombi zu bekommen.

Zu beziehen sind die Geräte bei Conrad.
surah
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2007, 12:40
das klingt ja schonmal sehr interessant.

und die aktuelle serie ist 'rauschfrei'?
majorocks
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2007, 12:44
...bei der aktuellen Serie ist immer noch ein leichtes rauschen zu vernehmen, aber dafür muß man schon direkt vor den Lautsprechern sitzen
Ich denke für diesen Preis, kann man auch über das rauschen hinweghören
Die neue Serie ist auf jeden Fall hörbar verbessert worden!


[Beitrag von majorocks am 04. Jan 2007, 12:44 bearbeitet]
majorocks
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2007, 12:47
Dieser http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=15505 Forumsteilnehmer hat sich übrigens auch so einen Amp bestellt, der glaube ich heute geliefert wurde.
Du kannst ihn ja mal per PM anschreiben, so daß er Dir seine Höreindrücke mitteilen kann.
surah
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jan 2007, 13:13
alles klar, vielen dank!

hab ihn grade mal angeschrieben...


surah
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Jugendraum in Kirchengemeinde, Verstärker, CD-Player, 4 Boxen
oOAnUbIsOo am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  37 Beiträge
CD-Player und Verstärker
S42486 am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  8 Beiträge
Kaufberatung Boxen+Verstärker+CD-Player
zenith12 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  26 Beiträge
CD-Player + Verstärker für Kopfhörerbetrieb
D@rko am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  17 Beiträge
Suche Verstärker und CD-Player
Kenny2005 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  14 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler, Verstärker, CD-Player, Boxen
Movie-Lolle am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  10 Beiträge
Tauglichkeitsanfrage Verstärker, CD-Player und Boxen
am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  12 Beiträge
sorry, verstärker, boxen, cd-player
livE am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  10 Beiträge
Kompaktboxen + Verstärker + CD Player
hummer2000 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  4 Beiträge
Suche Verstärker & CD Player für MB Quart 280!
Blaster911 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Eltax

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliednordfriedhof
  • Gesamtzahl an Themen1.345.812
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.581