Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vollverstärker für Studiomonitore?

+A -A
Autor
Beitrag
assinger
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2007, 05:55
Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Vollverstärker, der sich auch zum Betreiben von Studiomonitoren eignet. Zur Zeit steuere ich die Monitore über eine 2 X 150W Studioendstufe+Mischpult an, daneben steht eine kleine Hifi Anlage mit CD-Player, DVD-Player, dat-Recorder, HD-Recorder, einem Pioneer A-201 Verstärker und Magnat Boxen.

Aus Platzgründen möchte ich die Studioendstufe und die Magnat Boxen einsparen und sozusagen beide Welten verbinden. Dazu suche ich einen Vollverstärker mit 100-200W pro Kanal, 6 Eingängen für Geräte, Direktschaltung und möglichst linearem Klang. Um zu hören, wie ein Mix auf einer HIFI Anlage klingt, hätte ich dann immer noch eine Kenwood M1/C1 Kombination mit CD-Player und Boxen.

Da ich mich im HIFI Bereich nicht sonderlich gut auskenne, habe ich schon etwas hier im Forum gestöbert, um mich schlau zu machen. Dabei bin ich z.B. auf den Yamaha AX-596 gestossen, der von einigen klanglich als 'analytisch' beschrieben wurde und auch sonst die benötigten Features hätte.

Was denkt ihr, könnte das mit einem Yamaha Verstärker funktionieren, habt ihr eventuell bessere Vorschläge, würde zum Beispiel ein älteres, gebrauchtes Gerät (Kenwood KA-50XX/70XX, Pioneer A-6XX/A-7XX) ausreichen oder wäre es ggf. vielleicht sogar besser, ich würde nicht die Studionendstufe, sondern den Verstärker einsparen und alle Geräte mittels Mischpult über die Studioendstufe laufen lassen?

Ach ja, preislich sollte sich die Lösung so um die 300 EUR bewegen.

Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung!

Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vollverstärker
Ta_Pete am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  8 Beiträge
Vollverstärker
inosantoka am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  6 Beiträge
vollverstärker
majordiesel am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  7 Beiträge
Vollverstärker und Boxen
StereoFriend am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  6 Beiträge
Suche Vollverstärker und Boxen
NesNes am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  3 Beiträge
Suche Vollverstärker
hangu1960 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  9 Beiträge
Suche passenden Vollverstärker
Otchen am 25.06.2003  –  Letzte Antwort am 25.06.2003  –  5 Beiträge
Vollverstärker für PC und CD-Player
BertrandRussell am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Vollverstärker
Ruddl am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  10 Beiträge
Vollverstärker
NQ-Aussie am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 96 )
  • Neuestes MitgliedNibbz
  • Gesamtzahl an Themen1.345.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.690