Vollverstärker und Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
StereoFriend
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2003, 17:08
Problematik:
Ich habe einen DVD-Player (Pioneer DV-464-S) über den ich alle möglichen Medienformate abspiele, auch Audio-CDs. Der Ton läuft zur Zeit noch direkt über den Fernseher. Ihr könnt sicherlich erahnen wie GUT da der Klang von Audio-CDs ist. Diesem Problem möchte ich mit einem Stereo-Vollverstärker und zwei relativ guten Boxen entgegenkommen. Ist das grundsätzlich überhaupt eine gute Idee?

Einschränkungen:
Gesamtpreis = 500 Euro (Verstärker: 200 Euro, Boxen: 300 Euro)
Farbe des Verstärkers = silber

Ich habe schon viele Beiträge in diesem Forum gelesen und weiß, dass es unmöglich ist, hier eine exakte Lösung auf mein Problem anzubieten. Dennoch möchte ich die Frage in den Raum stellen. Welche Geräte könnt Ihr mir bezüglich der Qualität und meiner Einschränkungen (Preis, Farbe) empfehlen. Ich möchte nur ein paar Anregungen sammeln, bevor ich ins Fachgeschäft gehe.

Ich möchte als erstes den Verstärker und daraufhin ein passendes Boxenpaar auswählen. Oder würdet Ihr es anders machen?

Besten Dank für Eure Ratschläge! Ich melde mich wieder!


Peace & Out,
StereoFriend
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Okt 2003, 17:10
Hi,

ich würde erst die passenden Boxen und dann den Verstärker dazu auswählen (wobei es in dem Preissegment leider nicht viele Pure-Stereo Verstärker mehr gibt....aber für 500-600.-€ lässt sich sicherlich was machen.

Markus
stadtbusjack
Inventar
#3 erstellt: 10. Okt 2003, 17:35
Moin,

wenn du dir mal ein Bild machen willst, was es überhaupt gibt, kannst du vielleicht mal bei http:\www.hifi-regler.de reinschauen. Die haben ein recht großes Angebot im niedrigen Preibereich, und eigentlich auch kaum akustische Totalausfälle dabei...
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Okt 2003, 17:45
Als Verstärker sind IHMO folgende interessant:

bis ca. 350.-€
TEAC A-R 600
Denon PMA 655R

Boxen:
Tannoy MX1
Wharfedale Diamond 8.1
Monitor Audio Bronze 1
ALR Jordan Entry S
StereoFriend
Neuling
#5 erstellt: 14. Okt 2003, 10:06
Ich kann es einfach nicht in meinen Kopf hineinbekommen, dass man sich erst für ein Paar Boxen und daraufhin für den passenden Verstärker entscheiden soll. Ich dachte, dass die Lautsprecher den massgeblichen Anteil für das Klangbild tragen. Also suche ich mir doch erst den Verstärker und dann die Boxen aus.

Oder ist mein Gedanke falsch?

Folgende Verstärkermodelle habe ich noch in der engeren Auswahl. Aber auch nur, weil die Namen der Hersteller durch eine vielfältige Produktpalette weltbekannt sind.

Yamaha AX-396
Sony TA-FE570

Leider weiß ich nicht, welche die marktführenden und wegbereitenden Hersteller im Hifi-Sektor, speziell bei sind? Helft mir!

Mit den Boxen beschalle ich einen Raum von 15m² Fläche. Ich höre vorwiegend Hip Hop und lege ein bisschen mehr Wert auf den Bass. Auch sollten die Boxen bei sehr niedriger Lautstärker noch ein gutes Klangbild vermitteln.

Vielleicht könnt Ihr mir mit diesen zusätzlichen Informationen noch ein paar Tipps und Anregungen geben?!?


StereoFriend
neroX
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Okt 2003, 21:09
Hi!

Ich bin auch mommentan auf der Suche nach einem neuen System in deiner Preisklasse.

Ich würde an deiner Stelle mal gucken ob es nicht auch ein gebrauchter Amp sein kann. Denn die "alten" Modelle haben oftmals für das gleiche Geld einen besseren Klang.

ciao neroX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vollverstärker gesucht - Boxen vorhanden - 200 Euro max
jenzig am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  7 Beiträge
Vollverstärker um 200 Euro
CptPuff am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  3 Beiträge
Verstärker & Boxen für < 500 Euro?
baerenwurm am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  4 Beiträge
Vollverstärker + Lautsprecher ca. 500 Euro
Fabiont am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  24 Beiträge
Stereo-Boxen bis 500 Euro?
pascal29125 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  17 Beiträge
Vollverstärker 250,- bis 500,- Euro
kumquat am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  15 Beiträge
Vollverstärker um die 200,- Euro gesucht
Superlaie am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  46 Beiträge
Empfehlungen für DVD-Player, Receiver und Boxen bis 500 Euro
bernd@work am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  5 Beiträge
Verstärker + Boxen 250 - 300 Euro
dukeatcoding am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  6 Beiträge
Vollverstärker CDP und Boxen bis 900 Euro?
Inoxok am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen