Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Passende Boxen zum Yamaha AX-496

+A -A
Autor
Beitrag
vappo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jun 2007, 20:00
Hallo,

hier mal wieder ein Neuer und absoluter nichtswisser über HIFI (?!). Ich hatte vor kurzem Firmung und habe nun endlich Geld für einen neuen Verstärker und ein paar neue Boxen. Heute habe ich mir den Yamaha AX-496 bestellt & habe somit schon relativ tief in die Taschen gegriffen. Für die Boxen will ich auf jedenfall weniger ausgeben [50-100 pro Box]. Auf 20 Euro kommt es aber auch nicht an...

Ich weiß absolut nicht worauf ich achten soll. Ich schreibe einfach mal hier hin, was vllt. wichtig sein könnte (in meiner Situation):

Habe ein ca. 11m² großes Zimmer und will die Boxen halt an den Verstärker schließen, um TV darüber zu hören, mit meinem PC Musik hören und auch den DVD Player daran anschließen. (Keine Ahnung ob nun was dazu kommt...). Die Boxen sollen nicht die besten sein, dafür reicht das Geld einfach nicht aus. Es soll laut werden & trotzdem ein guter Klang vorhanden sein. Wenn es geht sollten es keine Standboxen sein, weil ich nicht weiß wo ich sie hinstellen soll, damit es gut aussieht (halt kleines Zimmer) [mit Standboxen meine ich halt so hohe Boxen]...

Im Moment benutze ich AKAI - Boxen [SR-700]. Ich denke mal, dass sind Billigboxen & eigentlich find ich die gar nicht mal so schlecht ^^ Daran merkt man vllt. dass ich gar keine Ahnung habe...also habe ich auch nich all zu hohe Erwartungen...

Im Internet habe ich natürlich auch schon gesucht & bin auf ein paar interessante Boxen gestoßen:
Magnat Motion 144 (Standboxen)
Magnat Motion 88 (Standboxen)
Da ich aber nicht weiß, warum ich die gut finde, halt ich mich lieber da raus. ^^


Ich hoffe das reicht erstmal

Bitte um Hilfe


[Beitrag von vappo am 12. Jun 2007, 20:01 bearbeitet]
Sound__Ozzy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jun 2007, 20:17
Hallo was haste denn für denn yammi bezahlt ? ich hab ihn auch bin super zufireden und hab daran Magnat Quantum 505 hängen für die LS habe ich 358 euro bezahlt.


Wie hoch ist denn dein budget jetzt noch was du noch aufbringen kannnst für ein paar ls ?


HMM also Akai hatt super Verstärker gebaut aber bei boxen kenn ich mich bei dennen net aus aber schlecht sind sie gewiss nicht.


mfg OZZY
armindercherusker
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2007, 20:26
Hallo vappo . . . und Willkommen im Forum !

Der Klang wird in etwa gemäß folgender Reihenfolge bestimmt :

1. Boxen
2. Raum
3. Elektronuk
4. Kabel etc.

Somit ist klar, daß Du deutlich mehr für die LS ausgeben solltest als für den Verstärker.

Die Motion sind doch aber Standboxen ....

Ansonsten empfehle ich mal Canton oder Wharfedale.

Kommt aber auch auf Dein Hörempfinden an.

Du solltest mal ein paar LS ProbeHören.

Gruß
Sound__Ozzy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jun 2007, 20:31
Wieviel budget er aber bereitstellen kann ist die andere frage weil die von dir genannten marken sind ja nicht gerede das günstigste und bei ner firmung bekommt man ja nich grade einen lotto gewinn zugeschmissen Motion heist die biligserei von magnat hatte ich auch mal *schäm*


[Beitrag von Sound__Ozzy am 12. Jun 2007, 20:32 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#5 erstellt: 12. Jun 2007, 20:33

vappo schrieb:
[50-100 pro Box]. Auf 20 Euro kommt es aber auch nicht an

Macht nach Adam Riese 240 €

Dafür bekommt man schon ein Paar ( gebrauchte ) gute Boxen

Gruß
vappo
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Jun 2007, 20:34
Naja, jetzt hab ich aber leider den Verstärker schon gekauft

Eigentlich hätte ich für die Boxen noch 1100 euro übrig, aber ich will halt irgendwie nicht mehr ausgeben & so verrückt bin ich nun auch nicht danach x) Mal gucken, vllt. warte ich bis zu meinem Geburtstag & schaue dann wie viel Geld ich habe.

Würde mich aber trotzdem über weitere Antworten freuen


[Beitrag von vappo am 12. Jun 2007, 20:35 bearbeitet]
Sound__Ozzy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jun 2007, 20:37
Also für standboxen würde ich schon 500 euro einplanen aber gute Kompaktboxen was auch deiner raumgrösse zusagt bekommt man schon für ca 300 euro.
armindercherusker
Inventar
#8 erstellt: 12. Jun 2007, 20:41
Nunja - es liegt mir fern, Dich zu ermuntern, so viel auszugeben

Welche Musik hörst Du denn vorwiegend ?

Ich empfehle Dir schon recht eindringlich, Dich mal in den Fachgeschäften umzuhören.

Denn die LS der verschiedenen Hersteller klingen doch recht unterschiedlich.

Und nur Du selbst kannst und mußt entscheiden, was Dir gefällt.

Zu beachten ist dabei :
Ein LS kann beim flüchtigen Hören hervorragend klingen ( "Sound" machen ),
aber beim längeren Hören wirkt er am Ende doch zu aufdringlich.

Daher : nimm Dir Zeit und höre Dich erst mal um. ( bringt auch Spaß )

Gruß
vappo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Jun 2007, 20:43
Also ich höre vorwiegend Hip Hop. Sehr oft auch Techno und Reggea...Muss ich da irgendwelche Dinge beachten?
Sound__Ozzy
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jun 2007, 20:45
Genau geh in vernüftige hifi läden die können dich auch beraten und hör dir ein paar LS an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha AX-396 oder AX-496
dani.s am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  12 Beiträge
Yamaha AX-496
Kernspalter am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  11 Beiträge
Standlautsprecher zum Yamaha AX 496 für ca. 1000 ?/paar
funkyhias am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  11 Beiträge
Yamaha ax-496 vs. ax-596
kniepfeil am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  10 Beiträge
Welche LS zu Yamaha AX-496 mit CDX-396?
lossdochweg am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  5 Beiträge
yamaha ax 396 oder 496 + ohm frage
TENNENmr am 13.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  6 Beiträge
Pioneer A-509R vs. Yamaha AX-496
am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  4 Beiträge
Yamaha ax 396 / 496
Ic3Cr4sH am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  9 Beiträge
yamaha verstärker AX-496??
nikeldin am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  7 Beiträge
yamaha ax 496
Bonjuk am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedDarkyxd
  • Gesamtzahl an Themen1.345.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.494