Welche Kompaktlautsprecher passen gut zu Denon 3805?

+A -A
Autor
Beitrag
Heule
Inventar
#1 erstellt: 28. Jun 2007, 15:48
Momentan habe ich die Elac 204.2 an dem Denon, aber das
scheint keine ideale Lösung zu sein. Hatte vorher einen
Cambridge 640 V2, und der klang irgendwie angenehmer,
fülliger und nicht so ganz hell an den Elac. Der Denon
klingt mir im hochtonbereich zu aufdringlich an den Elac.
Welche KP Lautsprecher bis 1000 Euro gebraucht würdet ihr
mir da empfehlen. Der Raum hat 20 m² und ist sehr kahl
eingerichtet ( nichts was irgendwie dämpft oder den
Schall schluckt. Boxen sollten im Bass nicht zu mächtig
sein.
Gruß vom Bodensee.
Hifi-Tom
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2007, 14:39
Hallo,

für ein wenig mehr währe auf jeden Fall die Monitor Audio GS 10 eine Hörprobe wert.

Auch solltest Du zumindest versuchen, die Raumakustik bei Dir ein wenig zuverbessern. Die besten Lautsprecher nützen Dir nichts, wenn Du zuviel Hall, zu lange Nachhallzeiten in Deinem Hörraum hast, was mir das Hauptproblem bei Dir zu sein scheint. Microabsorber z.B. sind durchsichtige Folien, die man sehr gut in die Wohnungseinrichtung integrieren kann u. die die Raumakustik stark verbessern können.
BeastyBoy
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2007, 15:22
Monitor Audio ist vieln im Hochton zu aggresiv, und wenn dein Raum eh schon eher kahl ist versuche es doch mal bei Wharfedale oder Phonar.
Hifi-Tom
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2007, 21:18

Monitor Audio ist vielen im Hochton zu aggresiv, und wenn dein Raum eh schon eher kahl ist versuche es doch mal bei Wharfedale oder Phonar.


Monitor Auido ist im Hochton überhaupt nicht agressiv! Das, was viele als agressiv bezeichnen, ist der Bereich zw. 1000-5000 Kiloherz. Wenn dieser Bereich aufgrund zu langer Nachhallzeit eine Überhöhung aufweist, kommt es zu dem vielzitierten agressiven u. nervigen Klangbild. Der LS kann da gar nicht viel dafür, die Raumakustik ist der Übeltäter!

Drum auch mein Hinweis diesbezügl. etwas zu tuen. Der reine Hochtonbereich fängt übrigens erst so ab 6-7 Kiloherz an, der Nervbereich gehört noch zum Mitteltonbereich. Die meisten Probleme ergeben sich daher auch im Mittel/Tieftonbereich, da hier die Nachhallzeiten eigendl. fast immer zu lange sind, während im Hochtonbereich die Nachhallzeiten von Natur aus die kürzesten sind u. in vielen Fällen auch schon passen.
Heule
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2007, 07:18
Danke für eure Tips. Von den Monitor Audio GS10 habe ich
bis jetzt nur gutes gehört. Müsste ich mir mal anhören.
Mit dem bedämpfen der Wände muss ich vieleicht mal meiner
Frau freien Lauf geben. Habe mich bis jetzt immer geweigert
wenn sie etwas an die Wände oder so hängen wollte. Da wird
sie sich aber freuen
Gruß vom Bodensee.
Hifi-Tom
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2007, 12:47
Hallo Heule,

darum habe ich ja die Microsorber erwähnt, die es transparent gibt u. die sehr unauffällig anzubringen sind. Ohne eine vernünftige Raumakustik wird es kein vernünftiges Klangbild geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche kompakt-lautsprecher am denon avr 3805 ?
d2N am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Welche Kompaktlautsprecher?
JanJ am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  51 Beiträge
Kompaktlautsprecher - welche???
Horus am 21.07.2003  –  Letzte Antwort am 22.07.2003  –  4 Beiträge
Kompaktlautsprecher zu vorhandenem Denon X2500H
-stream- am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2020  –  5 Beiträge
Lautsprecher/Kompaktlautsprecher welche?
chino007 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  4 Beiträge
Denon CD-Player im Design passend zu Denon AVR-3805?
mibock am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
Welche Boxen Passen zu Denon PMA 500 AE?
jesh100 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  6 Beiträge
.suche Kompaktlautsprecher
SoundReaktor am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  30 Beiträge
Welche Lautsprecher passen zu DENON RCD-N7?
hunster am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  2 Beiträge
Kompaktlautsprecher für Denon PMA 710
HutzeButz am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen