Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CD-Player zu HK-Receiver gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
maverick_df
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2003, 01:26
Hallo zusammen,

ich besitze als Reciever den HK3300 von Harman/Kardon und einen CD-Player ebenfalls von Harman/Kardon, der aber mittlerweile - nach 8 Jahren - den Geist aufgibt sprich CD-Rs nicht mehr erkennt. Deshalb ist mal wieder ein neuer fällig. Zu welchem Modell würdet ihr mir raten, das zum Reciever passt? Preislich kann ich mich schlecht einordnen, zwischen 250 und 500 Euro ist alles drin... Klanglich lege ich viel Wert auf Dynamik und "Fließen", Sony mag ich entsprechend gar nicht...

Oder würdet ihr mir dazu raten, auch einen neuen Reciever zu kaufen, event. auch erst nächstes Weihnachten?

Vielen Dank für eure Antworten!
Malcolm
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2003, 03:39
Wenn Du mit dem Receiver zufrieden bist-
Warum??
Und soll es unbedingt ein CD-Player sein?
Ich würde sonst den DVD-30 von Harman mal anschauen....
Schönes Teil!
tony_rocky_horror
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2003, 08:07
Ich hab seit ein paar Wochen den DVD 25 von Harman. Kann nicht klagen.

Auch wenn Du ,,nur" Stereo hörtst, würde ich mir auf jeden Fall einen DVD Spieler zulegen. Hat klanglich gegenüber dem CD Player keinen nachteil und du hast den Vorteil, das du auch hin und wieder eine DVD anschauen kannst. Und bei deinem Preisgefüge ist ein guter DVD allemal drin.

Gruß

Tony
ghi
Neuling
#4 erstellt: 17. Dez 2003, 10:50
mal was anderes.

ich habe einen technics sl-p840, der ist wahrscheinlich noch älter als dein player, der hat letztens nur noch jede dritte, fünfte cd(-r) gelesen.
ich habe mich dann dazu überwunden das teil mal aufzuschrauben und mit isopropyalkohol (schreibt man das so ?) die linse gereinigt.
voila, schluckt wieder (fast) alles, wie in alten zeiten.

ich mein ja nur

g.
marantz-fan
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2003, 10:57
@tony: Ist das inzwischen so?? Bin bisher davon ausgegangen, dass (auch für CD Stereo) gute DVD-Player immer noch wesentlich teurer sind.

Gruß, Dirk


[Beitrag von marantz-fan am 17. Dez 2003, 10:59 bearbeitet]
maverick_df
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Dez 2003, 23:03
@ghi: ich glaube nicht, dass es an der linse liegt, der player hat vor allem am ende von tracks probleme. er beginnt zu springen und kann den nächsten track nicht anspielen. manche cds nimmt er auch gar nicht an.

@tony_rocky_horror: ist denn die qualität von den cd-komponenten im dvd-player auch klanglich gut? ich hatte schonmal gefragt wegen eines dvd-recorders, davon wurde mir eben wegen der mangelnden klangqualität abgeraten.


vielen dank schonmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cd player zu hk 3480
MMW_Lasse am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  20 Beiträge
Leiser CD Player gesucht
martin** am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  7 Beiträge
Receiver+CD-Player gesucht
re4p3r am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  10 Beiträge
Passender CD-Player gesucht
dazavelmasta am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  6 Beiträge
CD Player gesucht.
Micha1893 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
CD Player gesucht
fatty01 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  10 Beiträge
CD-Player für Amun MK V & HK 680 gesucht
flosen41 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  5 Beiträge
Receiver und CD-Player für 200 ? gesucht
noryum am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  14 Beiträge
Harman Kardon HK 3370 Receiver und HD 750 CD-Player
chainsucker am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  2 Beiträge
Kräftig klingender CD-Player gesucht
Hr.Wagner am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  99 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 74 )
  • Neuestes Mitgliedttosch
  • Gesamtzahl an Themen1.344.819
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.446