Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


älterer guter CD-Player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Zeiner-Rider
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2007, 06:22
Hello peoples!

Also ich habe schon ein Paar 381er von Nubert und einen KD-261 von Conrad Ich weiß nicht wie ich den Amp einstufen soll... Wenn jemand bei Ebay einen gebrauchten Amp weiß (älter=besser) der etwas unter 100 € weggeht kann er es mir ruhig sagen!
Was wäre zum Beispiel mit diesm hier?

Also ich suche ja eigentlich einen CD Player. Ich bin nämlich der Meinung dass das MP3 Abspielen über den PC nicht so ganz HiFi tauglich ist. Ich weiß auch dass MP3s als Audio CD gebrannt auch nicht biel besser klingen!

Also ich habe einen PC mit Audigy2, in Serie folgt dann ein Mischpult(+2x1210TT) und dann der KD261 mit den Nuberts. Ist ein CD Player wegen des Klanges empfehlenswert?
Ist es empfehlenswert wenn ich mir einen zulegen möchte und dann FLAC Audio (also flac auf audio cd brennen) höre?

Oder sollte ich ganz beim PC bleiben da es sich klanglich nicht lohnt?

Bin schon auf eure Antworten gespannt!
lg Martin


[Beitrag von Zeiner-Rider am 09. Aug 2007, 07:05 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2007, 09:01
Was für MP3s nutzt du denn? Wenn die ordentlich gerippt sind und eine hohe Bitrate haben, wirst du kaum bzw. keinen Unterschied hören.

Sonst guck mal in diesen Thread: http://www.hifi-foru...um_id=54&thread=7162

Besitzt du die CDs? Wenn ja, dann sollte die Qualität ja hervorragend sein, da du zur Not auch lossless codecs wie z.B. FLAC einsetzen könntest.
Zeiner-Rider
Stammgast
#3 erstellt: 09. Aug 2007, 10:01
cds besitze ich im prinzip nicht so viele...
also werde ich beim rechner bleiben...
und die audigy2 (mit entsprechenden Treibern vorausgesetzt) ist da eh kein Flaschenhals in sachen klangtauglichkeit?

Wo seht ihr die Minderwertigste Komponente in meinem Musiksystem? (Klangqualitativ am untersten angesiedelt)

lg Martin
zuglufttier
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2007, 10:37

Zeiner-Rider schrieb:
cds besitze ich im prinzip nicht so viele...
also werde ich beim rechner bleiben...
und die audigy2 (mit entsprechenden Treibern vorausgesetzt) ist da eh kein Flaschenhals in sachen klangtauglichkeit?

Wo seht ihr die Minderwertigste Komponente in meinem Musiksystem? (Klangqualitativ am untersten angesiedelt)

lg Martin


Die Lautsprecher und die Akustik, da diese den Löwenanteil, so um die 90% meiner Meinung nach, am Klang ausmachen. Hast du denn irgendwas, was dir klanglich nicht passt?

Die Audigy 2 ist sicherlich nicht die beste Karte und da kannst du was ändern, wenn du möchtest. Gute Stereokarten fangen so um die 100 Euro an. Aber wenn du noch spielen willst, dann solltest du bei der Audigy bleiben, da sie zum einen die CPU entlasten kann und durch EAX sehr gute Effekte darstellen kann.

Den Verstärker kenne ich nicht. Aber so toll wird er auch nicht sein. Da gibt es aber so unterschiedliche Modelle... An Neugeräten wäre ein Yamaha AX-397 z.B. nicht verkehrt, kostet aber um die 200 Euro. Gebraucht der hier: http://www.hifi-foru...m_id=172&thread=1189
Allerdings scheint der Verkäufer nicht gerne versenden zu wollen...

Von eBay würde ich mittlerweile Abstand nehmen, da die Preise in den letzten Jahr sehr stark angestiegen sind und man sich schon gut mit der Materie auskennen muss, um ein echtes Schnäppchen zu machen. Richtig gute und günstige Geräte gibt es immer mal wieder hier im Hifi-Forum im Verkaufsbereich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter CD-Player gesucht
86bibo am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  2 Beiträge
Guter CD-Player gesucht !!!
Jailbone am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  11 Beiträge
Guter (gebrauchter) CD-Player gesucht
spie-c0815 am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  3 Beiträge
Guter SACD Player gesucht!!
pg03 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  9 Beiträge
Neues Projekt : "alter " guter CD-Player gesucht
wobble am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  8 Beiträge
Kristallklarer CD-Player gesucht
teslarspule am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  8 Beiträge
Suche Modellnamen guter älterer Verstärker
Fönig am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  14 Beiträge
Guter CD Player für Marantz SR 4400 gesucht.
psychopilz am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  4 Beiträge
DVD-Player mit guter AudioCD-Wiedergabe gesucht
Crashdummy am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  7 Beiträge
CD-Player mit Titeldirektwahl am Player gesucht
andreasy969 am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Conrad
  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedMatzer87
  • Gesamtzahl an Themen1.345.204
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.085