Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Was brauch man für Yamaha AX-470 und 12qm?

+A -A
Autor
Beitrag
benne85b
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Aug 2007, 15:26
Hallo.
Meine alten Boxen haben leider nen Knacks weg(habena uf Feten immer gut gedient) und Brüllwürfel sind ein Grauß, wenn es um Musik geht. Nun ziehe ich demnächst in eine WG und das Zimmer ist da mit 12qm doch arg klein. Das Problem sit ich bracuhe trotzdem ja irgendwie Musik. Also müssen wohl neue Boxen her. Nun zu meiner Frage, was für Boxen würdet Ihr mir empfehlen? Ich höre eigentlich alles mögliche, von Klassik, über Rock/Metal, Techno und Pop...

Der vorhandene Verstärker ist ein etwas älterer Yamaha AX-470.
Hab emich umgesehen und interessiere bisher mich entweder für
Canton Karat 701(200/Paar)
oder B&W602 S3(300/Paar)

Mein Budget ist damit auch shcon ziemlich am Ende, sollte nicht weit über die 300 reichen, dneke das sollte bei sonem Miniraum aber reichern, oder?
Bin dankbar für eure Vorschläge.
MfG Benne
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2007, 15:46
Hallo benne85b ... und Willkommen im Forum !

Möchtest Du unbedingt nagelneue Boxen oder ggf. auch gebrauchte ?

Dann hättest Du ein Mehr an Klang für´s Geld.

Da das Hörempfinden doch recht subjektiv ist, können Empfehlungen von bestimmten Boxen "gefährlich" sein.

Hast Du die genannten LS bereits gehört ? Gefallen sie Dir klanglich ?
Welche Klangeigenschaften sind Dir wichtig ?

Gruß
benne85b
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Aug 2007, 17:31
Ode Cantons sind gebracuht, damit habe ich absolut kein Problem. Würde ja erne, wenn hier ein vernünftiger Laden in der nähe wäre, der mir empfohlen werden kann, was in Dortmund leider nicht so ist. Hab heute zwar welche gehört, aber leider waren die bei 350 etwas ausserhlab meiner Presiklassse
(Auch Canton) ;-).
Ich glaube ich bin da auch nicht allzu anspruchsboll. Die Boxen solten ein reines Klangbild abliefern und bei benötigung auch mal einen Tacken lauter sein können als Zimmerlautstärke(mein INspireT5400 von Creative war da was lasch ;-), klirrte eigentlich nur über Zimmerlautstärke), ich habe es sehr gerne wenn man nicht wahrnimmt wo der Sound herkommt und dies einen Atmosphärisch doch tollen Klang erzeugt und ein wenig Bass ist auch nit verkehrt.
Quasi alles, was ich für den Preis nicht bekomme dneke ich. ISt auch ok, aber es sollte halt einfach in diesem Rahmen l
liegen, da ich glaube nicht mehr brauche die nächsten 4 Jahre und danach wieder was vernünftiges haben kann.

MfG Benne
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2007, 17:40
Dann gibt´s u.A. noch :

- Nubert ( sind eher neutral im Klang )

- Phonar ( auch neutral und relativ günstige ältere Modelle )

- Wharfedale ( Serie "Diamond" )

- Klipsch ( sind wohl nicht so neutral, sondern machen "mehr Sound" )

Gruß
benne85b
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Aug 2007, 18:06
Also das Budget liegt bei maximal etwa 300-350 und wenn Ihr meint die 701 machen guten Soudn, sagts mir, dann nehme ich die, ein wenig Geld sparen sit imemr gut :-) MfG Benne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für Yamaha AX-470 gesucht
violentgreen am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Yamaha AX-470
Rade20 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  10 Beiträge
Umstieg von Yamaha AX-470 auf ?
Thomas am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  4 Beiträge
Yamaha AX-497 oder AX-596
stiffupperlipp am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  3 Beiträge
Kenwood KA-5010 oder Yamaha AX-470 ?
Rüm_Hart am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  6 Beiträge
yamaha ax 1090 passende standlautsprecher
vippower am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  4 Beiträge
Welche Boxen für yamaha ax 396?
Nine_77 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  6 Beiträge
Passende Boxen für Yamaha AX-500 gesucht
Snik4s am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  15 Beiträge
Suche Lautsprecher für Yamaha AX 550
MX250 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  2 Beiträge
Suche Passende Lautsprecher für Yamaha RX-V450 und 12qm Zimmer!
2704Armin am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliednordfriedhof
  • Gesamtzahl an Themen1.345.811
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.498