Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Zukunftsfähige kompakte Stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
biblioreader
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2007, 15:38
Normalerweise kümmere ich mich nicht so im Hifi. Meine Denon F 88 tut seit über 10 Jahren klaglos Ihren Dienst und stellte mich zufrieden.

Nun soll aber dank der vielen neuen Formate etwas Neues her. Lange genug habe ich hier im Forum nur mitgelesen. Nach dem Kauf soll mich das Thema Hifi auch gerne wieder die nächsten 10 Jahre wieder in Ruhe lassen.

Das sollte die Anlage können: DAB / UKW, CD/ CD-RW, MP3, DVD/ DVD-RW.

LP und Cassetten besitze ich keine mehr. Bisher in meiner Suche gefunden:

Denon D-M 33 (kann kein DAB und DVD)
Teac DR-H300DAB (kann alles Boxen müssen extra besorgt werden)
Tivoli Music System (kann kein DAB und DVD)
Meridian F 80 (kein DAB III)

Ein Hifi Mensch bei Saturn Hansaring meinte in GB gäbe es noch eine Denon Anlage, die meinen Wunsch erfüllt - die aber in D nicht verkauft wird.

DAB wäre schön, gesetzlich ist es immer noch die Zukunft, real interessiert das aber keine Sau! Ich habe nur keine Lust in 5 Jahren wieder ein neues Gerät kaufen zu müssen. Den Thread dazu kennen ich macht mich aber nicht schlauer.

Das Tivoli und die Meridian habe ich mir bei einem Händler angehört. Die F80 ist der Hammer - leider auch preislich. Wobei mich hier ärgert, das die 1500 Pfund (ca. 2.200 Eur.) in D zu 2.700 Euro mutieren. Diese Preisdifferenz finde ich zuviel!

Kennt Ihr noch weitere Anlagen in diesem kompakten Rahmen bzw. weiß jemand ob die Denon Anlage nur planetarisches Dummzeug ist oder wie das Gerät heißt?

So, und als Outing im ersten Post:
1. Mein Auto hat eine Bose Anlage - ich kann nix dafür, die gab`s serienmäßig.
2. In der Regel kaufe ich nicht in Meide Märkten und auf anderen Planeten, Ausnahme ist und bleibt der Ur-Saturn Musikladen am Hansaring/Köln.
3. TV und Hifi sind bei mir immer noch getrennte Schuhe und im Raum diametral voneinander entfernt. Die Glotze als AV-Schrein mit viel Drumherum ist nicht mein Ding. TV ist mir nur mäßig wichtig.

Schon mal Danke für Eure Statements
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompakte DVD/CD-HiFi System für ca 400 EUR
swoo_lcd am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  2 Beiträge
Kompaktanlage zur Wandmontage CD/DAB+/UKW
Andi787 am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  3 Beiträge
nach 10 jahren wiedereinstieg - aber was nun
scheich_dings am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  14 Beiträge
Living Voice OBX-RW so gut? Erfahrungen?
schnudelsack am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  28 Beiträge
HiFi Kopfhörer für CD, DVD, Audio-DVD
MiG[Anubis am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  2 Beiträge
CD oder DVD-Player für HIFI
strompirat am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  8 Beiträge
Upgrade meiner Hifi-Anlage
mayo22 am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  6 Beiträge
CD- und DVD-Player
Sandi am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  9 Beiträge
Einkaufstipps für Receiver + CD/DVD
Led_Zeppelin am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  12 Beiträge
Feine Stereo HiFi Anlage im kleinen Raum
analog_80er am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2016  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Meridian
  • SEG
  • Phonocar
  • Projectiondesign

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedak16-anja
  • Gesamtzahl an Themen1.345.357
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.849