Suche Kompaktanlage mit CD, DVD, DAB+

+A -A
Autor
Beitrag
vroni1510
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2018, 17:50
Hallo liebe Forum Nutzer,

mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Kompaktanlage die folgendes bietet:

CD
DVD
DAB+

Warum? Wir haben 3 kleine Kinder und wollen uns möglichst zusätzliche Elektrogeräte wie DVD-Player (Platz, Kabelsalat) sparen. Daher hätten wir gerne alles in einem. Am Besten wärs natürlich, wenn man die Anlage an die Wand montieren könnte. Gleich unterhalb des TVs.

Wir suchen schon seit Tagen im Internet. Es gibt durchaus Anlagen die DVD dabei haben, aber dann haben sie kein DAB+ ! Das Ergebnis unserer Suche heißt also, entweder DVD oder DAB+.

Kann es wirklich sein, dass es keine Anlage gibt, die beides hat? Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Ich danke schon mal sehr herzlich.

Liebe Grüße
Veronika


[Beitrag von vroni1510 am 25. Nov 2018, 17:52 bearbeitet]
paul1
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2018, 18:01
DVD oder Bluray in einer Kompaktanlage gibt es "fast" gar nicht. Wenn überhaupt nur in sehr teuren Highend Geräten.

Empfehlenswerte Kompakt Anlagen:

Zum Beispiel

Pianocraft von Yamaha
Teac
Cambridge One
paul1
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2018, 18:06
Hatte noch Numan Unison vergessen
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Nov 2018, 18:07
Mensch Paul,

die liebe Veronica hat doch gar nichts von Bluray erwähnt.

Hans
vroni1510
Neuling
#5 erstellt: 25. Nov 2018, 18:18
Hallo nochmal,

danke erstmal für eure bisherigen Antworten.

Blu-ray brauchen wir eigentlich nicht. Wir möchten nur ein paar DVDs abspielen können für die Kinder. Wir sind ein stinknormaler langweiliger Familienhaushalt ;-)
Wie gesagt, DVD UND DAB+ hätten wir gerne.

Ich wäre wirklich sehr dankbar für einen Tipp bei welcher Anlage wir beides bekommen.

Liebe Grüße
Veronika


[Beitrag von vroni1510 am 25. Nov 2018, 18:19 bearbeitet]
paul1
Inventar
#6 erstellt: 25. Nov 2018, 18:36
Wie ihr bei eurer Suche im Netz bemerkt habt gibt es solche Geräte nicht (mehr) Es gibt zwar Ausnahmen wie zum Beispiel von T+A die allerdings über 3000€ kosten.

Wenn es unbedingt so eine All-in One Lösung sein muss, würde ich bei EBay Kleinanzeigen was gebrauchtes suchen. Bis vor ein paar Jahren wurde so etwas nämlich noch verkauft.

Warum es so etwas heute nicht mehr gibt ist auch mir ein Rätsel, da offensichtlich viele Leute (auch hier im Forum) danach suchen.
baerchen.aus.hl
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2018, 11:04
Hallo,

eine der wenigen guten Kompaktanlagen mit DVD Player bekommt noch gebraucht Yamha Pianocraft E600 https://www.ebay.de/...SwRK9bytAh:rk:6:pf:0

Das die Anlage kein DAB+ ist zwar ärgerlich, da man sie nicht mit dem nur noch digitalen Kabelanschluss verbinden kann. Aber über eine ganz einfache (Wurf-) Antenne kann sie immer noch die UKW Sender aus dem Äther fischen.

Lg
Bärchen
Goofi06
Neuling
#8 erstellt: 28. Dez 2020, 14:09
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage DAB+
jdbug1 am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  4 Beiträge
Suche Kompaktanlage inkl. CD, DAB+ und Airplay
StullenPaddy am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  4 Beiträge
CD / DVD Kompaktanlage
neo-one am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  7 Beiträge
Kompaktanlage DAB CD Fernbedieung mit Nummern Tasten
Florian111 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  5 Beiträge
Kompaktanlage mit DAB+
Strange_Ranger am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  5 Beiträge
gute Kompaktanlage mit DAB+
Christian_Sch. am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  9 Beiträge
Kompaktanlage DAB+ und Internetradio
cocacola-light am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  2 Beiträge
Kompaktanlage zur Wandmontage CD/DAB+/UKW
Andi787 am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  3 Beiträge
Suche Kompaktanlage mit DVD Player
roccalon am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  3 Beiträge
Kompaktanlage mit DVD und Tape ?
s-pro am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen