neue Lautsprecher für cyrus two

+A -A
Autor
Beitrag
bluhmi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Feb 2008, 00:06
Seit einigen Jahren besitze ich einen cyrus two mit PSX.Nachdem mein Player, ein Denon DCD 1300 nun in die Jahre gekommen ist habe ich mir einen gebrauchten cyrus DC 7 mit PSX-R zugelegt. Meine LS Magnat all Ribbon 6P sind nun langsam auch hinfällig, zudem mein Hifi Händler schon lange sagt das die Boxen mit dem Verstärker nicht mithalten können. Nun möchte ich gerne mal eine unabhängige Kaufberatung.Ich suche ein Paar Kompaktboxen auf Ständer wobei das Paar nicht mehr wie 2000€ kosten sollte.Meine Musikvorlieben sind Rock/Pop und wenig Klassik.
Wer kann mir was empfehlen?
Haiopai
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2008, 00:21
Hi bluhmi

Du hast dich ja schon recht gut fixiert auf Kompaktboxen samt Preisklasse ,prinzipiell würde ich normal jetzt schon raten selber Probe zu hören bei Händlern ohne spezielle Empfehlung .

Problem ist zum Beispiel die Basswiedergabe ,da du ja Rock und Pop als Hauptmusik angegeben hast ,auch in dieser Preisklasse haben viele Kompakt Boxen eine typische Überhöhung um 100hz rum .
So ein bisschen mehr Schein als sein sozusagen ,Rockfans mögen das ,weil es eben Druck suggeriert ,andere finden es mies ,eben weil es aufgesetzt ist ,solche Feinheiten kannst aber nur du allein entscheiden .

Ich habe keine Probleme dir in dieser Klasse zum Beispiel eine Dynaudio Focus 140 zu empfehlen ,ein grundehrlicher Lautsprecher ,die Frage ist nur ,trifft das deinen Geschmack .

Ebenso wäre aber für einen Rockfan auch ein preislich passendes Modell von JM Lab zu empfehlen ,die Lautsprecher von denen haben eine derartigen Lebendigkeit nach meiner Ansicht ,das man fast das Gefühl hat ,die springen einen gleich an
Nur ist eine Aufnahme schlecht ,dann nerven diese Lautsprecher eben genau durch diesen Charakter .
Frage wieder ,entspricht dies deinem Geschmack ???

Du bewegst dich da in einer Preisklasse ,wo du nicht wirklich Angst vor schlechter Qualität haben musst ,schon gar nicht bei Kompaktboxen ,solange du keine Blindexperimente mit Boxen veranstaltest ,ohne sie vorher zu hören .

Gruß Haiopai
klingtgut
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2008, 11:58

bluhmi schrieb:
Ich suche ein Paar Kompaktboxen auf Ständer wobei das Paar nicht mehr wie 2000€ kosten sollte.Meine Musikvorlieben sind Rock/Pop und wenig Klassik.
Wer kann mir was empfehlen?


Hallo,

da würde ich mich mal bei den üblichen Verdächtigen umhören

www.spendoraudio.com

www.harbeth.co.uk

www.proac-loudspeakers.com

www.kefaudio.de

www.tannoy.com

Viele Grüsse

Volker
nosecrets
Stammgast
#4 erstellt: 01. Feb 2008, 12:24
Moin, ich betreibe an meiner Cyrus 2 / PSX Kombi Dynaudio Contour und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Michael
Superrogi
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2008, 11:29
hallo,

ich habe mal mit einem cyrus II ohne PSX eine odeon
double seven betrieben. das war richtig super.
die double seven ist jedoch ein standlautsprecher.
odeon hat auch eine kompaktbox im programm, die "orfeo".

http://www.odeon-audio.com/frameset_index.html

gehört habe ich die orfeo allerdings noch nicht. die nova,
tosca und elektra kenne ich, und die spielen wirklich ganz
oben mit. auch sind die odeons optisch eine absolute augenweide. schau und höre sie dir doch mal an.

gruß, rogi


[Beitrag von Superrogi am 03. Feb 2008, 11:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cyrus
mclaeusel am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  5 Beiträge
cyrus
luca444 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  2 Beiträge
REGAL(!)-Lautsprecher für Cyrus 3i
ThrustSSC am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  12 Beiträge
Cyrus 6
christof1969 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  2 Beiträge
Cyrus PreAmp
Alfi_127 am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  8 Beiträge
Vollverstärker Cyrus 8VS und Cyrus 6VS
atari-junkie am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  4 Beiträge
Neuer Cyrus One vs. Cyrus 8 VS2
SFXartist am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  6 Beiträge
welche LS zu CYRUS ?
rupip am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  23 Beiträge
Lautsprecher für den neuen Cyrus One gesucht
Bergmannth am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  10 Beiträge
Mission 781 an Cyrus 2 ?
Michel_99 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Hersteller in diesem Thread Widget schließen