Lautsprecher für den neuen Cyrus One gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Bergmannth
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2017, 14:43
Hallo ins Forum,

ich beabsichtige den Kauf des neuen Cyrus One Vollverstärkers.
Allerdings weiß ich nicht, welche Lautsprecher am besten mt ihm harmonieren.
Mein Budget liegt bei ca. 1000 EUR (Paar).

Vom Cyrus One Vertriebschef ist mir zu einem Lautsprecher geraten worden, der sehr schnell ist und mit Dynamik und Druck umgehen kann. Z.B. Tannoy, Spelndor, KEF, NEAT, Klipsch.

Hat jemand im Forum bereits Erfahrung mit dem Cyrus One machen können und kann eine Empfehlung aussprechen?

Dankeschön
Thomas Bergmann
ATC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jan 2017, 22:37
neben Klipsch und Tannoy hätte ich noch Cabasse genannt.
Dr.John
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2017, 23:36
Ich würde mir einen Lautsprecher suchen, der mir vom Klangbild gefällt und dann den Cyrus anschließen. Bei einem guten Händler kannst du deinen Verstärker mitbringen. So habe ich mir meine Lautsprecher auch ausgesucht. Der Cyrus wird den meißten Lautsprechern ordentlich Dampf machen. Die Frage ist, wie es für dich richtig ist bzw Spaß macht.
raindancer
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2017, 23:42

Bergmannth (Beitrag #1) schrieb:
Vom Cyrus One Vertriebschef ist mir zu einem Lautsprecher geraten worden, der sehr schnell ist und mit Dynamik und Druck umgehen kann. , Spelndor,


Soll wohl Spendor heißen. Ist aber der Lacher der Woche, kaum was ist so lahm wie die.

aloa raindancer
Avila
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2017, 16:02

Bergmannth (Beitrag #1) schrieb:

Vom Cyrus One Vertriebschef ist mir zu einem Lautsprecher geraten worden, der sehr schnell ist und mit Dynamik und Druck umgehen kann...


Naja, was hätte er auch sonst sagen sollen? Niemand würde zu einem Lautsprecher raten, der "langsam" ist, "mit Dynamik nicht umgehen kann" oder gar unter "Druck" platzt.



Dr.John (Beitrag #3) schrieb:
Ich würde mir einen Lautsprecher suchen, der mir vom Klangbild gefällt und dann den Cyrus anschließen. Bei einem guten Händler kannst du deinen Verstärker mitbringen. So habe ich mir meine Lautsprecher auch ausgesucht. Der Cyrus wird den meißten Lautsprechern ordentlich Dampf machen. Die Frage ist, wie es für dich richtig ist bzw Spaß macht.


So siehts aus.

Der Cyrus One ist sicher kein schlechter Verstärker, aber was die Leistung anbelangt halt auch kein Bolide, also solltest Du einfach darauf achten, dass die Lautsprecher nicht zu niederohmig sind. Der Rest ist Deine ureigene Geschmacksache, solange Du keinen Festsaal beschallen willst dürfte der Cyrus mit so ziemlich den meisten LS zurecht kommen.

Bergmannth
Neuling
#6 erstellt: 18. Jan 2017, 16:19
Danke. Ein guter Tipp. Werde ich so machen...
Bergmannth
Neuling
#7 erstellt: 18. Jan 2017, 16:21
Klar, Schreibfehler. Soll Splendor heißen...
Yahoohu
Inventar
#8 erstellt: 18. Jan 2017, 16:42
Moin,

mit 100 Watt pro Kanal schwächelt der neue Cyrus One wohl kein bisschen
Bei 1000 Euro Verstärker und 1000 Euro Lautsprecher hängt für mich das Budget etwas schief, aber was solls.

Meine Tipps: Gebrauchte ProAc. Studio 130 oft unter 1000, bei Ebay Kleinanzeigen steht auch ne D18 drin, vielleicht etwas verhandeln. Die BBC-Spendor sind die eine Sache, es gibt aber auch etwas mehr public abgestimmtes von dieser Firma (A5, S6, S9).
Weiter Sonics Oumnia oder ne Audio Physic Tempo 3i.

Alles Vorschläge für junge Gebrauchte, bei dem Budget auf jeden Fall zu empfehlen (Achtung, ist nur meine persönliche Meinung).

Gruß Yahoohu
baerchen.aus.hl
Inventar
#9 erstellt: 18. Jan 2017, 17:45
Hallo,

mein Tipp für dich wäre ein preisreduziertes Auslaufmodel. Die ASW Genius 310. Die gibt es jedoch nur noch in diesem Shop http://www.md-sound....00--stueckpreis.html Rückgabe nch Probehören zu Hause keine Problem...... gibt es noch in diversen anderen Farben und Furnieren.....

LG
Bärchen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 18. Jan 2017, 17:47 bearbeitet]
Dr.John
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jan 2017, 17:58
Ich habe mir kürzlich auch ein reduziertes Auslaufmodell von Dynaudio zum halben Preis gegönnt, statt 1.450,- nur 700,- ..... originalverpackt und ungeöffnet. Wichtig ist aber, daß man sich das vorher mal anhören kann. So unterschiedlich wie der Hörgeschmack sind auch die Lautsprecher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mission Cyrus one
jogi-bär am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  6 Beiträge
Cyrus Mission One ersetzen?
jopetz am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
Neuer Cyrus One vs. Cyrus 8 VS2
SFXartist am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  6 Beiträge
Cyrus One: Was noch wert?
hifi-chris am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  3 Beiträge
REGAL(!)-Lautsprecher für Cyrus 3i
ThrustSSC am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  12 Beiträge
All-in-one AVM, Cyrus oder ?
Quo am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  21 Beiträge
Wer kennt den Cyrus ONE HD?
Khao-Niaow am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  15 Beiträge
cyrus
luca444 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  2 Beiträge
cyrus
mclaeusel am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  5 Beiträge
Nachfolger für Celestion 5 an Cyrus Vollverstärker gesucht
viki4721 am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen