Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo Endstufe von Non High End Hersteller aber solide Qualität gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
CharlyII
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2008, 19:35
Hi Leute,

bin an Eurer Meinung und Empfehlungen zur Beschaffung von Endstufen interessiert.

Welche Endstufen/Hersteller mit solider Qualität aber ohne High End Allüren gibt es heute noch?

Bin davon überzeugt, daß sich für mich eine Investition bereits in Linn/Advance Acoustic/Vincent in der Gegend um 1000,- für zwei Kanäle kaum noch lohnt, erst recht nicht in Produkte um oder über 2000,-.

Da ich mich viele Jahre nicht mehr mit der Thematik beschäftigt habe, fehlt mir komplett der Überblick.

Ich suche ein solides Massenprodukt mit einem dicken Trafo und ungeschminkten mind. 120W/8Ohm/ch.
Regelbarer Eingang ist Pflicht, XLR wäre nett, Schutzschaltung eher überflüssig.
Irgendwelche Spezialschaltungen zur Erhöhung der Brillianz Austrocknung von Bässen oder dergleichen mehr dürfen gerne fehlen.

Gefunden habe ich bis jetzt eigentlich nur den NAD 272, der allerdings mit rd. 750,- schon ziemlich zu Buche schlägt, zumal ich davon zwei brauche um den TT aktiv getrennt vom Rest zu versorgen. Ausserdem ist das gute Stück für die MT/HT Sektion eigentlich zu stark, da würden auch 100W reichen

Natürlich ist mir nicht entgangen, daß die Musik heute Mehrkanal spielt und die klassischen Hersteller wie Denon, Pioneer, Onkyo und wie sie alle heissen scheinbar kaum noch Stereo Endstufen bauen.

Würde mich über ein Update freuen ob meine Erwartungen hier noch gegenwartskompatibel sind, sowas neu für um die 500,- zu bekommen?

Grüße

Charly

PS. Bitte, ob das ganze Sinn macht, zu meinen LS passt oder wer weiß was alles noch zu berücksichtigen ist, sei für den Moment mal dahingestellt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High End Anlage gesucht
Musiclife87 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  16 Beiträge
HIGH END CD-Player gesucht
ovosskamp am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
High-End TV Stereo Speakers
Suchtkrüppel am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  2 Beiträge
high end verstärker stereo gesucht! zb. TACT 2175 ???
sonata999 am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  8 Beiträge
Strategie für mitwachsendes High End System gesucht
mx333 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  18 Beiträge
High-End fähiger CD-Spieler gesucht
-Prox- am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  29 Beiträge
Stereo-Endstufe gesucht ... doch welche?
The_FlowerKing am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  5 Beiträge
Suche: Solide Stereo Endstufe
Firschi am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  3 Beiträge
Hilfe bei MP3 Player für High End In Ear Gesucht
PrisonTime am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  4 Beiträge
Preiswerte, neue HiFi-Endstufe gesucht
scratches am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedWhite_Helix
  • Gesamtzahl an Themen1.346.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.410