Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


high end verstärker stereo gesucht! zb. TACT 2175 ???

+A -A
Autor
Beitrag
sonata999
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Nov 2004, 09:47
Hallo,

bin auf der (schon langen) Suche nach neuem Verstärker als auch CD-Player.


Meine Gedanken gehen in Richtung folgender Geräte:

CD:
-NAIM CD5i (wer kennt einen besseren in dieser Preisklasse?)
-Arcam cd 192 (wer hat ihn z.b. mit naim verglichen?)
-Audio Agile

Verstärker:
-Rotel 1070 Vollverstärker
-TACT 2175 (neuer aktueller Test in stereoplay hat mich neugierig gemacht) wer kennt ihn bzw. schon gehört??
-T+A PA 1230 oder PA1530 (mich reizt das Design und die Qualität, wenn es stimmt was man so hört, wer hat Erfahrungen?
-Rotel Vor endstufen 1070/1080/1090


-Wer hat Erfahrungen mit o.g. Geräten?
-Ich will damit Standboxen betreiben.
-Insbesondere würde ich gerne Erfahrungen zum tact 2175 hören!
-hat jemand schonmal T+A amp mit NAIM CD5i kombiniert??

meine musikrichtungen sind vielfältig von ruhigen stimmenbetonten stücken bis zu heavy metal und trance.
d.h. suche kombination die universell einsetzbar ist, kann aber neutral sein (wie z.b. T+A)

bitte um Tips
Caisa
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Nov 2004, 09:54
Hallo, wenn du mit dem Naim CDP liebäugelst, würde ich auch mal den Naim Nait 5i Amp hören, ein absolut super Verstärker!

Gruß Caisa
sonata999
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Nov 2004, 10:08
ja,

das mit dem naim verstärker als combi wäre im prinzip nicht schlecht.

hab halt bißchen bedenken mit der ausgangsleistung, da ich große standboxen (nubert) habe und die ein bißchen leistungsreserven gebrauchen könnten.

auch die ausstattung (inputs etc. , tape ausgänge) ist sehr eingeschränkt des NAIt5.


aber danke für den tip
Caisa
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Nov 2004, 10:13
Welche Nuberts hast du denn, die kenn ich ja auch alle!
Also da Nubert LS nicht sehr anspruchsvoll sind sollte der Naim reichen. weiß nicht, wo du den probehören könntest!

Gruß Caisa
sonata999
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Nov 2004, 11:15
hallo,

habe (für den stereo bereich) die nuline 120.

bin bis jetzt auch sehr zufrieden (mit onkyo 9711 integra, onkyo cd-player), suche einfach mal was neues an elektronik!

die onkyo kompontenten sind übrigenz abzugeben (neuwertiger zustand, nichtraucherhaushalt,silber, gut gepflegt)
wer interesse hat melden!

meinst du ein naim nait würde mit den nuline 120 zurechtkommen?

danke für deine tips!°
Caisa
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Nov 2004, 12:07

meinst du ein naim nait würde mit den nuline 120 zurechtkommen?


Wenn du nicht so laut hören willst das deine Ohren kaputt gehen ja!

Aber trotzdem, hör ihn dir vorher an bevor du kaufst!!!
Jeder hat da so seinen eigenen GeschmacK.

Ein anderer Geheimtip (Ha Ha) ist der Rotel Ra 1062, der hat mir auch sehr gut gefallen, aber der Naim Nait war noch ein Tick besser (m.M.)
Mich hat der Naim echt angesprochen, war leider nur nicht mein Budget und ich bin letztendlich bei einer Surround Lösung geblieben.

Wie viel darf der Amp. denn kosten? Wäre dann Budget von Roel 1090 Kombi noch drin?

Gruß Caisa


[Beitrag von Caisa am 26. Nov 2004, 12:21 bearbeitet]
sonata999
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Nov 2004, 13:28
hi,

was ich mal zuhause hatte wer der rotel 1070 vollverstärker. hat mir auch gut gefallen.


interessant wäre die rotel 1090/1090 kombi schon.

man bekommt sie deutlich unter liste zu kaufen!
(vor ca. 1100,-, end um die 1900,- denke ich)


hast du sie schonmal gehört??
würde mich auch reizen!


bis dann
Caisa
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Nov 2004, 15:54
Nein, hab ich noch nicht gehört!
Aber wenn du bereit bist über 3000€ Auszugeben, solltest du auch mal bei SAC gucken. Hab bisher noch nix besseres Gehört!

http://www.sac.de/sacn/Produkte/Verstarker/verstarker.php

Gruß Caisa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HIGH END CD-Player gesucht
ovosskamp am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
High-End CD Player gesucht!
rokobo77 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  7 Beiträge
High End Anlage gesucht
Musiclife87 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  16 Beiträge
ARCUS TL-1000 passender High-End Verstärker gesucht
Dijrk am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  10 Beiträge
(klassischer?) Stereo-Verstärker gesucht
hasustyle am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  11 Beiträge
High End Verstärker Technics?
david304 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  2 Beiträge
Stereo Verstärker für Jame E875 gesucht, zB Yamaha AX-497
janberlin am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung High End Anlage gesucht
c_u_b_e am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  20 Beiträge
High-End TV Stereo Speakers
Suchtkrüppel am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  2 Beiträge
Passender Verstärker gesucht
VisatonConga am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Rotel
  • Naim Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 36 )
  • Neuestes Mitgliedmodiug
  • Gesamtzahl an Themen1.345.378
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.328