Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


magnat monitor 110 fürs bett oder sein lassen?

+A -A
Autor
Beitrag
hims
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mrz 2008, 17:45
Hallo und Guten Tag ersteinmal,

mich hats aus der kopfhörer-ecke mal hierher verschlagen
mit kopfhörern ist es ja einfach, da es ja nur 3 große marken gibt und die technik nahezu identisch ist, aber beim durchlesen der ls-threads fühl ich mich nahezu erschlagen...

worums geht:
ich: 0 ahnung von lautsprechern
hab im wohnzimmer 5.1-set zum filme gucken und musik hör ich zu 99% über kopfhörer.

da ich gern im bett kopfhörer hör, steht da ein harman-kardon 720 cd-player unter meinem bett. den khv schlepp ich immer rum. da meine akg 601 (also die kh) natürlich offen wie scheunentore sind und neuerlich ne neue freundin bei mir eingezogen ist, hab ich gedacht, da hängst du doch direkt lautsprecher auf.

budgetlimit hab ich mir mal so etwa eine tankfüllung gesetzt. also so 70-80 euro etwa. den harman-kardon 720 würd ich gern weiternutzen.

nun genug geredet:
1. kann man ls (also so billig ls wie die magnat monitor ) überhaupt direkt an meinen cdp anschließen oder muss da nen verstärker zwischen?
2. hab so einiges über ls im lowbudget-bereich gelesen und welcher schrott die sind, aber im endeffekt läufts darauf hinaus, dass ich mir die magnat monitor 110 oder 220 kaufen will. soll ja nur nen bisschen gedudel im bett rauskommen.

konkret, sollte ich nen verstärker brauchen, dann hol ich mir irgendwas altes gebraucht (unterm bett siehts ja keiner ) und die magnat monitor 110. anonsten die 220er, wenns ohne verstärker gehen sollte.

oder ist meine idee einfach so von grund auf schlecht, dass ich eher laptop-externe soundkarte-logitech z10 (80 euro) nehmen sollte?

vielen lieben dank, wenn ihr das mal kurz beurteilen könntet ohne mich zu steinigen,w eil ich nicht alle 1000 threads hier gelesen hab
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2008, 18:03
Hi!

Du benötigst zwingend einen Verstärker. Ein direkter Betrieb am CDP ist nicht möglich.
hims
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2008, 18:10
alles klar, dankeschön.

also magnat 110 + verstärker oder laptop-externe soundkarte-logitech z10? wenn jemand dazu noch was sagen könnte, dann wär ich wunschlos glücklich und wieder einmal sehr begeistert von diesem forum, was mir viel geld schon eingespart hat
Jodokus
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mrz 2008, 20:27
Aktive (Nahfeld-)Monitore mit Cinch-Eingang kann man direkt an der CD-Player stöpseln. Da braucht man nur Saft für die Lautsprecher. Fertig. Ich schätze mal, dass nicht allerhöchste klangliche Eigenschaften benötigt werden (wenn schon Magnat Monitor hier diskutiert wird).

http://www.thomann.d...hfeldmonitore&oa=pra
Hüb'
Inventar
#5 erstellt: 03. Mrz 2008, 20:29

Jodokus schrieb:
Aktive (Nahfeld-)Monitore mit Cinch-Eingang kann man direkt an der CD-Player stöpseln. Da braucht man nur Saft für die Lautsprecher. Fertig. Ich schätze mal, dass nicht allerhöchste klangliche Eigenschaften benötigt werden (wenn schon Magnat Monitor hier diskutiert wird).

http://www.thomann.d...hfeldmonitore&oa=pra

Er schrieb ja, dass er seinen Harman gerne weiternutzen wolle.
Jodokus
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2008, 20:45
Wo ist das Problem dabei?
Hüb'
Inventar
#7 erstellt: 03. Mrz 2008, 21:42
Uup, ich hielt selbigen für einen Verstärker.


[Beitrag von Hüb' am 03. Mrz 2008, 21:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Plus GX oder Magnat Symbol Pro 110 (oder Alternative?)
DarkSea am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  5 Beiträge
Magnat Vector oder Monitor
lokar81 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  13 Beiträge
Pioneer A-209 R + Magnat Monitor Supreme 200 ?
kingoli231089 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  30 Beiträge
Magnat Monitor 880 oder Vector 55 oder was ganz anderes?
corza am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  8 Beiträge
Gut oder Sch*** Magnat
IceCube4x4 am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  3 Beiträge
Infinity Beta 20 oder Magnat Monitor Supreme 200
scater am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  13 Beiträge
Tauch Magnat Monitor 110 gegen Quadral Quintas 400 lohnenswert?
Playmaka am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  4 Beiträge
JBL Northridge E 80 oder Magnat Monitor Supreme 1000?
ElHefe am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  8 Beiträge
Verstärker zu Magnat Monitor Supreme 800
Üpol am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  16 Beiträge
Magnat Monitor oder JBL Northridge
scounce am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 82 )
  • Neuestes MitgliedStimmchen
  • Gesamtzahl an Themen1.345.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.243