Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Magnat Monitor 1000

+A -A
Autor
Beitrag
axelbesser
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jul 2007, 18:00
Hey Leute,

ich wollte mir demnächst evtl. die Magnat Monitor 1000 zulegen. Ich bin nicht so audiophil, also denke, dass die Boxen schon passen werden, auch wenn ich hier schon einiges negatives darüber gehört habe. Nur hab ich leider keine Ahnung, was man am besten für einen Verstärker an die Boxen hängt. Das ganze System wollte ich dann an meinen Laptop anschließen. Ist das überhaupt sinnvoll? Wie ist das klanglich zu sehen? Gibt es da Unterschiede ob man den Verstärker und die Boxen an ein Laptop hängt oder an einen normalen CD-Player? Was für eine Rolle spielt die Soundkarte?

Bin für Tipps echt dankbar!!
axelbesser
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Jul 2007, 18:10
Im Auge hätte ich übringes folgenden Verstärker von Sony:

# Die Direct-Link-Signalführung dieses Vollverstärkers sorgt für schnellen, kurzen Signalfluß. Und damit für hohe Leistung und pures Klangerlebnis
# Super-Legato-Linear-Verstärker
# STD-Netzteil
# Source-Direct-Taste
# Sinusleistung: 2 x 115 W
# Klirrfaktor: <0,008%
# Frequenzgang: 7-100000 Hz, +0/-3 dB
# Signalrauschabstand: 100 dB
# Lautsprecherimpedanz: 4-16 Ohm
# Dämpfungsfaktor: 70
# Abmessungen B x H x T: 43 x 14,8 x 37,2 cm
# Gewicht: 9,4 kg
# Eingänge: Phono MM/MC, Tuner, CD, Aux, Tape 1/2
# Ausgänge: Rec-Out 1/2, Kopfhörer, Lautsprecherpaare A/B
Keynoll
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jul 2007, 20:24
Die Monitor 1000 würde ich an deiner Stelle mal ganz schnell vergessen, die sind einfach nur graußig. Krach machen die viel, aber selbst wenig audiophile Hörer sollten etwas besseres nehmen.
Eine Box in der Größe mit so vielen, so großen Membranen, da kann für den Preis nicht guten herauskommen.

Sag uns erstmal dein maximales Budget/Raumgröße/Musikrichtung/Lautstärke, dann kann man besser beraten.
Kommt für dich auch Gebrauchtkauf in Frage?


Die meisten Laptops unterer/mittlerer Preisklasse besitzen nicht so gute Soundkarten. Ein CD-Player ist möglichst immer zu bevorzugen. Für den Anfang kann aber eine Soundkarte ausreichen. Bei einer Monitor 1000 wäre ein CD-Player schon zu schade.


Welchen Verstärker meinst du denn? Modell hast du nicht genannt, nur die Daten


[Beitrag von Keynoll am 08. Jul 2007, 20:28 bearbeitet]
bepeess
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jul 2007, 07:05

Keynoll schrieb:
Die Monitor 1000 würde ich an deiner Stelle mal ganz schnell vergessen, die sind einfach nur graußig.



Diese Aussage bekommt meine volle Zustimmung. Vor ein paar Wochen habe ich die
bei einer Bekannten von mir gehört und hatte von denen bei weitem mehr erwartet.

Gruß
Bernd
axelbesser
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jul 2007, 17:36
Der Verstäker heißt Sony TA-F490 Stereo Verstärker mit 2x 115 W Sinus. ist ein gbrauchter, den ich bei ebay ersteigern würde. Mein Budget liegt so bei ca. 300 Euro für Verstärker plus Boxen. Über die Boxen, naja, es gibt Leute die sagen die sind für den Preis gut andere sagen die taugen nix. Weiß also auch nicht so recht. Ich denke das sie für den Preis ok sind, aber vielleicht habt ihre ja bessere Vorschläge.

Danke!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker gesucht für Magnat Monitor Supreme 1000
dancecore92 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  43 Beiträge
Magnat Monitor 880 : Sinnvoll
HansiPeters am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  13 Beiträge
[Suche] Verstärker für Magnat Monitor Supreme 200
Shingen am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  6 Beiträge
Magnat Monitor 1000 ersetzen
Killiburny am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  19 Beiträge
LAPTOP an VERSTÄRKER anschließen
Timsoon am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  14 Beiträge
Magnat Soundforce an Sony Verstärker?
ihtkfe am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  9 Beiträge
Magnat Motion/Monitor 1000 oder Subwoofer?
alexlein am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  8 Beiträge
Yamaha verstärker mit magnat boxen !??????
Rechtschreibfehler am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  11 Beiträge
Magnat Monitor Supreme 2000 + welchen Verstärker?
FuckShitUp am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  8 Beiträge
Boxen & Verstärker für maximal 1000 ?
Qli am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 131 )
  • Neuestes MitgliedErwin_Brause
  • Gesamtzahl an Themen1.344.930
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.210