Aventos aufrüsten/AV-Reciever/dts

+A -A
Autor
Beitrag
shetani
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2004, 17:30
Hallo Leute,

ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines LOEWE Aventos 3981 ZW. Ein wirklich schönes Teil. Er hat "Grundausstattung", ich überlege allerdings ihn etwas aufzupeppen. Aber dazu gleich mehr.

Bisher habe ich DVDs über mein PowerBook -> Fernseher abgespielt (mangels Menge an DVDs war daher bisher auch kein DVD-Player notwendig).
Nun ist die Sammlung an DVDs beständig angewachsen, Bekannte bringen auch schon mal eine mit ... Ihr kennt das sicherlich.

Nun stellt sich die Frage, wie ihn SOUNDTECHNISCH aufrüste und ob die Anschaffung des Loewe DVD-Players Auro lohnt (ich mag es, wenn die Komponenten gut zusammespielen - und die sollten sich ja kennen...).

Dann käme evt. noch der SAT-Reciever zum Einsatz, da im Haus evt. von Kabel auf SAT umgestellt wird. Hier habe ich absolut keine Ahnung! Hilfe ist also von Nöten (würde gern den Aventos aufrüsten, nichts externes dazu stellen).

Wenn ich also diesen netten DVD-Player erwerbe möchte ich natürlich auch alle Vorteile des Gerätes nutzen. Also Dolby Surround/dts ... was auch immer.
Im Moment habe ich noch eine Denon Anlage (als Verstärker kommt ein betagter, aber guter PMA-880R zum Einsatz).

Es muss also ein neuer Reciever oder Verstärker her. Was haltet ihr von einem Denon AVR-1604? Da ich abe einen Tuner (TU-580RD) habe, würde ein Verstärker ausreichen. Es muss nicht das ultimative sein - ich bin Student - aber bei Denon möchte ich bleiben. Kleiner Rat?

Auch muss ich von meinen selbst zusammengeschraubten Pyramidenboxen zu einem Surround-System wechseln... Ich bin hier blutiger Neuling und bräuchte daher Hilfestellung. Es soll wie gesagt nicht die Welt kosten. Wenn ihr Tipps habt, schreibt einfach mal den Straßenpreis daneben... dann kann ich ja abwägen. Da ich so gar keine Vorstellung habe, kann ich auch schlecht sagen, in welchem Rahmen sich das finanziell abpielen soll. Alles auf einmal muss ja auch nicht sein. Also erst mal DVD-Player, dann die Surround-Anlage mit Boxen. Muss ich den Aventos dann aufrüsten oder kommt das Dolby oder dts Signal aus dem Player? Fragen über Fragen und wahrscheinlich sehr chaotisch... Vielleicht mag mir trotzdem jemand helfen.

.::shetani::. (lars war bei der Auswahl der Nicks schon vergeben)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer av reciever
fee am 09.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.08.2003  –  4 Beiträge
Suche günstigen DVD Player um DVDs zu "hören"
mkw am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  7 Beiträge
Welche Standlautsprecher an Loewe Subwoofer?
Quirnix am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  4 Beiträge
DVD-Player, der "gutes" HiFi liefert?
Rakloedder am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  5 Beiträge
AV Reciever + Lautsprecher < 2.000 ?
Robout am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  5 Beiträge
receiver notwendig?
*Vali* am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  8 Beiträge
Suche Kompaktanlage mit DVD Player
roccalon am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  3 Beiträge
Ich würde gerne aufrüsten - aber wie ?
kaiserm am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  9 Beiträge
Frage an die Experten
Kenny2005 am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  4 Beiträge
CD- und DVD-Player
Sandi am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Loewe

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder822.225 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedGVolland
  • Gesamtzahl an Themen1.373.669
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.163.317