Suche gute Kompaktanlage mit Kassettendeck

+A -A
Autor
Beitrag
toteitote
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Apr 2008, 11:07
hallo, ich habe schon eine weile diverse tests von kompaktanlagen durchgestöbert, aber bin nicht wirklich fündig geworden. also, ich bin auf der suche nach einer anlage mit einer guten klangqualität, cd/mp3cd wiedergabefunktion und hier kommt der haken; mit kassettendeck. sie soll schlicht sein und nicht so aufgetragen.. möglicherweise kennt ja einer von euch eine vernünftige anlage bis zu 500€ warenwert.. danke im vorraus naja, guter klang ist sehr subjektiv. zugegeben. ich bin jetzt nicht soooo ein musikfetischist. aber ich möchte halt nicht den drang verspüren die boxen aus dem fenster werfen zu müssen. vielleicht hat ja schon jemand so eine anlage bei sich zu stehen, die er mir empfehlen kann. aber ich habe ein problem überhaupt eine zu finden, ohne rücksicht auf den sound zu nehmen.


[Beitrag von toteitote am 12. Apr 2008, 11:44 bearbeitet]
dschaen81
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2008, 12:24
Hallo,

ich würde mich an Deiner Stelle mal bei gebrauchten Kompaktanlagen aus den 90ern umsehen. Da hatten z.B. Denon und Onkyo wertige kompakte Anlagen aus einzelnen Bausteinen im Programm. Da findest du sicherlich auch welche mit Tapedecks.
Die wurden oft ohne Lautsprecher verkauft, aber auch da finden sich auf den Gebrauchtmarkt sicher ein Paar vernünftige Kompaktlautsprecher. Das wäre bei Deinem Budget mit etwas Geduld kein Problem.

MP3-Wiedergabe war damals halt noch nicht drin, aber das würde ja auch über nen angeschlossenen Player gehen.

Hier ein paar Beispiele:

http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/O...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wohlgemerkt: die Auktionen sollen nur zur Illustration von möglichen Kandidaten dienen. Bei dem Onkyo-Beispiel ist kein Deck dabei, ich bin aber relativ sicher, dass es in der Serie eines gab.


[Beitrag von dschaen81 am 12. Apr 2008, 12:34 bearbeitet]
toteitote
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Apr 2008, 12:43
also ich hab mir jetzt mal was bei ebay erspäht. gefällt mir optisch auch schon sehr gut, nur bin ich technisch ein ziemlicher laie. könnte mich einer von euch beraten, ob der preis stimmt und was ich vor einem kauf lieber nochmal erfragen sollte? ich lese da zum beispiel 2 x 25 w und kann damit garnichts anfangen. und was müsste ich beim kauf von kompatiblen lautsprechern beachten, an welchen größen müsste ich mich orientieren, was müsste ich beachten, um den "x-bass(?)" voll ausschöpfen zu können? ich hoffe es stört nicht zu sehr, dass ich euch so löchere..
http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=015


[Beitrag von toteitote am 12. Apr 2008, 12:44 bearbeitet]
Bartholomew
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2008, 19:57
Mit echten 25 Watt pro Kanal kann man schon lauter aufdrehen. Man wird damit kein Haus einreißen können, aber spürbar lauter als Zimmerlautstärke wird es schon
X-Bass klingt für mich einfach nach einer Baßanhebung.
An einer Kompakanlage würde ich Kompaktboxen betreiben, so richtung Nubert NuBox 311. Wie groß ist denn der Raum? Abstand der Anlage zur primären Hörposition? Hörgewohnheiten (laut/leise)?


Gruß, Bartho
hal-9.000
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2008, 20:15

dschaen81 schrieb:

http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Diese Anlage haben Bekannte von mir - klingt sehr ordentlich und ist auch aus der Nähe sehr schön und vergleichsweise hochwertig gemacht ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage mit Kassettendeck
DDSeven am 26.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  9 Beiträge
Suche eine gute Kompaktanlage
kay123 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  7 Beiträge
gute Kompaktanlage
JanHH am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
Suche gute HiFi-Kompaktanlage
Seryoga747 am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  20 Beiträge
Suche gute Kompaktanlage....
loopy@83 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  5 Beiträge
Suche gute Kompaktanlage !
corsac20xe am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  5 Beiträge
Kassettendeck
alligator am 09.12.2002  –  Letzte Antwort am 20.09.2003  –  27 Beiträge
Suche ein gescheites Kassettendeck !
Andreas456 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  45 Beiträge
Suche ein Kassettendeck
Bierbad am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  5 Beiträge
Suche Kompaktanlage
Membran3333 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen