Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Minianlage iPod Mp3 evtl. USB bis 400€

+A -A
Autor
Beitrag
7baer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2008, 15:59
Hallo zusammen,

suche für meine 14jährige Tochter eine Minianlage mit Lautsprecher bis 400€.

Die Minanlage sollte folgendes können:

CD, CDR + CDRW und MP3-CD Wiedergabe
Tuner mit RDS und Text
iPod Dockingstation (optional oder dabei)
MP3 tagging Lesefähigkeit
evtl. USB Anschluss für MP3 Player
einfache Bedienung, gute Fernbedienbarkeit
guter Klang
Gerät möglichst in silber, Boxen in Holzfarben

Bei meiner Recherche habe ich bislang folgendes gefunden:

Denon D-F102 (teuer)
Yamaha Pianocraft E410
Onkyo CS 315 S

Soweit ich weiß, sind diese Geräte schon 2 Jahre alt.
Gibt es mittlerweile neuere bzw. empfehlenswertere Geräte?
Oder sind diese Geräte immer noch erste Wahl?

Danke und Grüße
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2008, 16:07
Hi,

die Anlagen sind immer noch top - wobei Onkyo grade die Serie erneuert hat (jetzt mit der Endung x25), und ab der C 525 (wenn ich da nicht irre) auch schon USB-Anschluss hat. Denon und Yamaha bieten das nicht.

Docking-Stations für Ipod sind optional erhältlich.

Für Yamaha gibt es auf jeden Fall noch die Variante silber/kirsche. Bei den anderen bin ich mir nicht mehr so sicher, da der Trend natürlich in Richtung schwarz geht.
7baer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mai 2008, 17:05
Hallo 77,

danke für den guten Tip mit den neuen Onkyo CS 525!

Die Onkyo CS-525 habe ich jetzt auch in silber/silber (CD-Receiver/Boxen) gefunden, das dürfte gehen.

Meine Tochter möchte auf keinen Fall schwarz. Bei den Tennies sind anscheinend die bunten 70er Jahre wieder inn, da geht "schwarz" wohl überhaupt nicht.

Manchmal finde ich auch die Bezeichnung Onkyo CS-525A. Gibt es da einen Unterschied zum Onkyo CS-525 ohne "A"?

Ist die Funktionalität / Bedienbarkeit des Onkyos inklusive der Dokingstation in der Qualität mit den Anlagen Denon D-F102 und Yamaha Pianocraft E410 vergleichbar?

Ich habe eine starke Abneigung gegen überladene Fernbedienungen bzw. schlechte Ergonomie derselben.

Ist das Display und die Anzeige (RDS Text, CD-Text, MP3 Tags) beim Onkyo ausreichend groß und übersichtlich?

Danke und Grüße,
7baer
Coffey77
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2008, 17:11
Hi,

die Navigation, was USB betrifft, finde ich bei allen Anlagen unbefriedigend.

Bloss ist die Frage, welche Ansprüche man an eine solche Anlage stellt. Möchte ich navigieren wie am Rechner, stelle ich mir eben ein Notebook hin - IMO also vernachlässigbar. Dasselbe trifft im Grunde auch auf die Ipod-Funktionalität zu.

Meines Erachtens sind das Zusatz-Features zum guten Klang und der guten Verarbeitung der genannten Anlagen.

Die Fernbedienungen finde ich alle OK, ist aber auch Geschmackssache. Und deine Tochter wird ja nicht unseren Geschmack haben;)
germi1982
Moderator
#5 erstellt: 31. Mai 2008, 21:08

7baer schrieb:
..Meine Tochter möchte auf keinen Fall schwarz. Bei den Tennies sind anscheinend die bunten 70er Jahre wieder inn, da geht "schwarz" wohl überhaupt nicht.

...



Naja, in den 70ern waren die Anlagen auch schwarz....habe selber eine Anlage aus der Zeit. Wobei es da auch Ausnahmen gab. Manche quitsch-gelb, rot oder auch weiß. Bestes Beispiel das hier:

http://wega.we.funpic.de/wega_studio/3300-3.jpg

Dazu am besten noch Kugelboxen von Grundig....

Und prinzipiell kann man den iPod an jede Anlage hängen. Es gibt entsprechende Anschlusskabel, auch von Apple, da wird der iPod an einen freien Eingang an die Stereoanlage gehängt und über ein mitgeliefertes Netzteil mit Strom versorgt. Läuft alles über den Dock Connector.


[Beitrag von germi1982 am 31. Mai 2008, 21:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD/MP3 Minianlage mit USB Stick Anschluss?
willson am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  5 Beiträge
Lautsprecher (Bar oder Minianlage) bis max. 1000?
eriks am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  8 Beiträge
Minianlage
feiwer am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  6 Beiträge
Minianlage bis 300?
hans_der_5 am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  4 Beiträge
Minianlage mit MP3-CD, USB-Port und Internetradio
dalishuz am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
Minianlage (CD, Tuner, USB, Internetradio) gesucht
Coyote_mfr am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Minianlage mit RDS, CD/DVD + USB
Sturmvogel am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  3 Beiträge
Minianlage gesucht ! (ca.200?)
Silbermöwe am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  8 Beiträge
Neue MiniAnlage gesucht
neo-one am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  6 Beiträge
Welche Minianlage für iPod?
Tagaloa am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.800
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.194