Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Minianlage (CD, Tuner, USB, Internetradio) gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Coyote_mfr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2011, 06:24
Hallo,

meine Schwester wünscht sich eine brauchbare Mini-Stereoanlage, die folgende Funktionen bieten soll:
- CD
- AM/FM-Tuner
- Internetradio
- Wiedergabe von MP3 o.ä. von USB-Stick

Nette extras wären:
- MP3-CD (werden wahrscheinlich eh alle haben)
- Aufzeichnung von Radiosendungen auf USB-Stick
- DAB+

Und es wäre toll wenn das ganze einen möglichst niedrigen Standby-Stromverbrauch hätte.

Was mich noch interessiert: Wie kommt eigentlich die Senderliste im Internetradio zustande? Bei der Bewertung irgendeines Geräts habe ich was gelesen, daß dafür irgendein Internet-Portal verwendet wird... kann ich dann da auch lokale Streams hören, die evtl. in deren Liste eigentlich nicht auftauchen?

Gefunden habe ich einen TEAC CR-H500NT, der eigentlich alle Funktionen enthält, allerdings für eine Minianlage ziiiemlich teuer ist (>500 EUR ohne Lautsprecher).

Das Gerät soll eigentlich in die Küche, deshalb habe ich schon überlegt, ob eine andere Lösung sinnvoller ist:
- Internetradioempfänger für die Stereoanlage im Wohnzimmer (wie z.B. ALBRECHT DR 460)
- Kabelloses (oder Ethernet?) Boxenset für die Küche
Allerdings würde man dafür auch irgendeinen Rückkanal für die Fernbedienungssignale brauchen... denn meine Schwester hört gelegentlich so Sprachlern-CDs, die manchmal erfordern, daß man zurückspult...

Hat jemand Tipps für mich?
Danke.

Gruß
Dieter
Coyote_mfr
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jul 2011, 21:09
Hallo,

nur falls jemand mal sowas ähnliches sucht:
Nachdem ich den Markt jetzt gefühlt 1x umgegraben habe, habe ich folgende Produkte entdecken können:

- Denon RCD-N7
- Teac CR-H500NT (eher teuer)
- Denon S-52 (schon ausgelaufen)
- Pure Sirocco 550 (DAB+)
- Sangean DDR-63+ (DAB+, eher ein großes Uhrenradio aber hat den geforderten Funktionsumfang)
- Muvid IR915/925 (DAB+)
- Sony CMT-MX700NI
- Grundig UMS 5810 WEB
- Telefunken System Mini 200 (DAB+)
- Phillips MCI298 Streamium Range

Mir ist aufgefallen, daß es immernoch WLAN-Internetradio zu geben scheint, die kein WPA2 unterstützen... es wäre natürlich sehr ärgerlich, wenn man seinen Router im unsicheren WPA1-Modus betreiben müsste...
Ein anderes Problem scheinen Beschwerden über den sehr langsamen Senderwechsel (z.B. Philips) o.ä. SW-Probleme zu sein.
Und ein altbekanntes Problem ist wohl die Klangqualität.

Nachdem eine weitere Forderung meiner Schwester war, daß die Internetradiofunktion auch mit OGG-Vorbis-Streams zurechtkommt, habe ich mich nun für keines dieser Geräte entschieden... denn meinen Informationen zufolge unterstützt keines der o.g. Geräte OGG-Vorbis... dafür muß man dann eine Logitech Squeezebox o.ä. kaufen...

Ich persönlich würde mich wahrscheinlich am ehesten für das Pure-Gerät entscheiden...

Danke an alle die gelesen haben.

Gruß
Dieter


[Beitrag von Coyote_mfr am 18. Jul 2011, 19:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Minianlage mit MP3-CD, USB-Port und Internetradio
dalishuz am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
Minianlage gesucht ! (ca.200?)
Silbermöwe am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  8 Beiträge
Internetradio-Tuner gesucht
kumquat am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  8 Beiträge
Minianlage iPod Mp3 evtl. USB bis 400?
7baer am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  5 Beiträge
Internetradio mit CD gesucht
Spike_und_Maya am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  7 Beiträge
Neue MiniAnlage gesucht
neo-one am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  6 Beiträge
CD/MP3 Minianlage mit USB Stick Anschluss?
willson am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  5 Beiträge
Minianlage mit RDS, CD/DVD + USB
Sturmvogel am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  3 Beiträge
Minianlage gesucht bis 450 Euro
marlaluk am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  13 Beiträge
Verstärker für Internetradio + USB gesucht - 200 ?
xMeaningx am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony
  • Denon
  • Albrecht
  • Telefunken
  • Logitech
  • Grundig
  • Philips
  • Pure

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 95 )
  • Neuestes MitgliedPH2111
  • Gesamtzahl an Themen1.345.616
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.681