Minianlage CD Spieler mit USB Anschluss gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ThomasDausdbeiH
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2017, 17:00
Hallo Hallo

ich find schön das es dieses Forum gibt und werde en nun auch mal wieder nicht nur lesend nutzen.

Daheim habe ich einen Denon PMA-860 + Philips CD150 als Heimanlage.
Echt guter Klang nur recht groß und kein Radio.

Bin nun auf der Suche nach einer kleinen kompakten Alternative.

Eine Minianlage soll es werden.
Radiomäsig habe ich so keine Vorstellung. Höre zur Zeit über meinen Satreceiver der an den Verstärker angeschlossen ist.
Das könnte auch so bleiben.
Da ich gerne laut höre, glaube ich schon ein wenig mehr Watt zu benötigen. Auch getrennte Bass und Höhenregelung war bisher immer praktisch.
Gute Regallautsprecher habe ich noch.

Da der Markt an Geräten so groß hoffe ich auf diesem Wege ein paar gute Anlagentipps zu bekommen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

lieben Gruß Thomas


[Beitrag von ThomasDausdbeiH am 26. Dez 2017, 17:13 bearbeitet]
Zarak
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2017, 01:39
Hallo.

Ich verstehe nicht so recht, wo du hin willst... ?

Du vermißt, daß deine Anlage kein Radio hat, willst dann aber auch künftig weiter über den SatReceiver hören ?

Der Klang empfindest du auch als echt gut, willst also nur etwas Kleineres ?

Wie dem auch sei, ich mag selber Minis, aber Minianlagen(was immer das für dich heißt) können im Normalfall nicht mit der Leistung deines alten Denon mithalten - falls du doch eine findest, wird der Spaß nicht billig, wenn das Gerät brauchbar sein soll.

Als Warnung sei noch gesagt - die modernen "all-in-one" Minis sind so mit Technik vollgestopft, daß ziemlich häufig Softwareprobleme auftauchen.

Ansonsten haben eigentlich alle geläufigen Hersteller (Onkyo, Marantz, Yamaha, Denon, Cambridge Audio, usw.) entsprechende Modelle im Programm, auch in unterschiedlichen Preisklassen.

Falls der Geldbeutel dick genug ist, könntest du natürlich auch in der Oberklasse der Minis schauen:

z.B. sowas

Falls du den ganzen modernen Kram nicht brauchst, kannst du auch nach älteren (tendenziell solideren) Gebrauchtmodellen Ausschau halten.

Aktuell bekommst du bessere Quali vermutlich nur, wenn du Mini Bausteine, statt "all-in-one" Geräte nimmst.

TEAC, Pro-Ject, Advance Acoustic und teils die o.g. Hersteller bieten solche Kompakten / Mini bzw. Midi Bausteine an.
(Wie gesagt, tendenziell würde ich lieber etwas mehr Geld ausgeben, wenn die Chancen auf gute Qualität steigen sollen.)

Leistungsmäßig wird das alles nicht an deinen Denon ran reichen, aber viel. brauchst du das auch gar nicht... dann kannst du nach Ausstattung, Optik und Geldbeutel gehen... auf eigenes Risiko.


Gruß
ThomasDausdbeiH
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2017, 14:59
Vielen Dank für deine vielen Worte,

ja du hast es richtig erkannt ich bin nicht klar in dem was ich will.
Deine Worte haben mich angeregt mir ein wenig mehr Klarheit zu verschaffen.

Anstelle meinen Dennon und meinem CD Spieler möchte ich zwei Bausteine möglichtst eines Herstellers. Verstärker und CD Spieler die übereinander stehen können. Ich hätte gerne etwas Power da ich schon gerne mal laute Musik höre und meine englischen Revolverboxen das auch ganz gut umgesetzt bekommen. Auf ein DAB oder Internetradio kann ich verzichten.
Das alles lieber etwas kleiner von den Abmaßen ind klanglich möglich gleichwertig.
Gerne würde ich auch gebrauchte Geräte kaufen wenn die Qualitätsmäßig besser sind als neue.
Fernbedienungsschnickschanck nicht erforderlich.

Benötigen tue ich eine unabhängige Kaufempfehlung.

lieben Gruß retour

Thomas
Zarak
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2017, 18:25
Dann schieß ich einfach mal ins Blaue.

Die hier könntest du dir mal anschauen.

Recht hochwertig verarbeitet und relativ kleine Abmessungen.
(wie gesagt - richtig viel Power haben die alle nicht, aber so ganz schwachbrüstig ist das Gerät nicht)

Gibt es mit und ohne DAB - ohne zur Zeit recht günstig zu bekommen.

(falls dir die Onkyo nicht zusagt - andere Hersteller haben (hatten) ähnlich Modelle im Angebot)

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD/MP3 Minianlage mit USB Stick Anschluss?
willson am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  5 Beiträge
Minianlage (CD, Tuner, USB, Internetradio) gesucht
Coyote_mfr am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Minianlage gesucht ! (ca.200?)
Silbermöwe am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  8 Beiträge
Minianlage mit RDS, CD/DVD + USB
Sturmvogel am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  3 Beiträge
Neue MiniAnlage gesucht
neo-one am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  6 Beiträge
Minianlage iPod Mp3 evtl. USB bis 400?
7baer am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  5 Beiträge
Minianlage gesucht bis 450 Euro
marlaluk am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  13 Beiträge
CD-Spieler gesucht...
ovosskamp am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
CD-Spieler gesucht
Heinrich8 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Panzerschrank-CD-Spieler gesucht!
lebowski am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen