Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CD-Player für Orpheus gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
King_of_the_Road
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2008, 16:22
Hallo Leute, da ich total unbedarft bin suche ich nach Hilfe.
Ich habe einen Orpheus von Sennheiser (den Grossen) und möchte mir einen neuen CD-Player zulegen. Dabei dachte ich an ein Röhrengerät. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Bisher habe ich den Sony CDP X 55 ES (gebr.gekauft) als Zuspielgerät benutzt.
Dem CD-Player wurde wurden folgende Bauteile eingesetzt:
4 höchstwertige Operationsverstärker im Analogausgang.
Die Bauteile waren damals für den Weltmarkt die besten kompatiblen Bauteile, so in einem Schreiben, dass beim Kauf dabei lag. Das war 1992. Nun ist ja einige Zeit vergangen, und ich denke mir, dass es inzwischen etwas besseres gibt. Darum meine Anfrage.

Gruß, Dirk


[Beitrag von King_of_the_Road am 21. Jul 2008, 16:51 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2008, 19:29
Angeblich ist der normale Verstärker von Sennheiser nicht das Gelbe vom Ei und es besteht dort noch eher Potential als beim CD-Player!

Hier gibt's auch ein paar Besitzer vom Orpheus bzw. Baby Orpheus aber die findest du hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=110

Vielleicht gibt's ja einen passenden Kopfhörerverstärker mit eigenem DA-Wandler, dann könntest du deinen CD-Player weiterhin nutzen.
King_of_the_Road
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2008, 23:54

zuglufttier schrieb:
Angeblich ist der normale Verstärker von Sennheiser nicht das Gelbe vom Ei und es besteht dort noch eher Potential als beim CD-Player!

Hier gibt's auch ein paar Besitzer vom Orpheus bzw. Baby Orpheus aber die findest du hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=110

Vielleicht gibt's ja einen passenden Kopfhörerverstärker mit eigenem DA-Wandler, dann könntest du deinen CD-Player weiterhin nutzen.




Der Orpheus (nicht das Baby) gilt nach wie vor als unerreicht.
Macht aber nichts, trotzdem Dank für die Mühe. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
zuglufttier
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2008, 06:14
Ich sag ja nix gegen den Hörer an sich! Der ist bestimmt super, wenngleich ein Stax Omega auch nicht soviel schlechter ist

Ist auch ja egal. Ich habe nur gehört, schließlich haben den nicht viele, dass der Kopfhörerverstärker, der mitgeliefert wird, zwar super aussieht aber halt von anderen Verstärkern noch getoppt wird!

Den Orpheus würde ich auch gerne mein Eigen nennen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player Tip gesucht
makdiver am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  3 Beiträge
Receiver+CD-Player gesucht
re4p3r am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  10 Beiträge
passender CD-Player gesucht
manuelvd am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  2 Beiträge
CD-Player gesucht!!!
der_psychomann am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  3 Beiträge
Guter CD-Player gesucht
86bibo am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  2 Beiträge
CD Player gesucht
Huminator am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  9 Beiträge
CD Player gesucht
meriwether am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  3 Beiträge
CD-Player gesucht
uherby am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  5 Beiträge
CD Player gesucht
Tiebone_21 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  13 Beiträge
Kristallklarer CD-Player gesucht
teslarspule am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliedbilakos77
  • Gesamtzahl an Themen1.345.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.273