Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kompakt-Anlage für die Garage

+A -A
Autor
Beitrag
enteiser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2008, 14:39
Servus!

Hoffentlich ist meine Anfrage keine Beleidigung für die eingefleischten Hifi-Experten hier. Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Kompaktanlage für meine Garage. Ich schraube sehr viel an Autos herum und möchte dabei nicht auf Musik verzichten.

Bisher hatte ich eine AIWA NSX 500 im Einsatz, die jetzt aber bestimmt schon 15 Jahre alt ist und seit mindestens 8 Jahren schon einen defekten CD-Player aufweist. Also wird es Zeit die zu ersetzen.

Ich suche daher eine Anlage, die für ihre Größe klasse Sound und guten Bass liefert, USB-Geräte unterstützt, RDS-Radio hat und nicht so eine Micro-Anlage ist. Preislimit ist bei 200€.

Meine erste Wahl war die LG LM-U1350.

http://de.lge.com/pr...system_lmu1350.jhtml

Die hatte ich sogar schon online bestellt, jedoch kann der Händler die nicht mehr liefern. Es scheint auch keinen Händler mehr zu geben, der das Ding noch hat. Ist wohl ein Auslaufmodell.

Nun fehlt es mir irgendwie an einer echten Alternative für dieses Gerät. Einzig dieses würde mir noch gefallen, jedoch bin ich aufgrund der Marke ein wenig kritisch: ist ein Gerät von Universum (Quelle)
http://www.quelle.de...=50000198&Linktype=M

Die scheint mir auch genug Power zu haben und hat auch alle benötigten Features. Ist das mit der Marke Blödsinn? Wer steckt da wirklich als Hersteller dahinter?

Gibt es noch andere Alternativen im Segment Kompakt-Anlagen?

Für eure Hilfe schon einmal vielen Dank.

Enteiser
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2008, 14:48
Wenn du einen klanglich gleichwertigen Ersatz für deine AIWA suchst, dann bist du mit der LG gut bedient.

Wenn du "mehr" willst musst du dein Budget verdoppeln.
enteiser
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2008, 14:54
Ich war mir sicher, daß die LG mindestens ein gleichwertiger Ersatz mit neuen Features ist. Allerdings gibt es das Gerät nicht mehr......

Enteiser
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2008, 14:56
Bei REAL oder ALDI wird schon früher oder später wieder so ein System auftauchen.
das_n
Inventar
#5 erstellt: 25. Jul 2008, 15:08
vergiss das blink-blink-quelle-teil am besten mal wieder. allein die angabe von 2*160W sinus und die vielen blinkenden knöpfe sagen imho schon alles. (für 320W sinusleistung müsste da ein trafo mit ca 0,7kW aufnahmeleistung drinstecken sowie riesige kühlkörper oder ein großer lüfter....)

ich habe bei bekannten in letzter zeit schon zwei mal sehr schöne kleine anlagen von sony gesehen, die mit ca 30W/kanal und ausreichend großen lautsprechern (an denen nicht 90% plastik ist) durchaus ordentlichen sound hervorbrachten.

ich würde dir raten, einfach mal in einen blödmarkt oder saturn zu gehen und dir mal welche anzuhören. war selbst überrascht (als eigner einer "richtigen" hifianlage) was die so draufhaben (können). für 200eur sollte da was zu finden sein!
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 25. Jul 2008, 15:12

das_n schrieb:

ich würde dir raten, einfach mal in einen blödmarkt oder saturn zu gehen und dir mal welche anzuhören. war selbst überrascht (als eigner einer "richtigen" hifianlage) was die so draufhaben (können). für 200eur sollte da was zu finden sein!


Dann hör dir vllt. mal zum Vergleich eine Pianocraft von Yamaha an, das hätte ich dir noch empfohlen bei etwas höherem Budget.
das_n
Inventar
#7 erstellt: 25. Jul 2008, 15:15
ich auch, aber für 200 siehts mau aus. aber nicht alles dadrunter ist gleich schrott.


[Beitrag von das_n am 25. Jul 2008, 15:16 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 25. Jul 2008, 15:17

das_n schrieb:
ich auch, aber für 200 siehts mau aus. aber nicht alles dadrunter ist gleich schrott.


Das war mir neu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Kompaktanlage für Garage?
wernherr2 am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  5 Beiträge
kompakt-anlage für studentenzimmer
speckbaum am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung Kompakt-Anlage
Jastar am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  2 Beiträge
Kompakt Anlage->Küche
BruNNeY am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  2 Beiträge
Kompakt-Anlage gesucht
Geggo am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  9 Beiträge
Neue Kompakt-Anlage gesucht
raffiii am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  9 Beiträge
Kompakt- oder Mini-Anlage für Junior gesucht.
DonDigger am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  3 Beiträge
Kompakt-LS für Vincent/ Cayin-Anlage gesucht !
latinlaines am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  14 Beiträge
Ersatz für alte Aiwa Kompakt Anlage
scream` am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  4 Beiträge
Holländer sucht gute Kompakt Anlage
Clio2_1.6_16V am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Aiwa

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 61 )
  • Neuestes Mitglied___mchl___
  • Gesamtzahl an Themen1.345.966
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.715