Suche für Garage

+A -A
Autor
Beitrag
Schoppemacher
Inventar
#1 erstellt: 05. Nov 2023, 22:17
nabend zusammen..... ich suche für ne Garage... na schon fast partyraum... lach....Lautsprecher 4 mal Quadral Monsun, 2 * Solton 15/3

habe folgendes problem.... vorstufe/preceiver NAD 1600, der steuert dann einen renkforce 8050 an für die quadrals und dann ne vincent D150 für die soltons.... wenns läuft alles tutti... nur der renkforce macht jetzt probleme von daher bräucht ich mal nen rat..... ich brauch da jetzt kein highend sondern einfach nur ne potente endstufe von mir aus auch class D, die quadrals sind ja da nicht so anspruchsvoll.... von daher die frage an die cracks hier.... was würdet ihr empfehlen.. muss nicht neu sein gerne auch gebraucht...

Thx and
JULOR
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2023, 10:50
Da die Quadral 4-Ohm-Lautsprecher sind, würde ich nicht 4 davon an einen Stereoverstärker anschließen, wenn es auch lauter werden soll. Der Amp müsste dann 2-Ohm-stabil sein, der Renkforce ist das nicht. Daher würde ich lieber gleich 2 neue Amps holen. Oder eine 4-Kanal-Endstufe.
Gebrauchte Stereoendstufen findest du sicher selber. Ansonsten im PA-Bereich schauen, z.B.:
Gute 4-Kanal-Endstufe: https://www.thomann.de/de/the_t_racks_dsp_4x4_amp_4.250.htm
Günstige 4-Kanal-Endstufe: https://www.thomann.de/de/the_tamp_e4_130.htm


[Beitrag von JULOR am 06. Nov 2023, 10:55 bearbeitet]
Schoppemacher
Inventar
#3 erstellt: 06. Nov 2023, 14:35
ja mit sowas hab ich auch schon geliebäugelt... ist nicht für mich ist für nen guten bekannten..... will halt nicht nen haufen kohle ausgeben doch ne 4-kanal endstufe halte ich halt auch für sinnvoll... und der renkforce.. ja der war halt da... hat mich eh gewundert das der so lange die stange gehalten hat..... lach..... ich danke dir trotzdem für deine vorschläge...

gruß

Schoppemacher
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2023, 10:59
thread bitte schliessen.... lösung ist gefunden worden
JULOR
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2023, 12:30
Mich würde die Lösung schon noch interessieren ...
kallix
Stammgast
#6 erstellt: 24. Nov 2023, 01:14
Mich auch.....
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Nov 2023, 11:15
sagt er nicht, aber er kann nix dafür, er ist so .....
net-explorer
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2023, 12:48

Schoppemacher (Beitrag #4) schrieb:
thread bitte schliessen.... lösung ist gefunden worden


Aha: danke, bin satt, habe fertig, nach mir die Sintflut... Auch ne Lebenseinstellung!
Schoppemacher
Inventar
#9 erstellt: 27. Nov 2023, 00:35
nabend zusammen, sorry schau nicht so oft hier ins forum... natürlich sind 2 stereoendstufen von thoman geworden.... und wie ich es schon geahnt habe geht wohl bald die suche nach anderen LS los... lach

gruß

Schoppemacher
Inventar
#10 erstellt: 30. Jan 2024, 19:10
so die damen und herren der schöpfung ich aktivier den thread dann mal.... mir war das klar... das das nicht lange dauert bis der kollege die nächste steigerung haben will.....lol

also ich darf mich bis 1000 € austoben, kenne mich aber im PA bereich oder was halt beschallung für ich umschreibs mal partyraum/garage angeht null aus......

Plan ist jetzt 4 gleichwertige LS zu installieren.... gerne gebraucht.... nur wie schon geschrieben null plan wonach/worauf ich da achten muss....

bin dankbar für jeden tip...

in diesem sinne

Taugenix_!
Stammgast
#11 erstellt: 31. Jan 2024, 00:07
Ich würde auf eine 4.1 Beschallung setzen
Hier als Beispiel vier passive Tops, die Amps dafür sind ja schon vorhanden
plus ein potenter, aktiver 18" Sub

https://www.thomann.de/de/wishlist_4u_85041803b147.html

Diese Klein-PA dürfte über ein breites Frequenzspektrum anständig klingen, auch bei Clublautstärke mit fünfzig Tanzwütigen.


[Beitrag von Taugenix_! am 31. Jan 2024, 10:15 bearbeitet]
Schoppemacher
Inventar
#12 erstellt: 31. Jan 2024, 14:27
ja würde gerne ohne sub arbeiten... ich 4 hatte von denen im auge ...

https://www.thomann.de/de/behringer_vp1520.htm


[Beitrag von Schoppemacher am 31. Jan 2024, 14:28 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#13 erstellt: 31. Jan 2024, 16:54
Warum ohne Sub? Damit bekommst du mehr Schub untenrum und entlastest auch die Endstufen (auch wenn das nicht unbedingt nötig ist).

Ich würde dann diesen auch ne Chance geben:
https://www.thomann.de/de/the_box_pa502_fullrangesystem.htm

Etwas teurer, aber im Budget und dafür schon sehr gut.
Schoppemacher
Inventar
#14 erstellt: 31. Jan 2024, 17:15
die hatte ich auch im auge.....nur das auge ist bekanntlich mit... die dinger sind wirklich grottenhässlich aber was man so liest recht passend..... na ich werde mal vorschläge machen.... ich sag bescheid was da raus kommt :-D
Schoppemacher
Inventar
#15 erstellt: 03. Feb 2024, 23:55
https://www.thomann.de/de/ld_systems_icoa_12.htm

die sinds geworden und keine 4 sondern njur 2 und es ist perfekt !!!

Taugenix_!
Stammgast
#16 erstellt: 04. Feb 2024, 10:11
Danke für die Rückmeldung und viel Spaß damit!
Schoppemacher
Inventar
#17 erstellt: 04. Feb 2024, 12:20
thx
Schoppemacher
Inventar
#18 erstellt: 06. Feb 2024, 15:53
ich muss ja nochmal lobhudeln.. hatten gestern noch ne session gemacht..... also die ld dinger die sind schon der hammer .....
Taugenix_!
Stammgast
#19 erstellt: 06. Feb 2024, 15:59
Gratulation!
JULOR
Inventar
#20 erstellt: 06. Feb 2024, 17:29
Prima. Hatte mich schon gefragt, warum es 4 LS für ne Garage braucht. Dann doch lieber 2 etwas bessere.
Was ist jetzt mit der einen Endstufe? Reserve?
Schoppemacher
Inventar
#21 erstellt: 07. Feb 2024, 12:29
ich werde die nächsten tage die mal im brückenmodus testen ansonsten wie du schon gesagt hast reserve... man weis ja nie

Schoppemacher
Inventar
#22 erstellt: 08. Feb 2024, 20:13
So Freunde ich mal wieder

Die Endstufen jetzt gebrückt, hat noch mal kleinen Sprung im Klangbild gebracht ich umschreibst mal mit mehr Ruhe…..

Doch nun das Problem, hab jetzt nen grundrauschen

Endstufe schon entsprechend umgeschaltet, ist weniger geworden doch immer noch leicht zu hören…..

Wäre dankbar über Tipps…

Thx vorab



[Beitrag von Schoppemacher am 08. Feb 2024, 20:13 bearbeitet]
Taugenix_!
Stammgast
#23 erstellt: 08. Feb 2024, 21:13
Welche Amps habt ihr denn?
Lässt sich die Eingangsempfindlichkeit regeln?
Sonst den Gain zum leise hören soweit runterregeln, bis das Rauschen erträglich ist, bei Party dann wieder aufdrehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Renkforce
Brathering82 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  15 Beiträge
Stereo System für Garage
Merandor am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  9 Beiträge
Lautsprecher für Garage gesucht
d33jay am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  6 Beiträge
Kompakt-Anlage für die Garage
enteiser am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  8 Beiträge
Suche gebrauchte Kompakte für Garage.
Schewski22 am 05.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  3 Beiträge
Garage/Partyraum beschallen mit Livefeelung (Rockmusik)
mimi01 am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  4 Beiträge
Class-D Ersatz für NAD-208 gesucht (2 Ohm Betrieb)
Sanktrotan am 12.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.11.2022  –  21 Beiträge
Welcher Subwoofer für Renkforce A1000
hintzsche am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  15 Beiträge
Welche Kompaktanlage für Garage?
wernherr2 am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  5 Beiträge
Aktivboxen für Garage und Zimmer
4sich am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2023
2024

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen