Standlautsprecher gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ginuwine13
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2008, 21:04
Hi

ich habe derzeit das Teufel Motiv 6 Set in der 7.1 Konfiguration an einem Onkyo TX-SR506 und möchte jetzt nach und nach die Lautsprecher gegen bessere ersetzen und später evtl noch einen Stereoverstärker dazukaufen.
Der Bassbereich dieser Lautsprecher ist im reinen Stereomodus ja quasi nicht vorhanden außer man nimmt den Subwoofer hinzu. Dieser ist zwar bei Filmen schon recht ordentlich aber die Musikwiedergabe ist meiner Meinung nach bescheiden. Das Auflösungsvermögen der Lautsprecher lässt auch zu wünschen übrig.
Deshalb möchte ich jetzt als erstes 2 ordentliche Stereolautsprecher haben. Der Preis sollte möglichst für beide Lautsprecher bei maximal 500€ liegen. Da in meiner Nähe leider kein Fachhändler ist wollte ich mir erstmal ein paar Empfehlungen von euch einholen, um danach die Fahrt zu einem Fachhändler anzutreten.
Ich weiss, dass es mir gefallen muss aber ich möchte trotzdem erstmal ein paar Namen in den Beitrag geworfen bekommen und dann schonmal etwas eingrenzen. Dann werde ich mich auf die Suche nach einem Händler machen, der viele der genannten Lautsprecher führt und dann dort ausgiebig Probehören.

Ein paar Lautsprecher sind mir schon ins Auge gefallen und die liste ich hier mal auf:

Klipsch F3
Canton LE 190
Heco Victa 700
Mission E34
...

ich habe leider noch keinen dieser Lautsprecher gehört. Die Optik der Misson E34 finde ich allerdings sehr edel und durch die vielen Chassis auch sehr imposant. Die möchte ich unbedingt mal hören.
Ich würde gerne ein paar Erfahrungen von den gennanten Lautsprechern von euch hören und andere Lautsprecher zum genannten Preis empfohlen bekommen.

mfG
Dennis

edit: uups. hab nicht gesehen, dass ich nicht in Kaufberatung gepostet hab.... sry


[Beitrag von ginuwine13 am 27. Aug 2008, 21:06 bearbeitet]
braunschweiger35
Stammgast
#2 erstellt: 28. Aug 2008, 15:28
Hallo,
ich würde es an deiner Stelle genau anders herum machen. Schau erstmal, was du in akzeptabler Entfernung überhaupt probehören könntest. Das wird - je nach Wohnort- die Auswahl schon mal gewaltig einschränken.
Denn was nützen dir tolle Empfehlung für Lautsprechervergleiche, wenn du für's Probehören 300 km fahren musst!

Außerdem gilt: Nur weil dir hier jemand einen Lautsprechern dringend ans Herz legt, heißt das noch lange nicht, dass er auch dir gefallen muss oder das er auch in deinen Räumlichkeiten gut klingt.

Schöne Grüße,
Carsten
Hifi-Tom
Inventar
#3 erstellt: 28. Aug 2008, 19:55
Hallo Dennis,

die von Dir zitierten LS haben sehr unterschiedl. Klangcharakteristiken. Du wirst um ein Probehören nicht umhinkommen. Ein Paar gute Standlautsprecher kosten auch ein wenig mehr als 500€. Ich würde also für die Fronts soviel wie möglich investieren, das macht sich bezahlt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher für Onkyo TX -SR507 gesucht
Golum_39 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  6 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecher Entscheidung gesucht
jonnyo am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Onkyo TX-8050 (oä) gesucht
Benutzer42 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  3 Beiträge
Verstärker für Teufel Theater® 6 Hybrid
Pommes81! am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  10 Beiträge
Stereoverstärker + Standlautsprecher max 1100 ?
LAKKA am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  19 Beiträge
Standlautsprecher + Stereoverstärker ~1300?
Paddo. am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  15 Beiträge
(Regal-) Lautsprecher für Onkyo TX-7420 Verstärker
potter_seth am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  3 Beiträge
Lautsprecher(set) Wharfedale, KEF, Heco was noch?
hoschmi am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  46 Beiträge
Hilfe bei Onkyo TX-SV373 + Lautsprecher
*jan86* am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecher Nachfolger für Motiv 2.1
-warum- am 24.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen