Gute Boxen, um 15m²-Zimmer über den Laptop zu beschallen?

+A -A
Autor
Beitrag
encarnizado
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2008, 19:18
hi ihr!
ich ziehe im herbst um in eine studentenbude mit einem 15m².
da ich sehr gerne musik höre, würd ich mir natürlich boxen für dieses zimmer holen und diese an den laptop anschließen.
nun meine fragen:

a) ein großer frevel? da die soundmöglichkeiten (m)eines laptops nun mal nich soo weitläufig sind. (bedenket jedoch: ich habe nicht extrem hohe ansprüche an optimalen klang. möchte nur, dass es eben....sehr gut klingt )

b) welche boxen könntet ihr mir da empfehlen? eher stereo oder eher surround-system?

danke schonmal für die antworten, wenn es fragen gibt, fragt...hier sind ja richtige audiophile dabei, nach dem, was ich bisher hier so gelesen habe, zu urteilen
bulb2000
Stammgast
#2 erstellt: 28. Aug 2008, 19:33
hallo und wilkommen im forum

ich kann dir das logitech 230 x ans herz legen kostet 45 euro im promarkt,gibts eigentlich in jedem multimedia markt,es ist meiner meinung nach für den preis das styliste best klingenste bass stärkste system für den preis,oder wenn du liber die 5.1 variante willst dann das logitech 530 x diese systeme haben gut,frisch und ausgewogen klingende sattelitten die auch bei höhere lautstärke klar bleiben und der sub ist stark,kräftig und etwas dominant neigt manchmal zum dröhnen ist annsonnsten gut,das 5.1 kostet ca.65 euro, fürn laptop für zuhause sind die beiden systeme für den preis erste wahl die beiden systeme haben aufgrund ihrer patentierten technik ein anderes irgendwie grösseres klangbild als andere systeme der preisklasse,wenn du das system zum ersten mal hörst kriegt man echt ne gänsehaut,was aus dem winzigen system rauskommt ist genial

MFG RENE
Hifi-Tom
Inventar
#3 erstellt: 28. Aug 2008, 19:38
Hallo,

wenn Du ein wenig Qualität realisieren willst, mußt Du schon ein mehr als 50-60€ ausgeben. Wenns Dir hauptsächlich ums Musikhören geht, brauchst Du nur Stereo, Mehrkanal heißt mehr Geld in die Hand nehmen od. schlechteren Sound. Wieviel kannst, willst Du den für Boxen ausgeben. Über Laptop kann man durchaus sehr gut u. anspruchsvoll Musik hören, Vorraussetzung ist unkomprimiertes Material u. eine vernünftige Soundkarte.
encarnizado
Neuling
#4 erstellt: 28. Aug 2008, 19:43
jau das ist schon das problem...ich dachte da so an 50-100 euro und da klingt der vorschlagvon bulb schon sehr gut, werd ich mir mal angucken...mehr werd ich mir erstmal auch gar nicht leisten können.
aber schonmal danke für die ratschläge
encarnizado
Neuling
#5 erstellt: 04. Sep 2008, 02:50
bin natürlich auch für weitere ratschläge offen
baerchen.aus.hl
Inventar
#6 erstellt: 04. Sep 2008, 06:33
Hallo,

http://www.thomann.d...dia_lautsprecher.htm

eventuell hast Du ja Glück und dieser LS bleibt in deinem Preisbereich

http://cgi.ebay.de/P..._trksid=p3286.c0.m14

Gruß
Bärchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
12qm Zimmer sinnvoll beschallen
grünebanane am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2017  –  2 Beiträge
Wie Zimmer richtig beschallen?
LauderBack am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  42 Beiträge
Standlautsprecher 15m² Max 1200 Euro
jost96 am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  66 Beiträge
Stereosystem für kleines zimmer 12-15m²
stierstadt am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung für hifi system, zimmer 15m² groß
bodylouge2008 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  9 Beiträge
Laptop + Verstärker + Boxen
Tominating am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge
Kipsch R-15M oder Nubert Nubox 311 ?
Thorbias am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.11.2019  –  2 Beiträge
Stereo System für 15m²
ThePromilekiler am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  50 Beiträge
15m² Regallautsprecher oder Standlautsprecher?
raymondd am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  7 Beiträge
Günstige Steroanlage für 15m² Raum
knopelix am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen