Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher von Castle? Eure Meinung bitte!

+A -A
Autor
Beitrag
Flabes23
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2008, 16:59
Hallo,

wer kann mir etwas über die Lautsprecher von Castle sagen? Besonders interessieren mich Meinungen zur Howard S2. Wie ist der Charakter der Speaker? Wie schlagen die sich im Vergleich zu ähnlichen aktuellen Modellen von Dynaudio (Focus 220?) oder B&W (703)? Was wäre ein guter Gebrauchtpreis für die Howard S2?
Danke!
Flabes
CarstenO
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2008, 20:03

Flabes23 schrieb:
Hallo,

wer kann mir etwas über die Lautsprecher von Castle sagen? Besonders interessieren mich Meinungen zur Howard S2. Wie ist der Charakter der Speaker? Wie schlagen die sich im Vergleich zu ähnlichen aktuellen Modellen von Dynaudio (Focus 220?) oder B&W (703)? Was wäre ein guter Gebrauchtpreis für die Howard S2?
Danke!
Flabes


Hallo Flabes,

ich besitze die Castle Richmond und hatte bis vor zwei Jahren den Castle Keep II, sowie die Pembroke.

Die Howard S2 kenne ich auch. Im Vergleich zu meiner Dynaudio Focus 140 finde ich meine Castle etwas mittig verfärbt, im Vergleich zur B&W 705 deutlich offener, bspw. bei Blasmusik.

Da die Castles recht selten und wenig in Tests besprochen sind, schätze ich den Preis eher niedrig, bei etwa 400 bis 500 EUR ein.

Carsten
Nitrofunk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2008, 20:29
Gefällt dir die Focus 140 besser als die Castle?
CarstenO
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2008, 20:39
Hallo Nitrofunk,

ja. Die Focus 140 spielt erheblich ehrlicher als Castle Pembroke, Richmond und auch als die B&W 705.

Die Howard S2 finde ich etwas "rauher" als die anderen beiden.

Carsten
Nitrofunk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Okt 2008, 20:56
Ich glaube, "Flabes23" meint die Box, die gerade in Ebay ist. Ich muss zugeben, dass ich die auch ganz spannend finde. Die nach oben gerichtete Membran könnte 'ne dufte Räumlichkeit geben. Aber der Preis ist wohl'n büsschen zu hoch...
vampirhamster
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2008, 21:43

Flabes23 schrieb:
Hallo,

wer kann mir etwas über die Lautsprecher von Castle sagen?


Hi,
auf der Herstellerseite finden sich einige Reviews zu allen Modellen, wenn auch auf Englisch (---> http://www.castle.uk.com/ ).
Zur Zeit hab ich von Castle die Richmond, Trent I und Trent II.
Da der deutsche Castle-Vertrieb mit eigenem Hoerraum nur 30 Kilometern von hier entfernt war , konnte ich dort eifrig probehoeren .
Von der Preis/Leistung fand ich alle Castles phaenomenal. Hatte allerdings bei den neueren Modellen zum Teil Probleme mit der Abstimmung.
Grausam waren die Columms (ganz schnell aus dem Programm verschwunden),
die Compact-LS der kleinen AV-Reihe und der dazugehoerige Center (L.C.R.) leiden unter fehlender Raeumlichkeit. Die Stand-LS und darunter die Howard haben mich alle sehr angesprochen.Auch wenn sie manchmal nicht so "offen klangen". Im Kopmaktbereich kann ich Dir die Richmond sehr ans Herz legen (gibts auch als Stand-LS in der 7i Variante). Durch die Reihe weg waren sie alle sehr dynamisch im Bass. Die Preise im Gebrauchtbereich sind bei den grossen eigentlich sehr verlockend. Wesentlich begehrter sind die Kompakten, im Bestzustand wurden mir z.B. fuer meine Trent I schon 240,- € geboten (Neupreis ca. 700DM).
CarstenO
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2008, 05:15

Nitrofunk schrieb:
Die nach oben gerichtete Membran könnte 'ne dufte Räumlichkeit geben.


Sicher nicht, da es der Tieftöner zur "Quarterwave" sein dürfte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eure Meinung BITTE!
IchBinNeu am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  4 Beiträge
Bitte um eure Meinung
Drehwurm47911 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
Eure Meinung bitte
mw83 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  33 Beiträge
NuVero 5 - Eure MEINUNG
Sumpfbienchen am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  21 Beiträge
anlage : eure meinung
1mancho am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  3 Beiträge
Eure Meinung - Lautsprecher auswahl. Accuphase Anlage.
Glasklar-Klang am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  13 Beiträge
Lautsprecher Meinung
Peter.1997 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  11 Beiträge
Neuer Verstärker - Eure Meinung und Hilfe bitte!
DerPit am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  4 Beiträge
Passt das zusammen? Eure Meinung bitte ...
Timon79 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  4 Beiträge
Gebraucht-Tuner -- Bitte um eure Meinung
carnap am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bowers&Wilkins
  • Dynaudio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 73 )
  • Neuestes MitgliedZipfelschwinga
  • Gesamtzahl an Themen1.345.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.450