Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche "Radio" (Tuner?) um vorhandenen DVD- und Plattenspieler anzuschließen.

+A -A
Autor
Beitrag
comatthoes
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Okt 2008, 21:46
Hallo zusammen

Folgendes "Problem": mein "alter Herr" besitzt ein SHARP CD-S600H/CP-S600H, welches schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Nun hat er einen DVD-Player (Marke TOSHIBA SD-140ESE) geschenkt bekommen, den er jedoch nicht an den Sharp anschließen kann.
Jetzt will er sich ein "Radio" kaufen, an das der DVD-Player passt (zum CD hören), die Boxen vom Sharp und sein Plattenspieler von PIONEER (PL-450/PL-405).

Ich wollte ihm da nun ein wenig unter die Arme greifen und hier mal fragen, was er sich da zulegen kann/sollte.

Preislich sind wir beide überfragt, aber große "klangliche" Ansprüche stellt er jetzt nicht unbedingt, so dass es keine "High-End-Anlage" sein muss .

Danke!!

Gruß comatthoes
braunschweiger35
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2008, 11:56
Hallo,
was dein alter Herr braucht, ist ein klassischer Stereo-Receiver (Also ein Verstärker mit Radioteil).
Diese gibts in mannigfaltiger Auswahl von so ziemlich jedem Hersteller ab wenigen hundert Euro (neu), z.B. von Onkyo, Yamaha, Denon usw.
Wenn er einen Plattenspieler anschließen will, braucht er allerdings ein Gerät mit Phono-Eingang.

Was will er denn ausgeben und was für Ansprüche (z.B. an den Klang oder die Ausstattung) hat er denn?

Gruß,
Carsten


[Beitrag von braunschweiger35 am 28. Okt 2008, 11:57 bearbeitet]
comatthoes
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Okt 2008, 18:05
Da mein Vater in der Richtung überhaupt keine "Ahnung" hat, weiß er auch preislich nicht so genau, was man dafür zahlen kann/muss. Da er auch schon etwas schlecht hört (es aber nicht zugeben möchte ) und davor nicht wirklich "Wert" auf Klang gelegt hat, bin ich da auch ein wenig überfragt. O-Ton: "Hauptsache ich kann meine Musik hören..." .

Kann mich ja mal bei den genannten Marken (online) umsehen, ob ich was passendes finde.

Gruß Uwe
comatthoes
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Okt 2008, 18:54
uijuijui....hab grad mal geguggt...also am "billigsten" und wohl für meinen Vater ausreichend ist der Yamaha RX-397. Der würde grad mal 199,- Euro kosten. Man sehen, was mein Vater sagt (auch zu den Anderen)....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche dvd radio und monitor!
laondar am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  3 Beiträge
Plattenspieler
Micha2 am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  13 Beiträge
Radio Tuner
istef am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  27 Beiträge
Suche preiswerte Anlage zu einem Plattenspieler anzuschließen.
libsy am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  9 Beiträge
DVD/VHS Kombi mit Tuner?
Rake am 28.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  3 Beiträge
Vollverstärker, Tuner und DVD-Player für 1500?
Ironguardian am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  22 Beiträge
Welchen Plattenspieler?
Sawanja am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  6 Beiträge
suche Plattenspieler!
schmiergli am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  5 Beiträge
suche Plattenspieler um die 150??
yakuza82 am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe suche Plattenspieler und Boxen
thea1 am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.038