Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


vorverstärker für aiwa p22 gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
BlixaWillBargeld
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2008, 02:09
guten tag zusammen!
so...mein erster post hier :-)

meine momentane anlage besteht aus einem schönen alten sansui 771 receiver in kombination mit einem por-ject debut plattenspieler und 2 paar jbl control one boxen. am receiver hängen auch noch ein alter cd-player, die soundkarte vom computer und der mp3-player sowie ein minidiscplayer.

eigentlcih bin ich mit der anlage soweit ganz zufrieden! allerdings habe ich jetzt per zufall eine schöne aiwa p22 endstufe erhalten. diese habe ich testweise an ein boxenpaar angeschlossen und am eingang den mp3 player angehängt.

um es kurz zu machen: der sound war doch wesentlich besser als vom sansui!
und nachdem mir die endstufe auch optisch sehr gut gefällt bin ich nun auf der suche nach einem geeigneten vorverstärker dazu.
der aiwa c22 verstärker wäre sicher optimal, jedoch offensichtlihc nicth so einfach zu bekommen.
was gibt es für voschläge? die anforderungen:
2-3 aux eingänge (ev. auch tape anschluß statt einem aux)
tuner anschluß (oder ev. integriert)
phono-eingang
nicht zuuu teuer (limit bei ca 150-200 euro)

und noch kurz eine frage zum p22: sind die beiden lautsprecherausgänge gleichwertig? die frage stellt sich für mich wegen den unterschiedlichen anschlüßen!

herzlichen dank für die (hoffentlich kommenden) antworten!
stefan
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 16. Nov 2008, 04:09

@ BlixaWillBargeld = und am eingang den mp3 player angehängt.


Und wie hast du die Lautstärke geregelt ?
BlixaWillBargeld
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Nov 2008, 09:48
über den lautstärkeregler des mp3 players :-) das ding hat ja eh nur nen kopfhörerausgang....
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 16. Nov 2008, 22:35
@ BlixaWillBargeld ,

eine passende Vorstufe findest du vielleicht hier ?

Bei deinem Limit von 200,- € wird es allerdings wohl nicht so leicht sein ?

http://www.audio-markt.de/_markt/

http://hifi-leipzig....1u2mis920jud8qtp5sm2

und ansonsten bei ebay .
BlixaWillBargeld
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Nov 2008, 09:30
Hallo!
Danke für die Antwort.

Was ist vom Toshiba SY530 zu halten? Ich beobachte gerade einen in der Bucht, rein optisch würde er mir ja sehr gut gefallen.

Grüsse
Stefan
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 17. Nov 2008, 17:00

@ BlixaWillBargeld = Was ist vom Toshiba SY530 zu halten? Ich beobachte gerade einen in der Bucht, rein optisch würde er mir ja sehr gut gefallen.


Wenn er dir gefällt ist er ja fast schon gekauft .

Wenn er soweit technisch in Ordnung ist , warum nicht .

Hat aber wohl schätzungsweise 20 Jahre auf dem *Buckel*

Hier könntest du mal bei einem Forum - Mitglied nachfragen

http://www.hifi-forum.de/viewthread-159-3866.html

Siehe Beitrag #5 von *oniver* ,
BlixaWillBargeld
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Nov 2008, 09:42
danke für die hilfestellung!
irgendwie tendiere ich immer mehr dazu zu warten bis ein aiwa c22 in der bucht auftaucht...das wäre glaube ich allgemein die bessere variante, die 2 gehören doch irgendwie zusammen :-)

eine kurze frage noch: oft wird da ja gleich die ganze combo (p22/c22 und tuner) angeboten...falls ich so eine ersteigere hätte ich ja 2 endverstärker.
würde es da sinn machen den ausgang vom preamp parallel an beide endverstärker zu hängen und mit jedem nur ein boxenpaar zu betreiben? oder bringt das klanglich nichts?

cheers
stefan
Passat
Moderator
#8 erstellt: 18. Nov 2008, 09:55
Alternativ zum Aiwa C22 würde sich der Wega 205 anbieten.

Die Wega 205 ist baugleich mit der Aiwa 22, einzig die Farbe ist anders: Aiwa = silber, Wega = schwarz.

In der Bucht ist gerade eine komplette Wega 205-Anlage drin:
Artikel 160297455133

Und hier Vorstufe mit Endstufe:
Artikel 170279625550

Grüsse
Roman
BlixaWillBargeld
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Nov 2008, 10:02
danke! das mit den baugleichen geräten wusste ich nicht! wird gleichmal beobachtet.
cheers
stefan
Dane.Scorpio
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Nov 2009, 18:01
wenn noch jemand sucht - ich hätte gerade einen C22 im Angebot. - PN mich an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Aiwa Minianlage (C22+P22) gesucht
BlixaWillBargeld am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  26 Beiträge
Vorverstärker gesucht
ddkaiser am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  3 Beiträge
Vorverstärker gesucht
h3in3k3n am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  9 Beiträge
Vorverstärker gesucht
langi001 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Vorverstärker gesucht!
rowingmax am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  6 Beiträge
Vorverstärker für Aktivboxen gesucht
ando-x88 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  12 Beiträge
Vorverstärker gebraucht für BM14 gesucht
siggi8 am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  2 Beiträge
Vorverstärker für Aktive LS gesucht
walther09 am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  11 Beiträge
Verstärker für AIWA SX - 71 gesucht!
upcvv am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  2 Beiträge
Vorverstärker und CdPlayer gesucht
Dichtling am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 116 )
  • Neuestes Mitgliedinsyc
  • Gesamtzahl an Themen1.346.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.600