Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


fragen eines neulings

+A -A
Autor
Beitrag
hakkotek
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2008, 09:43
da ich so ziemlich unbewandert bin was heimkino bzw. stereosound betrifft, mal ein paar relativ banale und für manche eher stupide fragen:

1. wenn ich mir einen reciever kaufe, brauche ich doch nicht extra einen verstärker oder?

2. welchen reciever könnt ihr denn empfehlen für stereo sound (200-300€)?

3. gibt es eigentlich reciever die schon so ziemlich alles übliche integriert haben, wie dvd- cdspieler, tuner und so weiter?

4. bei dem harman kardon ls 250 ist doch so etwas dabei. gibts das auch einzeln erhältlich?

5. kann ich mir aus jedem stereo set im nach hinein ein 5.1 system aufbauen, indem ich einfach nur center und rear speaker dazu hänge?


vielen dank schon mal für eure antworten aber bitte steinigt mich nicht!

schöne grüße
gernot
san_checker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Nov 2008, 09:49
Ein Receiver ist ein Verstärker mit einem eingebauten Radiotuner. In deinem Preis bereich gibt es von Yamaha schon gute einstiegs Modelle. Ein guten Receiver hat keinen DVD Spieler eingebaut ausnahmen sind immer die Designer anlagen von HK und co. Daraus bekommt man aber auch keine Einzelteile das sind feste Sets. Desweiten würde ich dir vn LS von der Firma HK abraten. Wenn du Später 5.1 haben willst brauchst du einen AV- Receiver und keinen Stereo-Receiver,was du dir kaufst ist von dir Abhängig. Ich kann dir nur sagen das ein AV-Receiver nicht so einen guten Musik Klang hat wie ein Stereo Reciver oder Verstärker.
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2008, 09:54

hakkotek schrieb:
da ich so ziemlich unbewandert bin was heimkino bzw. stereosound betrifft, mal ein paar relativ banale und für manche eher stupide fragen:

1. wenn ich mir einen reciever kaufe, brauche ich doch nicht extra einen verstärker oder?


Siehe 1. Antwort


2. welchen reciever könnt ihr denn empfehlen für stereo sound (200-300€)?


Prinzipiell jeder, der vom Preis her passt und DEINEN Ohren gefällt. (Harman Kardon, Yamaha, Onkyo, Marantz, etc)


3. gibt es eigentlich reciever die schon so ziemlich alles übliche integriert haben, wie dvd- cdspieler, tuner und so weiter?


Was du suchst nennt man DVD-Receiver bzw es gibt zum Beispiel sowas wie eine Yamaha Pianocraft E810.


4. bei dem harman kardon ls 250 ist doch so etwas dabei. gibts das auch einzeln erhältlich?


Glaube nicht. Höchstens Ebay.


5. kann ich mir aus jedem stereo set im nach hinein ein 5.1 system aufbauen, indem ich einfach nur center und rear speaker dazu hänge?


Nein, dafür brauchst du einen Surroundreceiver (AVR). Ein STereo-Receiver ist nur für Stereo. Ein AVR kann sowohl Stereo als auch 5.1 bzw 7.1 betreiben.

Am besten du liest dir mal die FAQ durch zu den Themen. Unten in meiner Signatur findest du einen weiterführenden Link. Schön alles genau durchlesen und wenn Fragen sind, dann kannst gerne hier posten.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker/Reciever Stereo/5.1
kiste86 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  7 Beiträge
offene Fragen eines Neulings
passkale am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  10 Beiträge
Stereo Reciever für 250?
Maxim2010 am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  3 Beiträge
Neuer Reciever
Peter_Pan am 17.06.2003  –  Letzte Antwort am 20.06.2003  –  23 Beiträge
Hilfe bei der Auswahl eines 5.1 Verstärker/ Reciever
nexaler am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  3 Beiträge
Verstärker oder Reciever ???
Chibby am 11.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  4 Beiträge
600.- für Standlautsprecher und Reciever!
Cudi am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  6 Beiträge
Reciever + stereo oder doch 5.1?
FrankfurterBub89 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  5 Beiträge
Reciever + Stereoboxen für <700??
naron am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  14 Beiträge
Harman Reciever kaufen oder nicht?
millihelmholtz am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Roberts

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.278