Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung? Quadral Amun, Infinity SM155, Focal Temptation MKII ect.

+A -A
Autor
Beitrag
eidannemo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2008, 20:36
Hallo,

ich schwanke grade zwischen.

Quadral Amun Pure (mit Bändchen HT)
Focal Temptation MKII
Infinity SM155

Teufel M200 mit M800 Sub-Würfel

Leider lässt mein Budget (so um 250Euro, dafür bekommt man die Speaker schon gebraucht) momentan nicht mehr zu.

Mein Verstärker ist (momentan) ein Sony STR-840DB DTS Receiver.

Raum ca. 22m³, eine Eckcouch und eine Schrankwand gegenüber (die Speaker werden neben der Schrankwand auf einem erhötem Regal stehen)..

Leider habe ich keine, bis auf die Teufel (die hat mein Vater an einer dicken Blaupunkt Artech Endstufe am laufen) persönlich gehört.

Eigentlich hab ich mich schon etwas in die Quadral Amun Pure verbissen, schon wegen dem Bändchenhochtöner, aber ich weiß nicht, wie die in etwa klingt bzw. wie Bassstark die ist.

Nun, die Infinity SM 155 würden mich auch anmachen, und wird das schon relativ gut rüber bringen, denke ich.

Aber ich glaube, da wird mein Receiver abrauchen, hab mal irgendwo hier gelesen, das die mächtig Saft brauchen und kleinere Amps gleich abschalten, wenn mal ein heftiger Bass kommt. Richtig??

Meine Musikrichtungen sind eigentlich Querbeet von Heavy Metal, Rock, Pop, Dance, bis hin zu Electro, Trance, Rap HipHop, RNB, wobei ich die letzteren 4 am meisten höre.

Suche schon Speaker, die recht neutral, stimmgewaltig und brilliant spielen können, aber sie sollen auch einen druckvollen, trockenen, präzisen, schnellen und tiefen Bass haben.

Weiß da jemand mehr und kann mir einen Tip geben oder sind meine ausgewählten Speaker überhaupt gänzlich die Falschen??

Ach ja, evtl. Canton LE109 )bekommt man evtl. bei ibääh günstig) o.ä., wie sind die so ??

Danke

MFG


[Beitrag von eidannemo am 15. Dez 2008, 20:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Amun Phonologue oder Infinity Kappa ?
LPRalf am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  4 Beiträge
Quadral Amun
we*ge am 15.08.2003  –  Letzte Antwort am 15.08.2003  –  3 Beiträge
Vollverstärker für Quadral Amun MK IV
multiball am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  40 Beiträge
Infinity SM155 oder was in der Art
Polyergus am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  9 Beiträge
Ersatz für SM155 Boxen
darkvader_de am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  9 Beiträge
Quadral Amun gegn Kef Q3
hififreak1204 am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  2 Beiträge
Verstärker für Quadral Amun Pure
Rös am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  5 Beiträge
Verstärker für Quadral Amun X
carvin am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  6 Beiträge
Suche Verstärker für Focal Temptation Lautsprecher !
Minefield am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung: Ersatz für Infinity Kappa 8.2
Hififranke am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral
  • Infinity

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 104 )
  • Neuestes MitgliedFatih07
  • Gesamtzahl an Themen1.345.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.099