Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Quadral Amun Phonologue oder Infinity Kappa ?

+A -A
Autor
Beitrag
LPRalf
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2012, 18:41
Hallo zusammen,
ich habe im Forum leider nichts gefunden wo man sich als neuer vorstellen kann, also mache ich das schnell hier. Ich habe nun schon einige Zeit hier verbracht und mich nun endlich heute bei euch neu angemeldet. Möchte noch gleich loswerden dass Seite super ist

Ich bin am überlegen mir eine neue Anlage aufzubauen und denke über LS von Quadral Amun Phonologue oder Infinity Kappa nach.
Die Kappa soll nach meinem hier erworbenen Wissen sehr Verstärkerabhänig sein, damit sie erst die möglichkeit hat ihr Klangspektrum zu entfalten. Auch habe ich gelesen dass sie bei falschem Verstärker als Transistorkiller bekannt ist. Was ich nicht verstehe ist kommt das nur vor, wenn man einen zu kleinen Verstärker zum betreiben der LS Kappa verwendet oder hat das mit dem Impulsverhalten zu tun?

Die Quadral Amun Phonologue scheint mit ihrem Bändchenhochtöner sehr lebendig zu sein und sie hat nicht so dieses Problem mit dem Verstärker. Auch gibt es bei ihr eine Glod Version die sich im Gewicht der Membranen unterscheiden , damit sie ein noch schnelles und ein besseres Impulsverhalten hat. Ist der Unterschied so groß zwieschen der normalen und Gold version?

Es wäre nett wenn mir jemand der beide LS kennt mir weiterhelfen kann.

Ich habe ja noch Zeit da beide LS Systeme leider nicht so einfach zu bekommen sind, um mich weiterhin mit den LS zu beschäftigen.

Viele Grüße .... von Ralf Danke fürs lesen ist bissele länger geworden der Text


[Beitrag von LPRalf am 01. Jun 2012, 18:42 bearbeitet]
robi-ffm
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jun 2012, 22:45
LAso hab die Kappa 8.2 und 7.2 gehabt.Habe keine probleme mit dem verstärker gehabt.
Die Quadral hab ich nur sehr kurz gehört.BAss technisch ist die Kappa wohl besser.

Aber beide Lautsprecher sind gut!

LG
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Jun 2012, 06:38
Moin

Es gibt eine Vielzahl von verschiedensten Kappa Modellen, gleiches gilt natürlich für die Quadral.
Aber könntest Du vielleicht mal präzisieren um welche Modelle es Dir geht, da gibt es schon Unterschiede.

Wirklich verstärkerkritisch sind nur wenige Kappa Modelle, insbesondere aber die 9A.
Einen halbwegs potenten Antrieb sollte man aber beiden Marken/Modellen gönnen.

Welcher Lsp. Dir besser gefällt ist von verschiedenen Faktoren abhängig, wie z.B. Raum, Aufstellung, Geschmack, Hörgewohnheiten usw.
Daher kannst letztendlich nur Du entscheiden welcher lsp. besser für dich geeignet ist, wir können nur Tipps und Erfahrungen wiedergeben.

Saludos
Glenn
robi-ffm
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jun 2012, 07:59
Also die 7.2 haben in meinen augen ein mittelton problem.Da sind die 8.2 deutlich besser.Die 9.2 kennen ich leider nicht...

Aber die Kappas sind unten herum deutlich heftiger.Egal ob 7.2 oder 8.2.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elektronik für quadral Phonologue Amun MK V
Soulsinger am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  18 Beiträge
Hilfe! Quadral Amun (VI) Phonologue Gold oder Platinum Ultra 7 (oder Argentum 09.1)
Co60 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
Vollverstärker für Quadral Amun MK IV
multiball am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  40 Beiträge
Quadral Amun gegn Kef Q3
hififreak1204 am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  2 Beiträge
Verstärker für Quadral Amun X
carvin am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  6 Beiträge
KEF Q7 oder Quadral Amun Pure
mischka65 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  16 Beiträge
Kaufberatung: Ersatz für Infinity Kappa 8.2
Hififranke am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  10 Beiträge
Quadral Amun
we*ge am 15.08.2003  –  Letzte Antwort am 15.08.2003  –  3 Beiträge
Upgrade von Quadral Amun und Wharfedale Diamond
Chris_HRT am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  4 Beiträge
Infinity Kappa oder Nubert LS
tomorrows_music am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 111 )
  • Neuestes Mitgliedhughranson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.086