Kaufberatung infinity kappa, criterion oder quadral ?

+A -A
Autor
Beitrag
MC-Dreidel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2017, 12:38
Hallo liebe Wissenden,

Ich bin im Begriff mir Lautsprecher zuzulegen mein Raum ist ca. 50 qm groß mit 2 schrägen an den Außenwänden.
Die Boxen sollen unter eine der Schrägen gestellt werden ggf.
In die Einbuchtungen der Dachfenster.
Ich habe mich durch gefühlt 1000 Foren und zich andere Artikel und habe die quadral Montan, infinity kappa 8.2/7.2 oder die t+a citerion 130E/ 160E oder die Criterion TMR 120/160.
Da ich allerdings kaum Ahnung von Lautsprechern habe kann ich mich nicht wirklich festlegen und wende mich jetzt an euch um um eure hilfe zu bitten.
Also falls jemand einen Grund kennt was gegen einen dieser Lautsprecher spricht immer raus damit.
Fals es irgendwelche anderen gründe wie verarbeitung oder anderes gegen einen der Lautsprecher spricht bitte sagt es mir wie gesagt habe ich wehnig Ahnung.

Mit freundlichen grüßen
Mc Dreidel
dejavu1712
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2017, 12:48

MC-Dreidel (Beitrag #1) schrieb:

Ich habe mich durch gefühlt 1000 Foren und zich andere Artikel.....


Mit dieser Vorgehensweise kann man den passenden LS nicht finden, es sei denn man hat viel
Glück oder man hatte zuvor ein z.B. ein Logitch PC System, außerdem hat der eigene Raum
(Aufstellung, Akustik usw.) einen großen Einfluss auf das klangliche Endergebnis, daher ist es
insbesondere bei gebrauchten LS recht schwierig, da man hier schnell die Katze im Sack kauft.
stoneeh
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2017, 13:24
Statt Kappa 8.2 oder 7.2 eher eine 80 oder 90 (note: Kappa, nicht Renaissance).

Ansonsten: nicht soviel Foren stöbern, lieber probehören gehn.
dejavu1712
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2017, 13:30
Wobei mir die Ressaince noch besser gefallen, werden aber angesichts des Alters mMn unverschämt hoch im Preis gehandelt.

Aber das nutzt dem TE wie gesagt aus den genannten Gründen alles herzlich wenig, da muss er schon selbst hören und vergleichen.
MC-Dreidel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2017, 15:09
Hi das mit dem probehören weiß ich und ich bemühe mich auch darum und habe auch schon 2 der Ls probegehört allerdings in kleinen räumen und hatte mir erhofft das ich auf diesem weg ggf. Aussortieren kann oder wichtige infos bekomme wie den tipp mit den kappa 80 danke dafür
dejavu1712
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2017, 15:14

MC-Dreidel (Beitrag #5) schrieb:

....und habe auch schon 2 der Ls probegehört allerdings in kleinen räumen und hatte mir erhofft das ich auf diesem weg ggf. Aussortieren kann


Genau da liegt mMn das Problem, das Ergebnis lässt sich nicht auf deinen Hörraum übertragen, es sei denn sie gleichen sich wie Ei dem anderen.

Gerade bei den genannten LS, wo das klangliche Ergebnis (insbesondere im Bassbreich) doch erheblich vom Raum und der Aufstellung abhängt.
MC-Dreidel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jan 2017, 15:17
Zu dem mit dem logitech pc ich habe vorher einen ca 20 qm mit 2 saba regallautsprechern aus den frühen 80ern beschallt was wärend meiner Ausbildung auch völlig ausreichend war allerdings sind die nicht mehr ganz ok und haben auch zuwehnig power für den raum und nachdem ich in einem hifiladen war und mich dort beraten lassen habe und mehrere Ls gehört habe riet mir der verkäufer zu älteren modellen da die sich angeblich besser von der optik passen und klanglich sich immernoch mindestens sogut sind wie ein paar lautsprecher die in mein Buget von ca 700€ +- liegen würden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Amun Phonologue oder Infinity Kappa ?
LPRalf am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Ersatz für Infinity Kappa 8.2
Hififranke am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  10 Beiträge
Infinity Kappa oder Nubert LS
tomorrows_music am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  8 Beiträge
Infinity Kappa 100
SPAWN am 12.01.2003  –  Letzte Antwort am 18.01.2003  –  4 Beiträge
Infinity Kappa 9a
EAJC am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  2 Beiträge
Infinity Kappa 9A
StMaier am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  17 Beiträge
infinity kappa renaissance 90
franky-bottrop am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  7 Beiträge
infinity kappa 9.2i erweiterung
niclaszimmer am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  8 Beiträge
Accuphase + Infinity Kappa
honigmund am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
Infinity Kappa 7.2 Eiche
elchupacabre am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen