Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Receiver, Boxen, Soundkarte für vollen MP3 Genuss im Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
docZorn
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2008, 11:33
Hallo an alle,

als „Newbie“ der überhaupt keine übersicht auf dem Audio Markt hat und sich mal ein wenig was gönnen möchte bitte ich euch um Rat und Vorschläge für ein paar geplante Neuanschaffungen. Ich brauche einfach ein wenig Rat was ggf. sinnvoll ist und um einen Punkt zum suchen zu finden…

Ich nutze momentan einen mittel bis niedrigpreisigen JVC Reciever den ich vor 8 Jahren mal zum 18. Geburtstag geschenkt bekommen habe und ein Paar Infinity Boxen die ich auch mal vor X Jahren Blind im Angebot bei Media Markt gekauft habe aber seit einiger zeit denke ich mir da muss doch mehr gehen.

Ich habe ein recht kleines Wohnzimmer (grob 10qm) und höre ausschließlich Musik über meinen Rechner mit der Onboardsoundkarte.

Sinnvoll wären Tipps & Kaufempfehlungen für ein neues Boxenpaar, einem neuen Reciever und ggf. einer Qualitativ hochwertigeren Soundkarte!

Preislich bin ich da recht offen solange es nicht in den 5 Stelligen Bereich geht, was für reines MP3 hören und einen recht kleinen Wohnraum aus meiner Sicht ein wenig wie Perlen vor die Säue werfen wäre ;-P

LG Dennis und danke fürs lesen ;-)
tech77
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Dez 2008, 12:27
hi, ich kann nur sagen das man "MP3 Genuss im Wohnzimmer" nicht haben kann wenn man den vergleich mal mit original cd oder ripps in audio qualität direkt gehört hat!! ich habe früher auch nur mp3 im auto gehabt....dann habe ich mal den direkten vergleich mit ner original cd gemacht!!! das sind ja welten....so war es in meinem fall!! sei dem ist KEINE mp3 mehr im auto gelaufen und bei der homehifi werde auch keine mp3 mehr laufen

lg tech77


[Beitrag von tech77 am 30. Dez 2008, 13:02 bearbeitet]
docZorn
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2008, 12:46
Woher wusste ich nur das das jetzt kommt ;-)

Auf jeden fall möchte ich den Komfort von Itunes und MP3s (Zufällige wiedergabe der Tracks aus meiner Datenbank und kein CD wechseln oder CDs aus einer Riesigen Sammlung suchen) weiter nutzen und in Erfahrung bringen was sich da am ehesten als kaufempfehlung anbietet, daher ja auch der kleine vermerk das eine sehr Hochpreisige Komponenten bei meinen Ansprüchen wie Perlen vor die Säue werfen ist ;-)
tech77
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Dez 2008, 13:21
hehe, ja ich hatte auch so eine einstellung wie du damals!!
mp3 is das beste....blablabla....bis ich wirklich mal den unterschied gehört habe! bis jetzt kann ich leider nur den genuss im auto haben....und ich will jetzt auch im homehifi bereich mich mit einer neu oder gebrauchten umrüsten und vom 5.1 system auf stereo umstellen! mein 5.1 system ist mal gut um filme aber zu für genuss von musik versagt das system im mittelton bereich zwischen 120hz-1,5khz!! wie gesgat...des ist meine erfahrung! aber wenn du sie hauptsächlich nur für mp3 nutzen tust dann ist des ja reine geschmackssache
wünsch dir und allen anderen einen guten rutsch in neue jahr

lg tech77
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Receiver für 4Boxen
kschassi am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  12 Beiträge
Kaufberatung Receiver + Boxen Kombi
Flohhh am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung Boxen+Receiver (WLAN?)
mightey am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Receiver
Mandarin007 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Boxen WOhnzimmer für Yamaha RX V375
Hoffi_20V am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  15 Beiträge
Kaufberatung zu Boxen!
VenoX am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  18 Beiträge
Kaufberatung CD-Receiver (inkl. Boxen)
MB71 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  19 Beiträge
Kaufberatung: Receiver und LS für "eh alles"
schroeter_gross am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  39 Beiträge
Kaufberatung, Anlage im Wohnzimmer
Papermaker92 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  9 Beiträge
Stereo für Wohnzimmer. Kaufberatung
kastanie514 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 127 )
  • Neuestes Mitgliedexxi13
  • Gesamtzahl an Themen1.346.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.760