Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Newbie Fragen zu Marantz Amps der 70er

+A -A
Autor
Beitrag
horst.b.
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Feb 2004, 14:59
Folgendes ist mir zugestossen , ich habe mir zu meiner Linn Classik neue Boxen Probe gehört, und im Zuge der Probiererei spasseshalber einen geschenkten Marantz MR 215L Receiver angeschlossen : LS ( Castle TAY ) an den Marantz, über Tape Out die Linn an die AUX Eingänge des Receivers.
Der MR 215L scheint eher unteres Niveau zu sein, detaillierte Infos konnte ich auch auf einigen Classik Webseiten nicht finden.

Jedenfalls, das Ergebnis: Volumen satt, Bässe , die die Linn einfach schluckt, die Höhen einwandfrei, zarter Verlust in den Mitten, aber kaum hörbar.
Ein warmer, raumfüllender Klang, fantastisch !

In meiner Begeisterung habe ich gleich mal nachgeforscht, und bin unter anderem auf dieses Forum gestossen, wo ich mich auch gleich durch die zahlreichen Einträge zum Thema etwas schlauer gemacht habe - ich bin blutiger HIFI - Laie.

Nach dem Sermon jetzt zu meiner Fragen :

- Welche Marantz Modelle ( 70er Jahre ) würden für mich wohl am meisten Sinn machen, kann Receiver oder auch reiner Verstärker sein, genutzt nur für CD ?

Die Gerätekonstellation wäre erstmal wie oben beschrieben, Räume sind 20 qm Altbau, evtl. später auch ca. 50 qm, ebenfalls hohe Decken.

- Auf Ebay gibt es ja einige Angebote, existieren evtl. auch vertrauenswürdige Händler, die solche Geräte vertreiben (Website). Ebay kann grade für einen Anfänger einige Reinfälle bieten, schätze ich...

- Welche Fragen wären einem Anbieter gebrauchter Marantz Geräte zu stellen, d.h. worauf ist sinnvollerweise zu achten ?


Herzlichen Dank schon mal für jede Hilfe & Tips; wer hätte gedacht , dass mich im reifen Alter nochmal das HIFI Fieber packt ...

Schöne Grüsse
Horst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Newbie-Fragen zum Kauf einer Anlage
jan.se am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  7 Beiträge
Newbie Anlagenvorstellungen
Martin1968 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  15 Beiträge
Oldie-Receiver gesucht (70er-frühe 90er)
florianz am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  25 Beiträge
Elac 208.2 - Newbie Fragen - sehr lang
Viererkette am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  63 Beiträge
Newbie sucht Hilfe zu Kopfhörern
kristian2b am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung Röhre der 70er günstig
bochum-kris am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  12 Beiträge
Newbie sucht neuen Verstärker
Symon am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  9 Beiträge
HiFi Newbie sucht erste Anlage
melfilein am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  25 Beiträge
Newbie auf der Suche nach gutem Klang
Technaton am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  16 Beiträge
NAD, Marantz oder Rotel Amps an Dynaudio 25 ?
Snappy am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Linn

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 54 )
  • Neuestes Mitgliedscursch
  • Gesamtzahl an Themen1.345.731
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.967