5.1 System mit Regallautsprechern erweitern?

+A -A
Autor
Beitrag
JackWhite
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2009, 16:30
Guten Tag!
Bis jetzt besitze ich ein 5.1 Lautsprechersystem von Canton. Bei den Lautsprechern handelt es sich um die Plus XL. Beim Musik hören in Stereo bin ich mit dem Klang der Boxen nicht wirklich zufrieden, was mir zwar von vorn herein klar war, leider lassen die Platzverhältnisse im hinteren Bereich des Raumes jedoch keine größeres Lautsprechersystem zu. Desshalb möchte ich nun die beiden Fronts gegen Regallautsprecher tauschen. Diese sollen jedoch klanglich im Surroundmodus noch einigermaßen passabel zu den restlichen Boxen passen.
Ist es jetzt sinnvol die beiden Neuen ebenfalls aus der Canton Familie zu wählen um einen ähnlichen Klang zu erhalten oder unterscheiden sich höherwertige Cantonlautsprecher, wie zum Beispiel die Vento 820, im Klang ebenso von den Plus XL wie jede beliebige Box eines anderen Herstellers auch?
Zusätzlich besteht das Problem, dass die Lautsprecher nur wandnah aufgestellt werden können.
Von den Boxen erwarte ich ein ausgewogenes und klares Klangbild. Da ich den Subwoofer bei bedarf ja zuschalten kann ist mir beseonderer Tiefgang nicht wichtig. Preislich sollten sie nicht über 600€ liegen.

Ich würd mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß
Johannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausbaufähiges Stereosystem mit Regallautsprechern
-Tommes- am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  5 Beiträge
Stereo-System erweitern
~Schnörkel am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  12 Beiträge
Suche Verstärker mit Regallautsprechern
IchHätteGerne am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  32 Beiträge
5.1 System
richi-17 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  16 Beiträge
2.0 System mit späterer Erweiterungsmöglichkeit auf 5.1
Sadmod am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  9 Beiträge
Von Stand- zu Regallautsprechern
Mcgusto am 30.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2019  –  12 Beiträge
Regallautsprecher mit Subwoofer "erweitern" ? Beratung
DerFelixSt am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  8 Beiträge
Entscheidungshilfe bei Regallautsprechern
uragano am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  4 Beiträge
Neues Kompakt-Stereosystem mit Regallautsprechern *eierlegendewollmilchsau?* :)
BerGaMont am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  10 Beiträge
Heimkino System 5.1
justsyy am 26.04.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen