Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hausanlage, DLNA o.ä. BEste Lösung

+A -A
Autor
Beitrag
zimmermk
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2009, 16:01
HAllo zusammen ich hoffe die Frage ist hier richtig platziert:

Ich möchte mir eine Anlage zusammenstellen, bei der meine ganzen CD's auf einer Festplatte irgendwo im Schrank gespeichert werden und ich diese dann einfach über den VErstärker abrufe. Super wäre es natürlich wenn auf der Platte auch Filme liegen und diese direkt an den Fernseher weiter geleitet werden können.

Das ganze soll aber nicht über PC sondern über einen HiFI Verstärker laufen, der das alles steuert und regelt. Was kaufe ich mir da denn am besten.

Wenn die Vernetzung noch weitergehen würde in Richtung Lautsprecher, also Lautsprecher in verschiedenen Räumen die unterschiedliche Musik wiedergeben können .. das wäre das I-Tüpfelchen....

Ein Kollege von mir meinte DLNY wäre das Strichwort hierzu, ich finde aber hierzu kaum Tests o.ä im Web.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Systemen ?
Sir.J.P.M4s0n
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Apr 2009, 21:35
D-LAN wäre auch eine möglichkeit für dich!

Von Devolo gibt es adapter mit ausgang für chinchkabel. Das könntest du dann im ganzen Haus benutzen und darüber den Sound aus einer Multimedifestplatte bequem zu deiner oder deinen Stereoanlangen im Haus bekommen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Apr 2009, 12:17
Moin

Sieh Dir mal das Sonos Multiroomsystem an:

http://www.sonos.com/Default.aspx?lang=de&rdr=true&LangType=1031

Grüsse

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beste Allround-Lösung
Carusso am 08.05.2003  –  Letzte Antwort am 08.05.2003  –  3 Beiträge
Hausanlage erneuern
jenesh am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  9 Beiträge
AV-Receiver oder Stereo Verstärker, beste Lösung für mich?
HiFi-Pizza am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  8 Beiträge
Verstärker für KEF R500/Amphion Argon L o.ä .
stereochecker am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  14 Beiträge
DLNA Hifi - Neuling
aprovis am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  20 Beiträge
2xkleines Stereo DLNA System
vensilex am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  5 Beiträge
Kleine, klangstarke Lösung für Wohnzimmer gesucht!
kashkaa am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  38 Beiträge
Suche optimale (Verstärker-)Lösung für meine Studibude
dasmo am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  9 Beiträge
Stereoreceiver mit DLNA, Internet Radio
stepfel1 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
All-In-One Lösung mit DAB+/FM & WLAN
Search&Destroy am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedMandy2013
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.592