Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mobile "Disco" Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Brainstorm-C64
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2004, 16:50
Hallo zusammen.

Jetzt muß ich mich nochmal an euch wenden.
Ich habe mir im laufe meines Lebens eine recht brauchbare Disco-Musik, Lichtanlage aufgebaut. Mehr Licht als Musik, aber das will ich jetzt ändern.
Immerhin habe ich inzwischen genug bekanntheit, um hier für die Schülerdisco in der Schule, und auch letztes Jahr beim Feuerwehrfest gefragt zu werden.
Und nachdem mir beim letzten Schulfasching eine Box ins Nirvana eingegangen ist, und der verstärker sowiso zu schwach für diese Box ist, habe ich mir überlegt, ob ich den Mist nicht zur Seite lege, und die Boxen samt Verstärker durch eine Anlage ersetze, die auch durch Leistung und Qualität überzeugt.
Alles was vor dem Verstärker kommt ist noch brauchbar, ich muß also nur einen Preiswerten verstärker, und passende Boxen finden.

Die Leistung sollte ausreichen, um Kleine Bierzelte, oder auch eine Schulturnhalle mit adäquater Lautstärke zu versorgen. Vorallem auch im Baßbereich, wie es für Disco nötig ist.
Die Boxen sollten nicht zu groß sein, ich muß daß im Auto transportieren können, und an möglichst vielen unterschiedlichen Orten aufstellen können.
Und der preis sollte natürlich nicht zu hoch sein. Ich muß meinen Angestelltenlohn zusammenhalten.

Die Boxen von Omnitronic gefallen mir recht gut. Auch preislich.
Wenn ich das mit Boost Verstärkern kombiniere, könnte das was werden.

Nur taugen die Teile was. Hat einer eine Bessere Lösung, oder sogar eine Preiswertere und Bessere *träum*?

Ich hoffe mal Ihr habt da ein paar Tipps für mich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleine Box für mobile Verwendung
n3 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  25 Beiträge
Beratung Stereo Verstärker für Party / Disco Raum
Gelöte am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  4 Beiträge
Disco -Boxen an normalen Verstärker!
Dave90 am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  49 Beiträge
Mobile Anlage für Basketballplatz
malcolm03 am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung für eine brauchbare Stereoanlage
hagengamer am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  22 Beiträge
Anlage für Verstärker
Klassiksam am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  13 Beiträge
Standlautsprecher/Verstärker für 14,5m² Raum für Musik & Film
Ufo0892 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  5 Beiträge
Hilfe ich will doch nur Musik hören!
Bremcker am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  44 Beiträge
Hilfe!Bringt Licht ins dunkel!
ssabchris am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  4 Beiträge
Brauchbare Anlage für Freundin
am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 77 )
  • Neuestes MitgliedSchnubby1982
  • Gesamtzahl an Themen1.345.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.066