Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung 2.1 + Receiver + Soundkarte für Musik und Video

+A -A
Autor
Beitrag
Furgy
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2009, 07:36
Hallo zusammen,

Zur Zeit habe ich ein kleines Logitech 2.1-Fertig-System hier und bin nicht wirklich Glücklich damit. Sei es von der Leistung, oder von der Qualität her.
Da ich mir nicht wieder ein Schrott-System zulegen will, habe ich beschlossen etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und das ganze selber zusammenzustellen...
Da ich mich selber nicht sehr gut mit der Materie auskenne, hoffe ich auf verlässliche und ehrliche Meinungen von euch.

Hier mal das wichtigste zusammengefasst:

- Budget ist ca. 500€ - Ist nur ein Richtwert, das P/L-Verhältnis muss auf jedenfall stimmen und steht im Vordergrund
- Mein Zimmer ist nicht wirklich gross, daher brauche ich nicht 1000W und noch mehr
- 2.1 reicht erstmal. Allerdings würde ich einen 5.1 / 7.1 Receiver vorziehen, da ich ausbaufähig sein will
- Ich habe ein MacBook Pro, daher muss eine externe Soundkarte her
- Da auf dem Schreibtisch alles weiss und silber ist mit blauer Beleuchtung, würde ich dies gerne behalten und hätte gerne keine schwarzen Lautsprecher
- Selbstbau kommt natürlich gerne in Frage, wenn es da vernünftige How-To's gibt (Handwerkliches Geschick ist vorhanden, das nötige Werkzeug auch)

Ich habe mich natürlich mal selbst umgeschaut und habe folgenden Receiver im Visier:

JVC RX-5062 5.1 A/V-Receiver (silber) mit diesen Daten:
• Ausgangsleistung: Stereo: 2 x 100 W (8 Ohm, 1 KHz, 10% Klirrfaktor); Surround: 5 x 100 W (8 Ohm, 1 KHz, 10% Klirrfaktor)
• Dolby Digital/Dolby Pro Logic II
• dts/dts 96/24
• Front-AV-Eingang (FBAS Video & Analog Audio) für den einfachen und komfortablen Anschluss einer Spielkonsole
• Virtual Surround Back erweitert das Klangfeld eines 5.1-Kanal-Lautsprecher-Sets und sorgt für einen natürlicheren Raumeindruck
• 3D-PHONIC
• Digitaler Akustik-Prozessor (DAP) für digitale Mehrkanal-Quellen: THEATER 1/THEATER 2/HALL 1/HALL 2/DANCE CLUB/LIVE CLUB/PAVILION/ALL CH STEREO
• Digitaler Akustik-Prozessor (DAP) für 2-Kanal-Quellen: MONO FILM/THEATER 1/THEATER 2/HALL 1/HALL 2/DANCE CLUB/LIVE CLUB/PAVILION/ALL CH STEREO
• Game-Modus (Dolby Pro Logic II)
• 3D Headphone
• Quick Speaker Setup

Als Soundkarte habe ich mir die X-Fi Xmod von Creative angesehen (Herstellerlink).

Bei den Lautsprechern und beim Subwoofer happert es dann wirklich und die Auswahl ist zu gross...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich etwas gutes in dem Preisrahmen finde.

Danke im voraus für die Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Receiver 2.1
Milchschnitte am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  35 Beiträge
Kaufberatung für 2.1 oder 2.0
kiwi222 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung für 2.1 System
LuckyD2012 am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung für 2.1 System
marcschmid88 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer für 2.1
jembus89 am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung Stereoverstärker für 2.1
pizz0r am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  3 Beiträge
Stereo 2.1 + Verstärker/Receiver
deVido am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  14 Beiträge
[Kaufberatung] Aktives 2.1 Sytem für 12m² Wohnfläche
falkil am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung 2.1 System komplett für 15qm Raum
fdgdfg am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  2 Beiträge
Suche 2.1 Receiver für.
MysterioJN am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JVC
  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.208 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied*Hg*
  • Gesamtzahl an Themen1.358.198
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.881.484