Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


KAUFBERATUNG 2.1

+A -A
Autor
Beitrag
ftorres9
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jan 2011, 11:48
Hallo liebes Hifi-Forum,

ich möchte mir für das Wohnzimmer neue Stereoboxen holen. Der Raum ist 18qm groß und ist rechteckig aufgebaut, ohne irgendwelche Besonderheiten wie Wandvorsprünge etc. . Preislich habe ich für bei den Boxen so ca. 100-150€ je Lautsprecher gedacht. Als AVR wird wohl der Onkyo 507 angeschlossen werden, um den späteren Ausbau auf Surround-Sound zu ermöglichen. Die Boxen sollen dann für den TV, die Xbox 360 und vor allem für Musikwiedergabe per Laptop gedacht sein. Wichtig wäre mir zudem ein vernünftiger Bass, da ich vorwiegend Electro und House höre. Am besten wären Stand- oder Regallautsprecher.

Ich habe mir selbst schon viele Tests und Forenbeiträge durchgelesen und habe folgende Geräte in die engere Auswahl genommen:

- Magnat Quantum 603
- Kef IQ 30 ( leider mit 180€ je LS über meinem Preisrahmen, aber dafür gibt es im Netz sehr viele gute Berichte siehe zB Amazon)
- Canton GLE 430
- Klipsch RB 61 (nicht die neue Serie
- Teufel T 300
- Teufel Ultima 30

Nun hoffe ich auch eine Entscheidungshilfe, da diese LS scheinbar allesamt ganz gut sind. Ich würde mich auch über persönliche Erfahrungen und andere Alternativen in meiner genannten Preisklasse freuen.

mfg ftorres9
exzessone
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2011, 14:55
also ich kann dir sagen, das klipsch einen super wirkungsgrad eine schöne dynamik und pegel wie sonst was hat, außerdem isses ein super fun LS mit dem man alles machen kann.

die magnat sind auch schick!

die iq30 haben sehr grelle höhen, was auf die dauer nervig werden kann.

und bass?... naja....

dann lieber die magnat, oder die klipsch!

evtl. sogar ein paar klipsch rf52 (350 neu) bei denen du auch später super mit passenden klipschies auf 5.1 erweitern kannst
Erik030474
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2011, 15:01

ftorres9 schrieb:
Nun hoffe ich auch eine Entscheidungshilfe, da diese LS scheinbar allesamt ganz gut sind.


Das sind alles ganz ordentliche Lautsprecher, der einzige Tipp kann aber nur sein: Probehören.

Woher kommst du, vielleicht kann dir ja jemand einen guten Händler in deiner Nähe empfehlen.

Wie hoch ist dein Budget, vielleicht wäre es ratsam, zunächst 2 ordentliche Standlautsprecher anzuschaffen und das System nach und nach zum Surroundsystem zu erweitern.

Unschlagbar im Ausverkauf (wenn der Klang gefällt) sind zur Zeit sicher die KLIPSCH RF 62


[Beitrag von Erik030474 am 08. Jan 2011, 15:04 bearbeitet]
ftorres9
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Jan 2011, 15:53
Soweit so gut. Vielen Dank für die Tipps =).

Also ich komme aus Oldenburg in Oldenburg, jedoch gibt es meines Wissens nach keine vernünftigen Läden hier, außer halt MM oder Saturn, wobei man da ja auch nicht wirklich von vernünftig reden kann^^

Und vom P/L Verhältnis sind die Magnat dann ja fast die besten, oder?Hat den schon jmd Erfahrung mit den Teufel Ultima 30? Die haben bei AreaDVD gut abgeschnitten, aber naja das tuen auch sehr viele Boxen^^ Die sind ja noch relativ neu auf dem Markt.

Über weitere Anregungen würde ich mich freuen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für 2.1 Anlage
RaZoR90 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung für 2.1 System
marcschmid88 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung - Stereo oder 2.1.
pat2506 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  27 Beiträge
2.1 /2.0 System Kaufberatung
xMeaningx am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung günstigen 2.1 Verstärker
arr0w am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  9 Beiträge
kaufberatung sub 2.1
pply88 am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung 2.1. ca 1300?.
Alice_D. am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer für 2.1
jembus89 am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung 2.1 System
Sennemaa am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  7 Beiträge
Kaufberatung 2.1 oder 2.0
KINABOX am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • KEF
  • Canton
  • Klipsch
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 101 )
  • Neuestes MitgliedD0M3-2030
  • Gesamtzahl an Themen1.344.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.571