Suche passenden subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
parzy
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2009, 14:34
hallo leute!

ich bin seit neuestem auf der suche nach einem woofer für meine vererbte schon ganz anständigen anlage!
Der verstärker ist ein marantz pm 65.
Die dynaudio contour 1.3 haben einen satten bass aber ich hätte manchmal gerne mehr.


ist es sinnvoll mir zB. Canton CHRONO AS 525 SC zuzulegen oder soll man möglichst bei der gleichen firma (dynaudio sub 500) bleiben, die natürlich mein budget (ca.400€) um einiges sprengen würde?

dank im voraus an die, die sich meiner frage widmen!
Lg
hbi
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jun 2009, 14:43
Hey...
ich denke der Canton tut's auch.
Da die Kleinen Dynaudio schon recht stabil runter gehen reicht es wenn man einen Sub zuschaltet (für ganz tief) und rechtzeitig abregelt.
parzy
Neuling
#3 erstellt: 02. Jun 2009, 16:04
merci das reicht mir!

ich hab den canton-woofer um 449,- gesehen; ist der preis ok?
weimaraner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jun 2009, 23:14

parzy schrieb:
ist es sinnvoll mir zB. Canton CHRONO AS 525 SC zuzulegen oder soll man möglichst bei der gleichen firma (dynaudio sub 500) bleiben,



hbi schrieb:
Hey...
ich denke der Canton tut's auch.



parzy schrieb:
merci das reicht mir!


Der Subwoofer ist der aufstellungskritischte aller Lautsprecher,
wie variabel bist du denn da??
Vllt ein Bild??

Welche Raumgrösse,
die Raummaße,
Lautsprecherabstand,
Hörabstand,
usw.??

Wenn du Interesse hast vllt hier mal kurz einlesen,
es gibt aber auch noch viele andere interessante Seiten.

http://www.poisonnuke.de/index.php?action=Raumakustik


mit einem nicht richtig eingestellten ,
nicht richtig aufgestellten,
event. überdimensionierten Sub ,
ist das Klangbild auch mal schnell verschlechtert,

nur zur Info.

Gruss


[Beitrag von weimaraner am 02. Jun 2009, 23:15 bearbeitet]
hbi
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jun 2009, 07:00
Hey....
bei den "vielen" anderen Seiten hab ich auch schonmal reingelesen. Das die Subaufstelleung die kritischste ist hab ich nicht gefunden.....
Da Raummoden eine konstante des Raums sind denke ich nicht das man diese beinflussen kann mit einem anderen Sub. Da wird man sich schon der Berechnung und Tests der Raumakustik bedienen müßen. Deswegen misst man dem Sub zuviel zu, ganz besonders deswegen weil er sich noch in einem für den Menschen nur schwer akustische zu erfassenden Bereich befindet. DAs ist aber auch nicht nur meine bescheide Meinung...


[Beitrag von hbi am 03. Jun 2009, 09:05 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Jun 2009, 09:27

hbi schrieb:
Hey....
bei den "vielen" anderen Seiten hab ich auch schonmal reingelesen. Das die Subaufstelleung die kritischste ist hab ich nicht gefunden.....


Ist doch aber eigentlich logisch,oder?

Aber frag doch mal nen Raumakustiker oder Hifi Fachhändler deines Vertrauens nach diesem Thema.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Dynaudio Contour 1.3
Goldohreule am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Suche Vollverstärker für meine Dynaudio Contour 1.3
magges77 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  9 Beiträge
Receiver für Dynaudio Contour 1.3 MKII
robsen_muc am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  27 Beiträge
Kaufberatung passende Anlage zu Dynaudio Contour 1.3
Tirador am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  7 Beiträge
Audiolab 8200a an Dynaudio Contour 1.3 Mk2
Pandadaela96 am 23.07.2023  –  Letzte Antwort am 20.08.2023  –  9 Beiträge
help? Canton AS 85.2 SC vs Chrono AS 525 SC
martin155 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  7 Beiträge
Reciever für Dynaudio Contour 1.3
xeroftw am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  10 Beiträge
Vollverstärker zu Dynaudio Contour 1.3 SE
roterteufel6 am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  15 Beiträge
welcher Verstärker fuer Dynaudio Contour 1.3?
utziputzi am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  12 Beiträge
Verstärker für Canton Chrono 507 DC/ AS 525 SC
mexikodro am 12.07.2022  –  Letzte Antwort am 27.07.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen