Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Harman Kardon / Yamaha oder Sony 7.1 AV Reciver

+A -A
Autor
Beitrag
Yaddi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Mrz 2004, 23:41
Hallo !

Ich hab mich nun von meinem Technics SA-TX50 getrennt, und wollte nun auf ein 7.1 System umsteigen. Allerdings schwanke ich zwischen drei Geräten, bzw eher drei Firmen hin und her und weiss noch nicht recht, auf welche nun die Wahl fällt.
Ins Auge gefallen sind mir:
Yamaha RX-V1400RDS, Harman Kardon 430 (oder 330) und der Sony STR-VA333ES.
Meine Frage nun, hat einer von euch einen solchen Reciver, und wie zufrieden seit ihr damit ? Und wie einfach / schwer und umfangreich sind die Einstellungsmöglichkeiten ?
Vielleicht können mir ja ein paar Leute bei der Wahl weiterhelfen.

MfG Benni
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Mrz 2004, 23:43
Hallo,

der Yamaha wird hier mittlerweile mehr als täglich besprochen und die Antworten nehmen dramatisch ab. Deshalb Tipp: oben links den Suche Button drücken und "Yamaha 1400" (nicht die Bezeichnung eingeben!) eingeben. Viel Spass beim Lesen der Erfahrungsbericht.

Der Yamaha ist zwar neu aber da müsste es dort auch Erfahrungsberichte geben.

Markus
Yaddi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Mrz 2004, 23:49
Ah alles klar dann mach ich das nun mal ohne die Bezeichnung. Mir gings aber auch hauptsächlich um eventuelle vergleiche. Aber trotzdem danke! :-)
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Mrz 2004, 00:28
Hallo,

die wenigsten machen sich auf den Weg und vergleichen. Leider! Und noch wenige posten ihre Erfahrungsberichte, was sehr schade ist.

Markus
Yaddi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Mrz 2004, 00:58
Stimmt. Zum Harman Kardon Verstärker hab ich hier eigentlich verdammt wenig gefunden. Hab dann mal nach anderen gesucht. Und dort sieht man ja eigentlich recht positive Sachen von Harman und Kardon. Und der Yamaha Verstärker scheint vom Klang her dann ja auch nicht so das Gelbe vom Ei zu sein.
Naja. Mal weitersuchen :-)
lawoftrust
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mrz 2004, 23:16
Alle drei von dir genannten Verstärker sind von guter Qualität. Im Verhältnis zur UVP ist der Sony natürlich momentan am besten, da es ein nicht mehr aktuelles Modell ist. Sein Klang ist auchganz ertäglich, voruasgesetzt man stellt im STereo nicht zu hohe Ansprüche. Ausserdem fehlt es an den neuesten Formaten.
Zu Yamaha /HK. Das ist hier Glaubensfrage, Jemand der den Klang von H/K mag, wird keinen Yamaha AV mögen und umgekehrt. Und jeder wird versuchen, dich mit seinem mehr oder weniger triftigen Argumenten zu überzeugen. Da solltest du wirklich selber hören und entscheiden. Macht ja auch ein bisschen SPass..
Yaddi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Mrz 2004, 22:34
Naja auf Stereo leg ich schon ein bisschen Wert von daher wird dann der Sony nicht die beste Wahl sein, was ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
av oder stereo reciver (yamaha)
apartment32 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  23 Beiträge
harman kardon AVR130 oder 137 ?
aerohome am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  7 Beiträge
Stereo Verstärker Onkyo, Yamaha, oder Harman Kardon
0screamer0 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  19 Beiträge
AV-Receiver: Yamaha oder Sony?
Mordechai am 04.05.2003  –  Letzte Antwort am 13.05.2003  –  19 Beiträge
Harman Kardon HK6150 oder ähnliches
demolux606 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  3 Beiträge
Harman Kardon HK 3490
humpfl am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  9 Beiträge
Harman Kardon vs. TEAC
RADAIR am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  3 Beiträge
Harman-Kardon HK3480
schwarzer am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  10 Beiträge
Denon, Harman Kardon .... ???
murdok am 21.06.2003  –  Letzte Antwort am 21.06.2003  –  2 Beiträge
Harman-Kardon 670
lantanos am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 64 )
  • Neuestes MitgliedSANTANTA
  • Gesamtzahl an Themen1.345.405
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.866