Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Minianlage mit USB Resume fürs Schlafzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
laberer
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2009, 12:29
Hallo zusammen,

ich suche derzeit eine kleine Anlage für mein Schlafzimmer.

Die Kaufkriterien waren
- sie sollte keine "Betriebsgeräusche" machen
- sie sollte auch leise Musik klar wiedergeben, also nicht rauschen
- da hauptsächlich Musik von einem USB Stick gespielt wird, sollte sie gut mit Ordnernavigation umgehen können und das wichtigste
- sie sollte unbedingt eine USB-Resume Funktion besitzen, zum einen praktisch für Hörbücher, zum anderen sind auf einem Stick schnell mal mehr als 1000 Lieder, ich habe keine Lust hier immer wieder "vorzuklicken" oder beim Einschalten immer das erste Lied zu hören.

Ich hatte mich ja eigentlich schon für die Yamaha Piano Craft E 330 entschieden, musste dann aber im Geschäft feststellen, dass diese eben keine Resumefunktion beherrscht.

Bei der Panasonic SC PMX 4 EG-S finde ich keine Angaben dazu, vielleicht hat sie jemand und kann mir diesbezüglich Bescheid geben?
Dasselbe gilt für die Sony CMT BX 5.

Ich bin auch für andere Vorschläge offen, der Preis sollte aber nicht über 300 Euro liegen.

Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe


[Beitrag von laberer am 06. Aug 2009, 12:29 bearbeitet]
Zarak
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2009, 17:50
Hallo !

Kannst mal hier schauen.

(spielt auch in meinem Schlafzimmer)

Beginnt beim USB Stick bei dem Lied, bei dem sie ausgeschaltet wurde, das ist das, was du mit Resume meinst, oder ?

Ordnernavigation ist nicht kompliziert, könnte aber noch einfacher gelöst sein, mußt halt mal schauen.


mfg

Zarak


[Beitrag von Zarak am 06. Aug 2009, 17:50 bearbeitet]
laberer
Neuling
#3 erstellt: 06. Aug 2009, 18:50
Danke, das kommt der von mir gesuchten Funktion schon ganz nah.

Leider musste ich feststellen, dass es bei der Onkyo CS 525 anscheinend nicht möglich ist, bei mp3-Dateien vorzuspulen.

Das wäre bei normalen Liedern vollkommen egal, aber da bei Hörbüchern einzelne Abschnitte oft 20 Minuten oder mehr dauern, wäre ein exakter Wiedereinstieg in die Datei (oder zumindest die Funktion, wieder an die gewüschte Stelle zu spulen) sinnvoll.

Trotzdem danke.
Zarak
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2009, 19:39

laberer schrieb:
Danke, das kommt der von mir gesuchten Funktion schon ganz nah.

Leider musste ich feststellen, dass es bei der Onkyo CS 525 anscheinend nicht möglich ist, bei mp3-Dateien vorzuspulen.

Das wäre bei normalen Liedern vollkommen egal, aber da bei Hörbüchern einzelne Abschnitte oft 20 Minuten oder mehr dauern, wäre ein exakter Wiedereinstieg in die Datei (oder zumindest die Funktion, wieder an die gewüschte Stelle zu spulen) sinnvoll.

Trotzdem danke.




Ja, das selbe Problem hatten wir erst kürzlich bei jemand anderem hier.

Da läßt sich wohl nix machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Anlage fürs Schlafzimmer
Beach_Buggy_Trucker am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  3 Beiträge
Kompaktanlage fürs Schlafzimmer mit USB und Balance
tumri am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  4 Beiträge
Günstige Stereoanlage/Kompaktanlage mit Resume-Funktion
Jockele am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  4 Beiträge
Stereoanlage mit USB und Resume Funktin
am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  2 Beiträge
Minianlage mit Resume für Random vom USB-Stick mit kurzer Einlesezeit
Webdesigner am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
Suche Minianlage mit Wandmontage fürs Badezimmer
Reno_Raines am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  14 Beiträge
Suche brauchbare Minianlage
Charly63 am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  8 Beiträge
LS fürs Schlafzimmer
BMWDaniel am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  13 Beiträge
Lautsprecher fürs Schlafzimmer .
Helge_W am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung Kompaktanlage fürs Schlafzimmer
meatlove am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 75 )
  • Neuestes Mitglied*Simsalabim*
  • Gesamtzahl an Themen1.345.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.002