Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher fürs Schlafzimmer .

+A -A
Autor
Beitrag
Helge_W
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2010, 18:25
Hallo zusammen,

auf Basis einer Rotel RB-972 und eines Thorens 146 soll nun endlich eine Zweitanlage im Schlafzimmer entstehen. Die Endstufe wird irgendeine gebrauchte Rotel, die farblich gut passt - ausser vom Thorens wird das Ganze von einem PC mit USB-Soundkarte gefüttert werden. Nur bei den Lautsprechern bin ich mir noch nicht einig ...

Der Raum hat ca. 15qm und eine Dachschräge, die Sprecher sollen senkrecht zur Schräge aufgestellt werden (ich weiß, das ist doof, aaber ..). Da es ein Schlafzimmer ist, soll vor allem leise gehört werden; gut wäre es, wenn die Sprecher kein zu fokusiertes Stereozentrum aufweisen würden, da wir unser Bett nicht unbedingt danach ausrichten möchten.

Wir hören vor allem Klassik und ruhigen Jazz, Stimmen wie Diana Krall. Das Budget fürs Päarchen liegt bei max. 500.

Wäre toll, ein paar Tipps zu bekommen - ich bin grade etwas ratlos diesbezüglich.

Grüße

Helge
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2010, 16:51
Hallo,

mein Tipp http://shop.strato.d...roducts/imageb6-0001

Gruß
Bärchen
Helge_W
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Okt 2010, 19:24
Danke!

PSB sagt mir nun überhaupt nichts. Was ist das für ein Lautsprecher? Kann man den irgendwie beschreiben?

An verschiedenen anderen Stellen wird die Canton Karat 720 empfohlen, auch, weil sie wohl grade ausläuft; preislich liegt sie ebenfalls bei 500... wie ist Euer Eindruck von der Karat?
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2010, 19:32
http://www.psb-lautsprecher.de/

PSB kommt aus Kanada. Hat einen unaufgeregten exakten Klang geht also in Richtung Dynaudio. Ist imho sehr gut für Klassik geeignet....
Helge_W
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Okt 2010, 20:04
Die Besprechung in der FAZ war ja gradezu euphorisch .. aber die sind immer so.
Rückwärtige Bassreflexöffnung, tiefe Trennfrequenz, vernünftiger Wirkungsgrad ... hmmm.

Weißt du, ob man man die irgendwo vernünftig probehören kann? Mannheim wär für mich gut ...

Gruß

Helge
baerchen.aus.hl
Inventar
#6 erstellt: 10. Okt 2010, 10:37

Helge_W schrieb:

Weißt du, ob man man die irgendwo vernünftig probehören kann? Mannheim wär für mich gut ...


Etwas südlich von Heidelberg
http://www.best-of-british-hifi.de/
audiojunkie36
Stammgast
#7 erstellt: 10. Okt 2010, 12:01
Die Canton Karat 720 sind sehr zu empfehlen.
PSB konnte man mal in Hamburg probehören auch sehr schöne Ls.
Helge_W
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Okt 2010, 20:19
Der Laden sieht sehr interessant aus, das schau ich mir bei Gelegenheit mal an - danke!
Die PSB sind allerdings durchgefallen - der WAF scheint nicht sonderlich hoch zu sein. Die Karat kamen im Auge der Betrachterin besser weg ...
hat noch jemand ne Idee? An den Canton stört mich so ein bisschen, dass sie jeder hat ...
Helge_W
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Okt 2010, 19:08
KEF iQ 30? Hat jemand Erfahrung damit?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Weisse (Kugel)Lautsprecher fürs Schlafzimmer?
killerloop666 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
wummms fürs schlafzimmer
ohrenmalus am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  24 Beiträge
Welche Standlautsprecher fürs Schlafzimmer???
Achim23 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  16 Beiträge
Kompaktlautsprecher fürs Schlafzimmer gesucht | Preisgrenze 150 Euro
Bennato am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  9 Beiträge
Hifi Anlage fürs Schlafzimmer - mit Funklautsprechern
DriverX am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  3 Beiträge
Info/Kaufberatung für Microanlage fürs Schlafzimmer
donsenilo am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  5 Beiträge
Minikompaktanlage fürs Schlafzimmer - Wer hat einen Tipp?
pinnochio am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  7 Beiträge
LS fürs Schlafzimmer
BMWDaniel am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  13 Beiträge
Stereo Verstärker fürs Schlafzimmer
pgx0123 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  6 Beiträge
microanlage fürs schlafzimmer
DB7 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 35 )
  • Neuestes Mitgliednickgnaime
  • Gesamtzahl an Themen1.345.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.058