Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


neue boxen für meinen accuphase 205

+A -A
Autor
Beitrag
jowe73
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2004, 23:04
hallo leute
an meinem accuphase 205 hängen derzeit zwei braun ls 130 (standboxen mit kleinem doppelbass) dran, die ich nicht mehr mag. irgendwie ist mir der bass doch etwas zu dünn (nicht dass ich unbedingt bassstarke boxen will, aber irghendwie kommt mir der bass dünn vor). höre jazz, psychedelic, indie, ndw und will jetzt auch auf neuere musik und hiphop kommen. mein zimmer hat 20 qm und ist total vollgestellt. standboxen wären ok. am liebsten gebrauchte. dürfen gebraucht bei ebay ca. 300-400 euro/paar kosten. sollten an/zu meinen accuphase passen.

dann noch ne frage: mein accuphase hat manchmal kanalausfälle. dann drücke ich auf knöpfen herum und dann geht es wieder. trotzdem lästig. hat das was mit den kontakten zu tun?
MikeDo
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2004, 20:59
Hi, habe auch den AP 205,geiles Teil was?
Nun, ich kenne das Problem, wenn man Schalter,oder potis lange nicht dreht (Balance zum Beispiel), verdrecken die Kontakte durch Staub, der sich im Laufe der zeit ansammelt und der Kontakt ist gestört. Mach mal folgendes, drehe mal die Schalter mal immer wieder hin und her und drücke die Tasten auch öfters.. Wenn Du allerdings zeit und Muse hast, baue sie aus, gehe mit druckluft ran, um den "dreck" raus zu pusten
Gehe niemals mit Kontaktspray oder so einem Scheiss ran, dann haste den Super GAu an deinem Accuphase..
Übrigens habe ich die Quadral Montan MK 5 dran, die der Amp. ganz wunderbar im Griff hat. Und über fehlenden Bass kann man sich wirklich nicht beklagen, bei diesen Transmissions Line Lsp.. Die haben Dampf, sind von den Übertragungswerten her Spitze und können es locker mit den Vulkan 1-4 locker aufnehmen..
Grzmblfxx
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jul 2004, 21:10

mein accuphase hat manchmal kanalausfälle. dann drücke ich auf knöpfen herum und dann geht es wieder. trotzdem lästig. hat das was mit den kontakten zu tun?


Ich hatte meinen C222 Preamp bis heute beim Richten - genau wegen Kanalausfällen. Da waren es die Lötpunkte der Cinch Buchsen, die Relais für die Ein- und Ausgänge. Ausserdem hatten sich einige Kabekbrücken gelockert, Fazit 2 Stunden Arbeit und 110 eur, aber jetzt hab ich wieder viele Jahre Ruhe!

Acja, ich hatte die Linn Nexus am der Accuphase Anlage, fand ich ganz gut.

Gruss Andreas
MikeDo
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2004, 14:16
Hmm. moderater Preis.. wo haste das denn machen lassen???
Grzmblfxx
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jul 2004, 16:43
Hallo, Hifi Joker in München, bis auf die chaotische Optik im Laden scheinen die echt was von der Materie zu verstehen.
Kann ich gut empfehlen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Passende Boxen für Pioneer SX-205 RDS
GBGKenny am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  18 Beiträge
Neue Boxen
Felix_DassDu am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  44 Beiträge
Neue Boxen für meinen alten Technics
Facelift am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  16 Beiträge
Kompakte Boxen für Acuuphase E 205 gesucht
maddin2 am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  16 Beiträge
accuphase e211
psychonauter am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  16 Beiträge
Player für Accuphase E210
tungsten59 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  2 Beiträge
Neue Boxen für max. 350?
Soundcheck87665 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  9 Beiträge
CD-Player für alten Accuphase
Chekov am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  15 Beiträge
Neue Boxen, die etwas bessere Liga
Basteltante am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  11 Beiträge
Suche neue Boxen für meinen Yamaha RX-396 RDS
phibaum am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral
  • Ravonaudio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 44 )
  • Neuestes Mitgliedflaco99
  • Gesamtzahl an Themen1.346.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.912