Bitte um Hilfe - HDD Recorder oder Mediaplatte

+A -A
Autor
Beitrag
ThRiegler
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2009, 16:34
Sehr geehrte NutzerInnen dieses Forums!

Ich bitte um Eure Hilfe. Ich bin zwar EDV-Techniker, aber da ich mir vor ca. 15 Jahren mein letztes AV-Equip zugelegt habe tu ich mich sehr schwer.

Ich werde mir in naher Zukunft einen Samsung LE46B750 zulegen. Da bei mir die Geldbörse nur langsam auf und zu geht möchte ich vorerst meine alten Geräte weiterverwenden und die unzähligen Videokassetten auf angenehme Weise (während dem Betrachten) auf eine Festplatte aufnehmen.

Ich stelle mir ein Gerät vor, das als zentrales Bindglied zwischen meinem neuen Fernseher und meinen alten Komponenten (analoge Geräte: SAT, DVD, VCR) dient. Das Gerät sollte über eine Festplatte verfügen über die ich via LAN vom PC aus zugreifen kann, damit ich meine Fotos und Videos die ich dort aufnehme auch sichern kann. Das Gerät sollte vorzugsweise ein HD-Upscaling können.

Dazu habe ich mir Multimedia-Festplatten diverser Hersteller angeschaut, vor allem von EMTC, aber die haben nur 1-2 AV Eingänge, ich brauch aber 3-4. (ich möchte vom Fernseher auch aufnehmen können). Dann hab ich mir von Panasonic DVD-Recorder angeschaut, aber da komm ich zu meinen Daten, die auf der Festplatte gespeichert werden, nicht mehr dazu (außer wenn ich diese auf DVD brenne - das will ich nicht). Das Gerät soll ziemlich einfach sein. Wenn ich nicht zuHause bin, soll es das Videosignal der angeschlossenen Komponenten einfach zum Fernseher bringen da ich keines meienr Familienmitglieder überfordern möchte.

Ich suche seit knapp einem Monat auf vielen Internetseiten und hab auch in diesem Forum recht oft gefunden. Entweder verstehe ich ein paar Sachen noch nicht und erkenne das es das richtige ist oder ich bin einfach zu blöd.

Ich bitte um Eure Ratschläge und danke herzlich im voraus
Thomas

EDIT2: Mir kommt fast vor, das das was ich Suche sowas ein HMR-600 ist, aber nachdem was da im Forum geschrieben wird hab ich fast Angst vor dem Gerät, aber ich bin mir halt unsicher.

EDIT: Entschuldigung, ich hab den falschen Thread erwischt, könnte das bitte wer dort hin verschieben wo es wirklich um Mediaplatten/recorder geht? Danke.


[Beitrag von ThRiegler am 05. Nov 2009, 12:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha HDD Recorder ?
orpheus63 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  2 Beiträge
Hilfe bitte um Kaufempfehlung für Aufnahmesystem
Asciman am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe! Kaufberatung
Eisdealer am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  7 Beiträge
Kaufberatung, bitte um Hilfe !
Freddl am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  6 Beiträge
Kaufberatung, bitte um Hilfe
MrDupli am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  4 Beiträge
Wandlautsprecher Bitte um Hilfe
Gelenkbus83 am 21.08.2018  –  Letzte Antwort am 24.08.2018  –  26 Beiträge
Bitte um Hilfe
Grundig am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  8 Beiträge
Eine Bitte um Hilfe.
th3vIL am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  11 Beiträge
Bitte um Hilfe/ Kaufberatung
chb242 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe/ Kaufberatung
chb242 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen