Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe Cyrus vs. Naim oder ?

+A -A
Autor
Beitrag
wanderer27
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2009, 12:13
Hallo Forum!

Lange habe ich ja hier still mitgelesen, doch heute brauch ich irgendwie mal eine kleine Entscheidungshilfe.

Also, ich war gestern bei einem HIFI-Händler meines Vertrauens und habe folgende Kombinationen probe gehört:

Creek Evo II Verstärker und CD-Player
Cyrus 6 und CD-Player CD6
Naim Nait 5i-2 mit CD-Player CD5i-2

alle an Dynaudiobox X-16 (da bin ich aber vom Typ her nicht ganz sicher).

Also der erste Eindruck beim Creek - wow, nicht schlecht aber für mein empfinden etwas verhalten.
Dann die Cyrus - doppel wow, so sollte es sein. Nix verwaschen alles fein abgestimmt und sauber zu hören.
Dann die Naim-Kombi - doppel, dreifach, vierfach wow - hätte nicht gedacht das da noch mehr geht (ich weiß es geht immer mehr aber ich möchte unter 2000,-- € bleiben!).

Fazit:

Creek ist für mich raus und eigentlich ist die Entscheidung ja klar Cyrus ist gut aber - NAIM ist mein Favorit.
Gibt es vielleicht noch einen Hersteller den ich mir, bevor ich kaufe anhören, sollte? Oder was haltet Ihr von Naim generell und im speziellen?

Bitte keine "Glaubenskriege" entfachen - nur ein kurzes klares Statement abgeben - VIELEN DANK!

Gruß Pit
lorric
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2009, 12:44
Hi,

da der Favorit feststeht, solltest Du (sofern das Budget es erlaubt) zuschlagen.

Zu deiner Frage:
In der Preisklasse mit NAIM wird gerne Arcam, Rega und eben auch Cyrus als Vergleich genommen.

Aktuell auf dem Markt ist auch wieder Croft. Habe ich noch nie gehört, aber der Händler meines Vertrauens ist richtig begeistert. Vorverstärker plus Endverstärker ca. €1700,00. Für den Rest dann noch einen CDP.

Croft
Preise

Viel Spaß beim Probehören

Gruß
lorric
wanderer27
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2009, 08:55
Hallo lorric!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Hab mich jetzt entschieden und es ist keine Anlage von denen geworden. Hab den Sprung gleich mal zu Linn gewagt .
Jetzt bekommt mein Linn-LP und die Linn-Boxen endlich den passenden Verstärker und den passenden CD-Player und RUHE (ausser ich hör Musik) iss.

Schönes WE und viele angenehme Wintertage / -abende beim Musik hören.

Gruss Pit
lorric
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2009, 12:46
Hey wanderer27,

lass mal hören welcher Linn und wie er sich in Deiner Kette macht.

Gruß
lorric
wanderer27
Neuling
#5 erstellt: 20. Nov 2009, 08:27
Hallo lorric!

Also, hab mir einen gebrauchten Linn Majik und einen Linn Mimik CD-Player geholt. Vorhanden war schon ein Linn Axis und Linn Boxen. Jetzt hab ich also eine komplette Linn-Anlage und muss sagen:

Musik hören in einer für mich neuen Dimension

Da kommen Stimmen und Instrumente einfach sehr natürlich rüber und es macht einem Spass stundenlang zu hören.

Ich persönlich kann nur empfehlen lieber eine gebrauchte High-End-Anlage als eine neue Anlage mit all ihren Kompromissen.

Dir und allen Mitleser ein schönes WE
distain
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2009, 08:35
Warum deine Empfehlung zu einer gebrauchten Anlage, wie bei dir Linn?
War der Unterschied zu Naim so gravierend?

Verständlich ist schon, dass die Linn-Familie bei dir komplettiert wurde!
wanderer27
Neuling
#7 erstellt: 20. Nov 2009, 11:49
Hallo distain!

Ja, warum?

Ganz einfach - Naim klingt gut, doch für mich klingt die Linn-Kombi besser.
Sie baut eine größere Bühne auf, ist luftiger und detailreicher.

Nun, dennoch sollte jeder das Kaufen was er bevorzugt.
Der Kauf war nicht unbedingt darauf bezogen das ich schon Linnkomponenten besitze -
sie klingen für mich noch einen Zacken musikalischer!

Dir und den Mitlesern ein schönes WE mit viel Musik.

Grüße Pit8)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyrus 8 VS oder Exposure 3010 oder Naim Nait 5i
angulon am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  3 Beiträge
Cambridge vs Naim Hilfe!
drfthomas am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  5 Beiträge
Welche Kette ist die Bessere Wahle Cyrus oder Naim?
vfrschad am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  5 Beiträge
CYRUS II mit psx oder NAIM 72 140 ?
naan am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  2 Beiträge
höhrbare Qualitätsunterschiede Sonos vs LINN vs Naim?
snoopynoise am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  12 Beiträge
Naim DAC vs Akurate DS
disco_stu1 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
Naim???
quill am 18.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  6 Beiträge
welchen Cyrus Vollverstärker
Ronny/Basco am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim Unitiqute mit NAP 100 vs. Unitilite
Elferfan am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  4 Beiträge
verstärkervergleich naim-cambridge audio- mission cyrus 2
granules am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Naim Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 79 )
  • Neuestes Mitgliedranzen01
  • Gesamtzahl an Themen1.345.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.152