Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Purer CD-Player oder Blue-Ray/DVD für alles

+A -A
Autor
Beitrag
UKE
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2009, 11:06
Hallo zusammen,

ich möchte hier keinen Glaubenskrieg entfachen, sondern nur einige Ansichten von HiFi Fans hören was deren Meinung dazu ist.

Ich besitze einen in die Jahre gekommenen DENON DCD1450AR CD-Spieler. Dazu nutze ich als DVD-Player einen PIONEER DV656A.
Alles läuft über einen DENON AVR2308 und Video an einem Toshi TFT
Nun möchte ich in das Blue-Ray-Segment aufsteigen. Das würde heissen der PIONEER wird sozusagen unnötig.

Nun zur eigentlichen Frage:

Würdet Ihr auch den CD-Spieler zugunsten eines SAMSUNG 3600 oder Panasonic BD80 aufgeben ? Ich meine CD'S spielen die Blue-Ray's doch genau so gut....oder sollte ich mich da etwa täuschen ?
Wer hat da schon so seine Erfahrungen gemacht ?

Sollten noch Fragen zur Beurteilung offen sein, bitte kurz nachhaken.

Danke und Gruss

UKE

PS: Ja, und ich habe die Sufu genutzt. Das Thema gibts auch schon, leider entwickeln sich solche Threads immer wieder zu Einzeldiskussionen die letztendlich am Thema vorbeigehen.


[Beitrag von UKE am 15. Nov 2009, 11:30 bearbeitet]
fd150
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 13:42

UKE schrieb:

Würdet Ihr auch den CD-Spieler zugunsten eines SAMSUNG 3600 oder Panasonic BD80 aufgeben ?


Wenn Du nicht immer ne halbe Ewigkeit warten willst, bis die langsamen BD-Kisten hochgefahren sind, dann solltest Du den separaten CD-Player behalten.
Klas126
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2009, 18:11
Und Ik sage behalte deinen Denon der kostet immer noch 250 Euro gebraucht und Euro und ist als Highend gezeichnet. Alle Laufwerke sind gleichgut ob Dvd oder CD keines kann einen besseren Klang erzeugen Laser ist Laser.

Ps: Willst du dir einfach so einen Blueray holen? oder willst du dir die teuren Dinger wirklich kaufen?
Also ich steige erst dann um wenn eine Blueray genausoviel kostet wie eine Dvd also pro Blueray ca 10-15 Euro. Die Angebote bei 5 Euro. Ohne Leinwand erkennt man eh keinen Unterschied ( Die Herstellen habe sogar die Quallität extra bei manchen Dvd gedrückt, das die Blueray besser verkauft wird! das ist ein Verbrechen!

mfg
Klas
Detektordeibel
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2009, 20:39

Würdet Ihr auch den CD-Spieler zugunsten eines SAMSUNG 3600 oder Panasonic BD80 aufgeben ?


Nö.
Wenn schon, dann den DVD Spieler weg.


Alle Laufwerke sind gleichgut ob Dvd oder CD keines kann einen besseren Klang erzeugen Laser ist Laser.


Für das Laufwerk selber stimmt das, das die unterscheiden sich bestenfalls durch den Lärm den die von sich geben.
Klangliche Unterschiede macht da eher der Wandler.

Ich verstehe nur nicht wieso der CD Player im Heimkino-integriert ist. Hängen da 7.1 Boxen dran und damit wird dann Stereo-CD gehört?
UKE
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Nov 2009, 08:33


Ich verstehe nur nicht wieso der CD Player im Heimkino-integriert ist. Hängen da 7.1 Boxen dran und damit wird dann Stereo-CD gehört?


Tach
Nun, den DENON kann man auf "PURE STEREO" schalten, dann donnern nur meine beiden T+A.
Da brauch ich auch keinen Woofer


grüssle

UKE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray/ DVD Player als CD-Player
Luxfrau am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  27 Beiträge
DVD- oder CD-Player
Marlowe_ am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  9 Beiträge
DVD oder Blu ray Player ?
Mr.Oldschool am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  10 Beiträge
CD Player oder Blu Ray
dirk911 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  3 Beiträge
CD- oder DVD-Player für Musik?
Peter_Pan am 04.06.2003  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  30 Beiträge
Klangverbesserung KEF Q900 mit Vorverstärker und Blue Ray Player
xternate79 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  14 Beiträge
CD- oder DVD-Player?
spacecowboy_30 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  9 Beiträge
CD oder DVD Player?
Marco_P. am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
CD oder DVD Player?
v1Ru5 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  12 Beiträge
Cd Player Oder DvD player.?
Jarek am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 133 )
  • Neuestes MitgliedJanf3
  • Gesamtzahl an Themen1.346.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.880